Neues Mainboard :(

Dealy

Komplett-PC-Käufer(in)
HI leute...

nun ist es doch schluss endlich passiert... mein Mainboard ist abgeraucht...

Daten waren:
Prozessor: AMD Phenom 9550 X4 (4x 2.2Ghz)
High End Arbeitsspeicher: * 4096MB DDR2 (4x 1024MB) Dual C
Mainboard XMX: MSI K9A2 CF-F (AMD 790X Chipsatz)

Speicher und Prozessor wären noch wiederverwendbar.

Könnt ihr mir eine günstige Anschaffung empfehlen die für meinen Rechner zu gebrauchen wäre? Geldmittel liegen so um die 200 Euro. Mehr ist zurzeit nicht möglich :(

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Dea

naja der AMD Phenom I 9550 X4 ist inzwischen sehr lahm und ddr2 auch nicht mehr aktuell. die verlinkten komponenten haben eine sehr gute preisleistung.

Hey,

es ist alles angekommen und ich habe alles nach Anleitung eingebaut. Doch jetzt kommt es zum Booterror mit dem Fehler 0X0000007B. Was nun? :(

Liebe Grüße

Ja es handelt sich um einen Bluescreen. Komplett neu aufsetzen? Ohje . . . darf ich dann also die Festplatte nun ausbauen, um meine Daten zu sichern.

Ich kann meinen PC nicht neu aufsetzen. Das neue Motherboard ist zu neu und das CD Laufwerk hat nicht dazu gepasst. Mein anderes CD Laufwerk via USB erkennt er nicht -.-.

ubuntu booten, daten sichern, win neu installieren.
außerdem musste doch nur deine C partition platt machen, oder hast du alles da drauf?
bei einem neuen mainboard muss man nunmal neu installieren^^

Im Nachhinein ist mir schon klar, dass man das System wohl neu aufsetzen muss. Habe dummerweise davor nicht daran gedacht und habe zumal nur eine Partition, warum auch immer das so ist. Und wie gesagt habe ich nun auch kein Laufwerk. Nun, wird wohl die einzige Lösung sein ein neues zu kaufen.

Du kannst sie anschließen und dann mit einer Linux Live CD den Rechner starten und die Daten die du sichern willst auf die andere Platte übertragen.
Wenn du das fertig hast kannst du die eigentliche Festplatte platt machen und Windows neu installieren. Mach dann aber auch mal eine extra Partition für Windows.

die andere festplatte dann anstöpseln, formatieren und windows neu machen. dann würdest du die ganzen anderen daten auf der einen partiton nicht anrühren.

Zurück