Hallo liebe PC-Freunde
Ich hab meinen Rechner (OEM von Packard Bell)
Bis auf CPU und Mainboard ist an dem ding nichts mehr original
DIe CPU soll vorerst mal bleiben und das blöde OEM-Board fliegt mal in den Ersatzteile-Schrank
Das bios davon ist ziemlich Schei*e, das braucht erstmal ewig, wenn ein USB Stick angesteckt ist, um den zu erkennen. Das nervt schonmal, wenn es dafür 2 Minuten braucht
Dann erkennt es die CPU manchmal nicht richtig und Taktet die statt mit 2,33 GHz nur mit 2,00 (Multiplikator wird wegen SpeedStep nicht auf 7 hoch gesetzt, sondern bleibt auf 6, egal was man da laufen lässt, CPU-Benchmark oder sonstwas...)
Und wenn ich mir dann ein neues Board gönne, würd ich natürlich gerne meine CPU übertakten (FSB erhöhen halt ^^)
Da fiel mir das ins Auge:
ASRock Sockel 775 G41M-VS3 R2.0 (µ/V/DDRIII) - DriveCity.de ist Ihr Spezialist
Da kommen dann 8GB Ram drauf
Es muss eigentlich keine Onboard-Grafik haben (Brauch ich nicht)
Oder das hier, weil es schon Gigabit hat:
Asus P5G41TD-M Pro G41 S775 µATX - DriveCity.de ist Ihr Spezialist fr gnstige
Letzteres gefällt mir eigentlich sogar besser
Muss aber mal eben schauen, ob meines µATX oder ATX isst, glaube aber µATX :p
Dann kommt noch ein Großer CPU-Kühler drauf, meine Radeon HD 5750 XXX (@820Mhz Takt)
Was meint ihr?
Kaufen?!
Ich bitte schonmal um eure Hilfe
Gruß
Oli
Ich hab meinen Rechner (OEM von Packard Bell)
Bis auf CPU und Mainboard ist an dem ding nichts mehr original
DIe CPU soll vorerst mal bleiben und das blöde OEM-Board fliegt mal in den Ersatzteile-Schrank
Das bios davon ist ziemlich Schei*e, das braucht erstmal ewig, wenn ein USB Stick angesteckt ist, um den zu erkennen. Das nervt schonmal, wenn es dafür 2 Minuten braucht
Dann erkennt es die CPU manchmal nicht richtig und Taktet die statt mit 2,33 GHz nur mit 2,00 (Multiplikator wird wegen SpeedStep nicht auf 7 hoch gesetzt, sondern bleibt auf 6, egal was man da laufen lässt, CPU-Benchmark oder sonstwas...)
Und wenn ich mir dann ein neues Board gönne, würd ich natürlich gerne meine CPU übertakten (FSB erhöhen halt ^^)
Da fiel mir das ins Auge:
ASRock Sockel 775 G41M-VS3 R2.0 (µ/V/DDRIII) - DriveCity.de ist Ihr Spezialist
Da kommen dann 8GB Ram drauf
Es muss eigentlich keine Onboard-Grafik haben (Brauch ich nicht)
Oder das hier, weil es schon Gigabit hat:
Asus P5G41TD-M Pro G41 S775 µATX - DriveCity.de ist Ihr Spezialist fr gnstige
Letzteres gefällt mir eigentlich sogar besser
Muss aber mal eben schauen, ob meines µATX oder ATX isst, glaube aber µATX :p
Dann kommt noch ein Großer CPU-Kühler drauf, meine Radeon HD 5750 XXX (@820Mhz Takt)
Was meint ihr?
Kaufen?!
Ich bitte schonmal um eure Hilfe
Gruß
Oli