Neues Mauspad

Rotlicht-Astra

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich suche ein neues Mauspad. Bis lang hatte ich ein Roccat Taito, damit war nicht nicht so zufrieden. Es ist schnell verschlissen und die gleiteigenschaften waren von Anfang an nicht soo gut.. Was denkt ihr ? Ich nutze als Maus die Mionix Avior Sk

Gruß
 
Gegen den Verschleiß kann ich dir die von Razer ans Herz legen. Die Kanten sind bei diesen Pads vernäht und die Unterseite ist rutschfest gummiert. Gibt es in der "control" sowie "speed" Edition. Ich hatte erst die control aber habe dann auf die Speed gewechselt weil die viel angenehmer ist.

Es gibt sicherlich auch andere Firmen welche die Kanten vernähen. Musst nicht unbedingt das teure Razerpad kaufen.
 
Das Zowie sieht recht interessant aus. Ich bin von diesen großen Namen auch nicht so überzeugt.. Ich hatte auch schon die Zowie AM also teste ich das denke ich mal.
 
Zowies sind halt Stoffpads die aber beschichtet werden. Dadurch ist das Gleitverhalten der Maus anders als auf einem QcK oder einem Razer Goliathus.
 
Ich kann sowohl das QcK wie auch das Razer empfehlen. Das Qck ist dünner (ok, gibts in einer dicken Variante), aber mMn von den Gleiteigenschaften doch noch etwas besser wie das Razer (Goliathus Speed). Zudem ist es billiger.
Das Goliathus wiederum besitzt den schon genannten gekettelten Rand, wodurch die Enden nicht so sehr ausfranzen.
Vom Design her ist es auch auffälliger als das QcK, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Das Zowie konnte ich bisher noch nicht testen.
 
Zurück