Neues Mainboard erkennt keine Festplatten

domi193

Kabelverknoter(in)
Hey Leute heute ist mein Mainboard Gigabyte GA H77M D3H angekommen. Gleich mal alles eingebaut. Zuerst kam ein Bluescreen mit 0x7b und jetzt kommt immer: "Reboot and Select proper Boot device...". Festplatte wird vom BIOS erkannt und steht auch an erster Stelle. Der pc will dann von der CD booten. Windows 7 Neu installation ist nicht möglich weil keine Festplatten gefunden werden. Neuestes BIOS ist drauf.
Mein restlicher Pc:
i7 2600 3.4Ghz
8 GB RAM
550 Watt Antec True Power Netzteil
GTX 970

Altes Mainboard Foxconn 2abf

Prozessor, Laufwerk und Festplatte waren zuvor in einem HP Computer verbaut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus Domi

Also erst einmal, wenn das BIOS die Platten erkennt, liegt das Problem am Windows.

Zweitens: Das alte Board einbauen, hoffen dass es geht und den Intel S-ATA Treiber deinstallieren.
Dann hoffen, dass da 'Standard AHCI Controller' oder so steht und das ganze zurück bauen.

Klappt das nicht: Mit Windows Easy Transfer die Einstellungen sichern, Windows neu installieren, zurückspielen.

Kann ich die SATA Treiber im Bios oder im Windows löschen? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ich die Partitionen löschen soll. Ist da was dran? Ich werds dann morgen mal probieren.

Das mit der Partion löschen ist bullshit.

Was hier das Problem zu sein scheint ist, dass dein Windows keinen passenden S-AtA Treiber fürs Board hat und daher vorm Laden von Windows aussteigt...

Hab gerade das alte Board wieder installiert. Der erkennt die Festplatte auch nicht obwohl sie im BIOS erscheint und auch an erster Stelle ist. Es ist auf AHCI eingestellt. Bei der Windows Installation findet er auch nix. Er sagt das "No Bootable Disks" gefunden wurden. Ich glaube die Festplatte ist hinüber. Ich hab leider kein Backup gemacht und jetzt kann ich auch wahrscheinlich keins mehr machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal die platte umklemmen und einen anderen sata port nehmen. man kann auch mal versuchen mit IDE zu starten.
desweiteren mal den stromstecker kontrollieren von der platte, die rutscht auch mal leicht raus.

Zurück