• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard + CPU + RAM?

Hannes009

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, ich will meinen PC aufrüsten,
hier erstmal meine aktuelle Konfiguration
CPU: Intel Dou E8500 E0 (Sockel775
Mainboard: Asus P5Q-E
RAM: G Skill F2-8000CL5-2GBPQ (2GB)
Grafikkarte: Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 (1024 MB)

Um nun BF3 in bessere Auflösung etc. spielen zu können, will ich meinen PC
ein bisschen aufrüsten.

Dachte da wieder an ein Asus Board Sockel 1155 und nen Intel i5 2500k oder ohne k?
Denke mal brauche auch neuen RAM (DDR3).

Habt ihr da ne gute Konfiguration :D

Danke für eure Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich denke für eine höhere Auflösung hilft dir neben dem Plattformwechsel nur eine stärkere Graka.
Zwar sollte sich BF3 mit einer GTX460 in 1680x1050 ohne AA/AF gut spielen lassen, für alles andere reichts aber ruckelfrei wohl kaum.

ok danke schonmal
nen bequiet 550 wenn ich mich nicht täusche;) also müsste reichen, hoffe ich^
unterschied zw. der
h und p reihe beim asusboard ist ja nur, dass in der p-reihe der multiplikator frei ist oder gibts noch einen gravierenden?

hab grad noch was wegen der gpu gelesen vom prozessor, dass die dann nicht genutzt wird beim p67 aber brauch ich ja nicht ;)

Stimmt, das ist die IGP, wie du schon richtig gesagt hast, die Grafikeinheit der CPU, aber die brauchst du höchstwahrscheinlich sowieso nicht. ;)

WAs für ein BeQuiet hast du denn?
Wenns nicht älter als 4 Jahre ist, kannst du es problemlos weiter nutzen, ist es älter, muss man mal schauen, was für eins es genau ist.

jut werde ich mir mal anschauen dann..
hab jetzt nochmal nen bisschen geschaut denke werde mir das asus P8Z68-V/gen3 board holen

Beim Kühler musst Du halt die maximale Kühlerhöhe vom Gehäuse beachten. Der Macho ist mit 162mm recht hoch. Die Nordwand ist 155mm.

na ich hab jetzt nen noctua drauf der ist auch 155 hoch 7mm mehr müssten eig noch passen ;)

was haltet ihr von dem ram G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
und die ripjaws serie speziell für die z68 ist

hab gelesen das bei den prozessoren höhere taktfrequenzen mehr bringen als niedrige latenzzeiten

Zurück