Neues Netzteil ca 1KW

:what:

Wenn du den Threat ein bischen aufmerksammer gelesen hättest,
wärste vlt drauf gekommen,
wie ich auf die 450 W gekommen bin.

Da ich kein Messgerät oder ähnliches besitze ,
war ich froh einen anhaltspunkt,

hier:Energierechner für Computer - Meisterkuehler
zu bekommen.

Und ob das halbwissen sooo "gefährlich "ist ,
sei dahingestellt.

Dann klärt doch mal die Noobs auf,
anstatt alle Dummis niederzumachen^^.

MFG

Ein i7, der braucht vielleicht stark übertaktet 150 W, die HD4890 200W, und der Rest maximal 50W. Mit einem 400W Netzteil, zum Beispiel ein Cougar SE 400W dürfte dein Rechner locker versorgt sein ;) Und den von mir genannten Verbrauch erreichen die Komponenten nur unter Extremlast ;). Gute Netzteile kannst du auch auf 100% betreiben, da sie einfach gut sind! Zum Beispiel haben sie höherwertige Elkos!
Mit einem 420W LC-Böller würde es nicht gehen, dein Sys zu betreiben, das ist klar. Aber lieber ein Cougar 400W anstatt einem Combat Power 750W ;)

Im Notfall kannst du es nämlich auch unter Überlast betreiben :)

mfg

:)
Zwei Zitate vom Enermax -Themenabend

Mit Software wäre ich sehr vorsichtig. Einige mögen ganz gut darin sein, ein neues Netzteil zu empfehlen (an der Stelle ein bißchen Lob: Der Enermax PSU Calculator schlägt nur 60% mehr vor, als real verbraucht wurden - die Konkurrenz will einem das 2-2,5 fache andrehen), aber ich habe noch keinen gesehen, der einigermaßen in der Nähe des realen Verbrauches liegt. 100-200W mehr sind definitiv keine Seltenheit.

Und enrmax-team

Es ist so, dass das System kurzzeitig hohe Stromspitzen erreichen kann. Daher ist es empfehlenswert ein bißchen größeres Netzteil zu kaufen, um Reserven zu haben. Wenn man die Hardware aber sehr selten voll auslastet, dann kann man in unserem Calculator angeben, dass die maximale Belastung des Systems bei circa 50-60 Prozent erreicht wird. Dann wird auch ein kleineres Netzteil empfohlen.

MFG

Ist es so schwer zu vetstehn das man ein solch ubertriebenes nt nicht brauch? Die watt Anzahl ist nicht ausschlag gebend für die Sch*%$*# Länge.

Die die hier sagen das man über 700 Watt für ein solches System braucht haben keine Ahnung.

Kauf dir n gutes 400 - 600 Watt nt und werde glücklich

so hab jetzt n Corsair hx 850 gekauft! habs günstig von nem kumpel bekommen....! is zwar n bischen übertrieben aber was solls...!
Will jetzt nächsten Monat n Prozessor,Mainbaord und Ram kaufen...
aber ich weiß absolut nicht welchen Proszessor... n i5 760???

Zurück