Neues Mainboard + SSD = Problem :(

CyberLotus

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe community,

ich schreibe hier gerade von meiner mobile device,
da mein Rechner gerade nicht funktioniert. ;)
Ich habe meinen Rechner gerade um eine SSD und ein neues Mainboard erweitert.
Das Problem ist nun, das ich Windows einfach nicht auf der SSD installieren kann..
Die Festplatte, auf der vorher das OS war, ist nicht angeschlossen, und vorher lief alles perfekt, jetzt kommt ne Benachrichtung wegen des Rams, Windows findet aber keine Fehler..
Meine jetztige Hoffnung ist, das es an der DVD liegt, die aufs übelste verkratzt ist,
ansonsten bekomme ich nach jedem Booten die Meldung:
"The file is possible corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum."

Ich habe die Ramplätze schon mehrmal gewechselt, ansonsten hoff ich das es an der OS CD liegt...

mfG

Edit:

Nach nun mehrmaligen rebootens gehen nun nur noch alle Lüfter für ne Sekunde an, und das wars. Kurz darauf das gleiche, wenn man den Strom abstellt passiert es trotzdem nochmal...

Edit2: Reseten des CMOS durch entfernen der Batterie schlug fehl, PC startet immernoch nur für ne Sekunde..

Zuletzt bearbeitet:
kommste noch ins bios?
Ansonsten, wenns an der installationsDVD liegt:
Kennste nen Studenten? die können sich die Installations-ISO oft vom Uniserver runterladen und sich dann nen Code beziehen... Die Datei könnte man auch mit dem anderen Key nutzen, wenn die Version stimmt... Nur so ne Idee, an ne Installationsdatei zu kommen...

Nein, nichts geht, innen Leuchtet zwar der Powerbutton, aber es lässt sich nicht mehr starten, anders als im Vergleich zu vorher, habe erneut Batterie und Kabel entfernt.

Edit:
So, nun startet er wieder, aber immer nur für ne Sekunde, ohne Bild/Sonstiges.
Kann das ganze an nem geflshten Bios liegen?

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus, wenn kein Datenträger angeschlossen ist? quasi "nackt"... kommste dann ins bios?
edit: kannst auch alle unwichtigen lüfter mal abziehen!
Was mir noch garde einfällt: Du hast das MB getauscht... vielleicht den Kühler n bisschen zu fest geschraubt? Zu hoher Anpressdruck kann zu fehlern führen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nochmal ganz auf Anfang:

Nachdem heute das neue Mainboard da war, habe ich sämtliche Daten auf externe Festplatten gezogen, zumindestens Dokumente etc. für später.
Danach habe ich das MB gewechselt, und habe meine alte C Festplatte, die neue SSD und mein Laufwerk angeschlossen, in dem Laufwerk die Windows CD.
Auf meiner C Festplatte Ist noch das OS drauf, aber ich konnte ganz normal booten, bin halt nur nicht über den Error screen und das Bios hinausgekommen.
Dann hab ich die C abgeschlossen, dachte das hilft vllt, formatieren hätte ich sie ja auch noch können, wenn Win auf der SSD ist. Hatte nachdem die abgesteckt war immernoch die gleichen Fehler, habe halt wie angegeben die Rambänke mehrmals gewechselt, (wie zu erwarten) ohne Ergebnis.
Dann hab ich ziemlich genervt im Bios "rumgeklickt" wollte dabei mein Bios auf Werkseinstellungen zurückbringen, und hab dabei aus versehen den Flashvorgang gestartet, den ich dann ohne zu überlegen abgebrochen habe.
Danach habe ich das Problem, das der Rechner nur noch für ne Sekunde angeht, und diesen Vorgang bis zum Ausschalten wiederholt.
Danach wollte ich CMOS reseten --> Kein Ergebnis.
Nun geht nix, ich bin gemervt, und vor allem Ratlos.
Wenn es wem was hilft, es handelt sich um ein MSI Z77 GD65 Board

Update:

Habe gerade die DVD am Rechner meines Bruders getestet, die Funktioniert (leider).

Ich werde am gleichen Rechner gleich mal den Ram testen, sollte der auch funktionieren, muss das Board ja von Anfang an kaputt gewesen sein, oder?!

Edit: Ram ist auch in Ordnung, schreibe jetzt den Alternate Support an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück