Neues Mainboard für Acer Easystore H341

Surf-Chiller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Mainboard für Acer Easystore H341

Hi Leute,

ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt, ich hab den Genanten Homeserver und nunja ich hätte gern, dass mein Server mehr Leistung bekommt. Jetzt such ich die Konfiguration, mit der man am meisten rausholen kann und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Die einzigen Probleme sind, dass man ein mini-itx mainboard bracht und, dass der abstand von mainboard zum festplattenkäfig nur ca 6cm sind, also man keinen richtigen Kühler einbauen kann.

viele Grüße und danke scho mal für eure Hilfe,

Surf-Chiller

AW: Neues Mainboard für Acer Easystore H341

Was willst du denn ausgeben?
Kannst du mal ein Foto von dem Aufkleber, der auf dem Netzteil ist machen?

Hi Hansvonwurst,

danke für deine schnelle Antwort, ka ich denk mal so 300€ max wenn du was viel besseres weißt was mehr kostet, sag trotzdem aber da kann man sich ja fast nen neuen server zambauen und zum netzteil, es hat 350W

viele Grüße,

Surf-Chiller

Mini-ITX ist kein Problem.
Ich kann nur schlecht die benötigte Leistung einschätzen, da ich mich im Bereich Homeserver nicht wirklich auskenne. Ich würde mal an sowas hier denken:
ASUS P8H61-I Rev 3.0, H61 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFB0-G0EAY0DZ) | Geizhals Deutschland
Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530) | Geizhals Deutschland
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals Deutschland
Das sollte einen deutlichen Leistungsschub im gegensatz zum Atom bringen.

Zurück