Neues Mainboard Leistungsunterschied?

TheMariusTheKing

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, habe gerade das (ASUS P5QPL-Am Motherboard). Und will mir vlt das (ASUS P5Q Pro Turbo) kaufen.

So.... Meine frage ist jetzt ob es da irgendwelche Leistungs, oder andere unterschiede gibt. Ich meine jetzt nicht SLI oder so. ich meine von der Datenübertragungsrate, oder ob es Leistungs unterschiede.. Stabilitäts unterschiede gibt?

Danke schonmal für eure Antworten.

Wenn man die Übertaktung ausklammert sind die Unterschiede eher marginal, bis eben auf ein paar Extras die aber auf die Leistung keinen Einfluss haben. Bevor ich da Geld investiere würde ich es eher für eine richtige Umrüstung sparen. Wenn du richtig übertaktem willst dann würde sich natürlich ein P43 oder P 45 Board natürlich anbieten.

Hi, danke für deine Antwort. Also du denkst, das auser OC und die Extras sich nichts verändert?
-----------------------------------------------------------
Hardware:

Betriebssysteme: Windows 7 Ultimate

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 Ghz

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 4 GB 1066 Ram

Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC

Netzteil: Antec High Current Gamer 620 W

Danke! Die Konfig hatte ich schon in deinem Profil gesehen, wenn du der CPU richtig die Sporen geben willst könnte sich Ausgabe noch lohnen. Aber man könnte 80 Taler auch beiseite packen und CPU sowie RAM verkaufen womit man den größten Posten der Kosten deckeln könnte mit vielleicht ca 200 Taler.

Zurück