News Neues Material für Heatspreader entwickelt

Neues Material für Heatspreader entwickelt

Diamantpulver :wow: ! Dann werden wohl die CPU´s in Zukunft auch wieder teurer,....:ugly: !

Mfg Mj

AW: Neues Material für Heatspreader entwickelt

Das klingt mal richtig interessant...

nett :daumen: mal sehn wie lang es dauert bis das bei desktop CPUs genutzt wird und wieviel die uns dafür mehr abknöpfen werden :D

Neues Material für Heatspreader entwickelt

Ach Diamant leitet besser ? Na dann nehme ich mal eien Superkaräter als Kühler . Das wäre doch mal was ein Kühler aus Diamant :ugly:

Sehr schön wie ich schon bei einer anderen News sagte ich hoffe das man irgendwann wieder von diesen Monster Kühlern wegkommt :)
Wasser ist mir zu Teuer aber diese mega Türme Nerven auch (Habe einen Mugen)

Oh ja, dann können wir für Mittelklasse CPUs wohl schon 300 bis 400 glocken hinlegen oda was?:ugly:

daran werden die schon gedacht haben
warscheinlich sind dann in 1g von diesem zeug
0,001 g diamantstaub oder so was

daran werden die schon gedacht haben
warscheinlich sind dann in 1g von diesem zeug
0,001 g diamantstaub oder so was
Denke ich auch.
Und wegen dem Bisschen wird der Preis nicht steigen alleine auch schon weil sich alle aufregen würden :D

Ist ja schon Samstag wollte doch heute früher ins Bett :D

Ich bezweifle stark, dass es sich dabei um echten Diamantstaub handelt. es wird wohl eher um synthetischen diamant oder wie das heißt. Der wird in irgendeinem verfahren hergestellt und nicht von der Natur. Ist auch teuer aber nicht so wie echter. Ich glaub sowas könnte sich nichtmal die Ölindustrie auf dauer leisten um ständig mit echten Diamantbesertzten Bohrköpfen zu bohren :D :daumen:

EDIT: Oh oh meine rechtschreibung :D es wird spät .. :)

Keine Panik Leute! Wer redet denn von echten Diamanten? Für sonen Heatspreader werden die sicher keine Schmuckdiamanten pulverisieren. :ugly:

Edit: Menno, da war eine ne Sekunde schneller. ^^

Ich bezweifle stark, dass es sich dabei um echten Diamantstaub handelt. es wird wohl eher um synthetischen diamant oder wie das heißt. Der wird in irgendeinem verfahren hergestellt und nicht von der Natur. Ist auch teuer aber nicht so wie echter. Ich glaub sowas könnte sich nichtmal die Ölindustrie auf dauer leisten um ständig mit echten Diamantbesertzten Bohrköpfen zu bohren :D :daumen:

In der Vergangenheit auch die Bohrindustrie Naturdiamanten verwendet - wenn man keine lupenreinen will, wirds schonmal deutlich billiger, dann gehts auch zum bohren. Und hier ist nicht nur die Qualität, sondern auch die Größe egal - und winzige Diamanten sind auch billig. Hab mal n Bericht über indische Schleifer gesehen, da gibts Brillianten für n paar dutzend € - in guter Qualität. Aber halt auch <1mm.
Hier kommt beides zusammen... - wer hat schon mal für hunderte € eine Diamant-Trennscheibe für seinen Dremel gekauft? Eben. Die Dinger kosten keine 10€ und verbrauchen wahrscheinlich genausoviel Diamant, wie hier verwendet wird.
(N spürbarer Anstieg der Rohstoffkosten/CPU wäre es trotzdem. Abwarten, ob die Hersteller das mit vollem Gewinnnaufschlag weitergeben)

Ohja, Diamanten sind halt nicht so teuer wie man denkt.
Unreine Diamanten sind Spott-Billig und eignen sich für sowas perfekt, wobei man sie dann filtern muss
Und ja, die meisten aller Bohrköpfe sind mit Diamanten besetzt.

MfG
Z

EDIT: Oh sry, der Vorposter hat schon aufgeklärt :D

Leute, Leute. :D

Es gibt auch Diamanten die künstlich hergestellt werden und tagtäglich bei Werkzeugen und sonstigen Dingen zum Einsatz kommen. Also keine Panik! ;)

Die Deppen vom Fraunhofer-Instituts lassen sich ehh die Idee von den Chinesen klauen.....
....anstatt Deutsche/Europäische Arbeitsplätze mit so welchen innovativen Ideen zu Schafen/Sichern.

Die Deppen vom Fraunhofer-Instituts lassen sich ehh die Idee von den Chinesen klauen.....
....anstatt Deutsche/Europäische Arbeitsplätze mit so welchen innovativen Ideen zu Schafen/Sichern.
Also Deppen ist zu hart, immerhin entwickeln sie die hganzen geilen Technologien ;)

Also Deppen ist zu hart, immerhin entwickeln sie die hganzen geilen Technologien ;)

Die sich dann wieder Klauen lassen oder für Wenig Geld Patente verkaufen....
.....den selben scheiß haben die schon mit der Heutigen Festplatten Technologie gemacht, das war ein Deutscher Wissenschaftler. Die haben die Patente für 1-2 Millionen verkauft und die Festplatten Hersteller machen dicke gewinne in China :stupid:

Chinesen brauchen keine Patente kaufen. Die streichen die Teile einfach in einer anderen Farbe.

Die Frage ist nur wann und ob es dann auch effentiv von den Herstellern genutzt wird....

Zurück