Neues Mainboard ohne Audio??

SHIBBY

Kabelverknoter(in)
Guden
Ich habe gestern mein neues Mainboard (MSI Eclipse Sli) bekommen und nun festgestellt, dass dieses gar keine Anschlussmöglichkeiten für Audio und Microfon auf dem Frontpanel hat!! Jetzt ist meine Frage ob es vielleich Adapter oder Ähnliches gibt auf USB oder so damit ich diese Anschlüsse vielleicht doch nutzen kann.

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG

ja klar is da eine soundkarte dabei aba die hat eben nur einen anschluss wo ich entweder den audio oder den microfon stecker reinstecken kann aba ich bräuchte ja eben 2 anschlüsse

ja klar is da eine soundkarte dabei aba die hat eben nur einen anschluss wo ich entweder den audio oder den microfon stecker reinstecken kann aba ich bräuchte ja eben 2 anschlüsse

Kann ich mir nicht vorstellen.
Über Klinke oder wie willst du anschließen!?
Das wären dann der grüne und der rote/rosa-farbene Anschluss.

Ja die Karte hat alle diese Anschlüsse.
Siehe ab Seite A-2 im Handbuch und auch genauer A-5!
Einfach mal lesen es steht alles im Handbuch drin wie das mit der Karte funktioniert und wie man auch das Front-Audio anschließen muss.

das ist mir ja alles klar ich weiß dass meine soundkarte all diese anschlüsse auch hat

mein prob ist aber, dass mein gehäuse ein frontpanel hat auf welchem sich sowohl ein microfon als auch ein audio anschluss befinden.
da ich auch diese gerne benutzen möchte und nicht nur die von der soundkarte auf der rückseite des pc muss ich die ja anschließen.
so mein mainboard hat aba keinen internen anschluss, wo ich diese beiden kabel vom frontpanel anschließen kann und die soundkarte hat nur einen internen anschluss ich brauche aber 2 dieser anschlüsse

ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine

Ähm welches Gehäuse hast du?
Ich kenne kein einziges Gehäuse welches 2 Stecker für das Frontaudio hat. Außer sie sind getrennt. Meistens sind die alle zu einem Kabel zusammengefasst. Und ich keine kein Case das 4 Audio Anschlüsse am Frontpanel hat.
Sicher das nicht eines von USB oder Firewire ist? Die sehen genau gleich aus ;)

nee ich möchte keine 4 audiogeräte anschließen.
ich habe ein antec ninehundred two und das hat einen hd audio stecker und einen ac 97 anschluss.
die soundkarte hat aba eben nur einen internen anschluss wie auf den bildern zu sehen war. aba was mache ich mit dem 2. stecker der übrigens nur vom ersten abgezweigt ist??

Davon steckst du auch nur einen Anschluss an.
Den HD Audio Stecker auf die Karte drauf.

Zurück