neues Netzteil Entscheidungshilfe

99CrAzY99

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo Leute

Das Netzteil in meinem Zweitrechner ist unerträglich leut geworden .
Habe mir gedacht dass ich mein Netzteil was aktuell mein Hauptrechner versorgt dort verbauen werde und diesem ein neues spendieren werde (auch wenn das Zalman ein wenig Overpowered für das Zweitsystem ist).

Nun habe ich mich hier ein wenig im Forum eingelesen welche Netzteile gut sein sollen, und habe die Auswahl auf 3 Netzteile eingegrenzt.

- 550 Watt Seasonic G-Series G-550 Modular 80+ Gold PCGH Edition
- 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- 550 Watt CoolerMaster VS Series Modular 80+ Gold

Das Zalman hat bis jetzt hervorragende Arbeit geleistet, jedoch könnte es einen Tick leiser sein und gegen ein Kabelmanegment hätte ich auch nix gegen ein zu wenden.

Nun zu meiner Frage, da alle 3 Netzteile in etwa um die 100€ kosten ( das CoolerMaster kostet fast 15 tacken weniger) für welches würdet Ihr euch entscheiden wenn die oben von mir genanten Atribute das Ausschlaggäbende für den Kauf wären? ( Ich denke mal das alle 3 was Qualität und Verarbeitung angeht in etwas auf einem Level sind)
 
Das E 10.
Wird nicht ohne Grund immer empfohlen.

Edit
Beim e10 natürlich die 500w Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufjedenfall das bequiet. Nur 600w halte ich für etwas hoch gegriffen, für welche Hardware sollte es sein? Hatte übrigens die 500w und aktuell die 400w Version verbaut.
 
Habe mir gerade noch mal einen Testbericht zum e10 durchgelesen, soll ja wirklich sehr leise sein. Nun gibt's Technische Unterschiede zwischen der 500 und 600 Watt version? Weil für ca 8 Euro mehr gibt's das e10 mit 600 Watt, und ich dachte mir greif zu dem mit mehr Leistung.
 
Ne gibt es nicht, eigentlich hast durch 600w keinen Nachteil, außer der höhere Preis. Deiner Hardware (angenommen sie braucht 150w) ist es egal ob sie 200 oder 1000 Watt maximal zugeführt bekommen kann.
 
Habe mir gerade noch mal einen Testbericht zum e10 durchgelesen, soll ja wirklich sehr leise sein. Nun gibt's Technische Unterschiede zwischen der 500 und 600 Watt version? Weil für ca 8 Euro mehr gibt's das e10 mit 600 Watt, und ich dachte mir greif zu dem mit mehr Leistung.

Wenn du die 8€ ins Klo werfen willst, kannst du das machen. ;)
 
Zurück