• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard + Grafikkarte (leise+stromsparend)

AltFFear

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit,

ich suche nach einem neuen soliden Mainboard für meinen i5 (1155 Sockel) und einer Grafikkarte. Ich hatte vorher eine Radeon HD 4870 und die war für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. ALLERDINGS: Sie war megalaut und hat viel Strom gefressen. Ich suche nach etwas ähnlich leistungsstarkem, aber bitte so leise und so günstig wie möglich. Der Rechner soll auch mal ein paar Stunden laufen, ohne dass mich die Stromrechnung killt.

Ich stoße immer auf die HD 7770 - kennt jemand einen anderen heißen Tipp?

Problem war auch, dass bei meinem Mainboard die Grafikkarte nicht richtig auf dem PCIe Slot saß (!) und deswegen die Grafikkarte immer ausfiel und mittlerweile auch durchgebrannt ist. Voll der Sh*t! ;)

Beste Grüße
AltFFear

Zuletzt bearbeitet:
Ah, was schreib ich denn für einen Mist. Ich hab einen Intel i5-2400 mit LGA1155 Sockel.

Zocken tue ich relativ wenig, aber wenn dann Full HD und möglichst hohen Detailgrad. Aktuelle Spiele, ich dann mal zocke, sind: League of Legends, Diablo III & Awesomenauts. Also in Summe nicht so aufwändige Spiele, deswegen reicht eine Karte mit der Leistung ungefähr der HD 4870 locker aus.

Ansonsten bin ich halt relativ viel am Programmieren oder Designen. Ich habe auch in Aussicht mit einen 27" mit noch höherer Auflösung (2560 x 1440) zu holen. Deswegen sollte wohl die Grafikleistung nicht allzu schwach sein.

Budget nicht mehr als 180€ angesetzt.

Zurück