• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Mikrofon - zum auf den Monitor stellen (?)

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

in CS scheint mein Mikrofon so langsam den Geist aufzugeben, auch wenn das in anderen Anwendungen nicht zu stören scheint. Da mein Mikro eh uralt ist und damals einer Soundblaster-Soundcard für 60€ beilag, ist es wohl so oder so Zeit, meinen Mitmenschen durch eine Neuanschaffung Gutes zu tun.

Das aktuelle Mikro findet bequem Platz auf meinem Monitor - und wenn es da steht, kann es nicht nerven, was - so, wie ich es mir vorstelle - passiert, wenn ich es an meinen Kopfhörer klipse. Und für ein Standmikro zwischen Tastatur und Monitor ist bei mir eigentlich auch kein Platz.
Also: Habt ihr gute entsprechende Mikros für mich - oder jedenfalls eine praktikabele Alternative?

Preistechnisch bin ich komplett grün, leihenhaft gehe ich davon aus, dass ich die 30€ Grenze nicht reißen muss, um ein vernünftiges Micro für den Alltag zu bekommen. Aber ich lasse mich eines anderen überzeugen.

Vielen Dank schon mal!
 
TE
J-Dredd

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)

und das ist mein aktuelles Mikro:

 

Finallin

Software-Overclocker(in)
ist es wohl so oder so Zeit, meinen Mitmenschen durch eine Neuanschaffung Gutes zu tun.

Ein brauchbares Mikro muss nicht sehr teuer sein, aber stören sich deine Mitmenschen nicht eher bei so einem Aufbau massiv an Nebengeräuschen? - Das ist meiner Erfahrung öfter der Fall bei Leuten die das Webcam- Mikro nutzen. :ka:
 
TE
J-Dredd

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)
Also das Feedback, dass ich bisher bekommen habe, ist, dass ich in CS halt lagge af -und ich habe es gerade auch replizieren können, über den Discord - Test und über das Monitoring in der Windows- Soundeinstellung.

Als das Mirko noch heile war, haben sich die wenigsten über zu viele Nebengeräusche beschwert - und ansonsten habe ich meine Discordempfindlichkeit halt relativ niedrig.
 
TE
J-Dredd

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)
Vielen Dank für den Vorschlag! Aber zweierlei: Erstens gerade nicht lieferbar - nicht absehbar wann auf Lager -> da ich gerade im Praktikum fern der Heimat bin, würde ich gern möglichst schnell wieder mit meinen M8s reden. Zweitens: USB Anschluss: Was ich nicht gesagt habe, ich habe aktuell eine Asus Xonar Essence STX 2 in meinem PC. Keine Ahnung, wie sehr ein Mikrofon davon profitieren würde, über Klinke und dies Soundkarte zu laufen ?
 
Oben Unten