Neues Mikrofon für den Desktop

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Neues Mikrofon für den Desktop

Hallo Leute,

ich suche ein Mikrofon was ich nicht an meinem Kopfhörer oder an mir befestigen muss. Mit relativ guter Qualität. Eine Art Richtmikro wäre super, jetzt gibt es von Creative das Soundblaster Z mit diesem Beam Mic was nach Tests zu urteilen auch gut funktioniert. Da ich aber vor habe auf den Yamaha AG03 zu wechseln ist die Soundkarte nur rausgeschmissenes Geld.

Am liebsten wäre mir ja ein mic was man oben auf den Monitor raufklippen könnte. Auf dem Tisch unter dem Monitor wäre auch ok wenn es nicht zu aufällig ist.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Hier noch den Link zum Yamaha
Yamaha AG03

AW: Neues Mikrofon für den Desktop

Hi!

Ich weiß ja nun nicht, wie viel Geld du ausgeben möchtest, daher gehe ich erst einmal von "so wenig wie möglich, so viel wie nötig" aus.

Das Mikrofon vom Sound Blaster ist ein Stereo-Array, welches auf entsprechende Software/Hardware setzt, um es für Rausch-/Echo-/Störgeräusch-Entfernung zu verwenden. Das einzige andere Array, das mir so spontan für wenig Geld einfällt wäre das Samson Go Mic Connect, welches ich aber noch nie in DE zu kaufen gesehen habe.

Wenn du das Mikro allgemein für Chat/Skype/Kommentare/Podcast usw. einsetzen willst, würde ich mir eher ein "normales" Mikrofon mit Niere/Kardioide-Richtcharakter aussuchen. Da musst du im Zweifel weniger rumfummeln, sind deutlich günstiger und einfach per USB oder Klinke anschließbar.
Für Monitorbefestigung wäre das hier ne Idee, zufällig ebenfalls Samson: Samson Go Mic USB Mikrofon
Allerdings vermute ich mal, dass du kein USB-Mikrofon willst, wenn du dir ein Mischpult zulegen möchtest?

Zurück