Neues MB+Prozessor wie geht das mit der HD?

cnb1806

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Naechste Woche werde ich mir einen neuen Pc zusammenbasteln, neues Mainboard (von GB auf Asrock) + neuer Prozessor (von I5-2500 auf I5-3570K). Grafikkarte wird auch neu sein (von GTX 460 auf GTX 670).

Jetzt meine Frage....

MUSS ich meine "alte" Festplatte (2 Partitionen) komplett von saemtlichen Daten saeubern, oder reicht es die Gigabyte Treiber und andere Gigabyte Daten zu loeschen / deinstallieren ?

versuchen kann man es. Neues win 7 oder 8 ist immer besser besonders bei mainboardtausch.warum die CPU wechseln?kauf dir lieber eine SSD, dann ist windows in ein paar Minuten neu drauf:)

Behalt doch einfach CPU und das Board und besorg dir einfach eine neue GraKa und evtl. noch ne SSD. Den 2500K kannst du ja auch noch OCen! (oder hast du das schon gemacht?)

Sehe ich genauso wie mein Vorschreiber kauf dir eine gute SSD
die bringt mehr als von 2500 auf i5-3570K.
Ich habe selber eine SSD drin und kann es mir ohne nicht mehr
vorstellen. Meine Empfehlung wäre eine SSD mit mindesten 180 GB.

MfG
Pikachu0077

Danke fuer die Antworten, die alle an der Fragestellung vorbeigehen....

Ich moechte wissen ob man alle Daten von der alten HDD loeschen MUSS bei Mainboardwechsel, weil ich die weiter vewenden will. Ein SSD Kauf ist nicht geplant

Btw. es ist ein I7-3770K geworden...

Wurde doch schon geschrieben!

Du kannst versuchen, die Mainboardtreiber vorher zu deinstallieren, und dann einfach die vorhandene OS-Partition weiterzuverwenden.
Ich würde von solchen Frickeleien allerdings abraten. Gibt später ggfs. "mysteriöse Probleme". Sooo lange dauert eine Neuinstallation ja auch nicht.
Ich halte mich immer daran: Mainboardwechsel=Neu aufsetzen !

Ich reihe mich übrigens auch in den Reigen der Leute ein, die einen Wechsel von einem i5-2500K auf einen i5-3570K schwachsinnig finden... :schief:

Edit: Zum Zocken ist der Wechsel von einem i5-2500K auf einen i7-3770K ebenfalls schwachsinning...

Ich wollte nur wissen ob man Windows neu installieren sollte...

Es war nicht die Frage ob ein Prozessorwechsel sinnig oder unsinnig ist...

Thema erledigt...

Zurück