Neues Motherboard+ Prozessor

smrt678

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Hardwarefreunde,

ich habe kürzlich eine neue Graka erworben , eine MSI Geforce GTX 760 Hawk . Mein PC ist von Arlt , ein Mr.Gamer X-Treme GTX 480 ( das System ist von Ende 2010) mit einem Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @ 3.07GHz (8 CPUs), ~3.1GHz,
12 Gb DDR 3 PC-1333 , eine Intell SSD Festplatte mit 100 GB und eine zwiete Festplatte mit nem Terrabyte.
Ich zocke fast nur World of Tanks und habe nun das Problem , das das Spiel weniger Fps hat als mit meine alten Graka . Deswegen wollte ich jetzt das Motherboard und die CPU austauschen.

Meine Frage an euch ist jetzt , was empfielt ihr um das Spiel bei möglichst HD Auflösung und maximalen Grafikeinstellungen zu spielen, also welcher Sockel mit welchem Prozessor.
Mein Budget für Motherboard + Prozessor liegt bei max 1000 Euro.
Die Frage wäre dann auch , ob ich die RAM Bausteine wechseln sollte ?
Zu mir selber , ich verstehe nicht allzu viel von PC , vorallem nichts von Overclocking und ähnlichen Spielereien mit dem ich den PC tunen o.ä.kann.

Am liebsten hätte ich also was , was mehr oder weniger voreingestellt ist und woran ich nichts großartig machen muss/kann , behandelt mich also einfach wie nen Opa der gerne Panzer in der Gegend rumfährt ;)

Hallo erstmal...

Was für ne CPU solls denn sein? AMD o. Intel?

Mit dem Ram sollte man vielleicht bei 1600 MHZ aufrüsten(DDR 3 )

Hallo und danke für die Nachfrage .
Was die CPU angeht ist mir das ehrlich gesagt egal . Ich hatte früher immer AMD und war zufrieden , der hier ist jetzt ein Intel und läuft auch super . Der RAM zählt übrigens nicht zu den 1000 Euro , den würde ich dann noch extra dazu kaufen.

Also ich hatte davor eine Geforce 480 GTX und das Spiel lief flüssig auf allen max raten , seit dem Einbau der neuen Graka läuft es bei mittlerer Éinstellung mit gerade mal 20 FPS , was furchtbar ist.
Ich habe auch schon den WOT support angeschrieben , die meinen die Graka könnte zu schnell für das System sein und ich sollte sie mit Msi Afterburner an meine alte Graka anpassen , davon hab ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung und habe keine Lust was zu schrotten.
Ich habe mein komplettes System platt gemacht und neu installiert , so das kein Müll drauf sein dürfte und die Treiber sind auch alle aktuell, deswegen dachte ich , der letzte Ausweg sei eine neue Hardware Umgebung. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren , mittlerweile bin ich 4 Tage an dem Problem dran und es kotzt mich einfach nur an .

Also der aktuelle 331.40er Treiber, oder?
Hast du alles auf einer HDD oder SSD Installiert?

Ach ja, was fürn Netzteil ist da drin, eins von Arlt selbst?

Hmmm, dein jetziger Unterbau sollte selbst @stock noch fit genug für eine aktuelle Oberklasse-Graka sein. Und laut PCGH ist die GTX760 Hawk ja fast so schnell wie eine GTX680. Also kann es eigentlich nur ein Softwareproblem sein...

Schon mal einen anderen Treiber probiert?

Gruß

Nein , ich halte alles aktuell mit Nvidia Geforce Experience und der aktuelle Treiber der da installiert ist 327.23 .
Ich habe nur das System und alle Komponenten die dazu gehören auf der SSD und WOT ist auf der HDD.
Netzteil ist von Cooler Master 700W Silent Pro .

@ fashuger :
Also ich benutze den aktuellen Treiber den GeForce Exp dafür vorschlägt , soll ich mir eine ältere Version downloaden?

hatte jetzte den alten Treiber runtergeschmissen und mal deinen versucht , aber er bricht ab und meint keine Karte für den Treiber gefunden

Also das System hat grad definitiv kein CPU Problem. Das ein Rechner schlechter wird, obwohl ne bessere Grafikkarte verbaut ist, kann auch nicht an der CPU liegen^^

Einfach mal Teiber samt Experience runterschmeißen und komplett neuinstallieren.

Zurück