Neues Mainboard

xMarci21x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach ein neuen Mainboard.

Ich habe derzeit das Gigabyte Z68P-DS3 und das ist ja schon super alt. Mein derzeitiges Mainboard hat den Sockel 1155. Ich weiß ja nicht ob es sich lohnt ein Mainboard mit anderen Sockel lohnt. Nun wollte ich mir mal ein gutes zulegen.

Maximum des Betrags 100€

Ich wollte ein Mainboard womit ich einfacher OC kann und ein CPU Kühler anbringen kann.
 
Ein anderer Sockel benötigt dann auch eine neue cpu. oc wird nicht viel einfacher sollte mit deinem schon ganz gut gehen. und einen kühler kann man auf jedes board setzen. kurz gesagt lohnt sich ein neues board nicht.
 
PS: Einen CPU-Kühler kannst du auf jedem normalen Mainboard anbringen, und die Frage ob sich das Lohnt hängt ganz einfach von deinen eigenen Ansprüchen ab. :)
 
Ich habe derzeit ein Gigabyte Z68P-DS3 Board ein i5 2400 3,10 GHz meine Grafikkarte ist eine Zotac GTX 760 4gb
 
naja der i5 2400 3,10 GHz reicht eigentlich noch aus. muss man nicht zwingend upgraden. anderes board brauchst du auch nicht wirklich, wenn es sonst keine probleme macht.
 
Ja sonst hätte ich mir sie auch nicht gekauft. Aber wenn man schon sowas günstig bekommt warum sollte man da nicht zuschnappen.

Naya zurück zum Thema. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Board
 
Mein Board macht noch lange keine Probleme das habe ich ja schon seit 2010. Und nie Probleme gehabt. Aber ich will langsam mein PC mal richtig aufrüsten. Und mal neue Sachen einbauen. Auch wenn das so wie die meisten hier sagen Unnötig ist. Aber so wie ein Mann ist man will immer das Beste und Geilste :D.
 
Wie ich schon im esten Post geschrieben habe. Maximal 100€ bisschen mehr bisschen Weniger kann das auch sein.

Ich will halt aufrüsten für Whats Dogs hauptsächlich.
 

Das ist doch mal eine Aussage. Der i5 gefällt mir schon gut. Und das Board macht auch was her. Werde mir die Tage mal paar Berichte davon durchlesen wenn ich welche finde.

Würde gerne noch paar vorschläge hören.
 
boards die sich schon gut bewährt haben: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die: ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die: MSI Z87-G43 Gaming (7816-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ist egal ob Z87 oder Z97, wenn du ja den I5 4670K interessant findest.

hier noch eins von ASUS: ASUS Z87-C (C2) (90MB0ED0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS hat einen schlechten support, aber die beste lüftersteuerung und sehr gutes bios.
Asrock werden die spawas schon warm, lüftersteuerung ist nicht so gut und das bios naja.
MSI G43 sieht optisch am besten aus und läuft auch sehr gut/stabil.
das gigabyte ist super zuverlässig.

übertakten kann man mit allen boards sehr gut. falsch macht man bei keinem etwas. die eigene vorliebe sollte entscheiden.
 
ok, mainboard+cpu auf haswell tauschen klingt wenigstens nach nem sinn. allerding wäre ich dann auch für irgendwas, was sich merklich zum i5 unterscheidet. das wäre halt der xeon, bzw. i7.
 
Zurück