Neues Mainboard 775

Reziel

Kabelverknoter(in)
ich habe gestern mein Mainboard zerschossen und wollte nun wissen ob ihr mir bei der auswahl eines neuen Mainboards helfen könntet??

habe mir folgende boards ausgesucht.
möchte bei ASUS bleiben und einfach OCn
was sind bei denn board die PROs und CONTRAs

ASUS Maximus II Formula
ASUS Striker II Formula
ASUS Rampage Formula

1)
pro: preis/Leistung
da du ja nur leicht übertakten willst, empfehle ich dir dieses Board

contra: no SLI

2)
pro: SLI-Ready
bringt nur nix, wenn man keine 2 Grakas hat, aber ansonsten von der OC-Fähigket, wie obiges

contra: Hitzeentwicklung, evtl. Treiberprobs

3)
pro: sehr gute OC-Ergebnisse

contra:no SLI, PREIS

Empfehlung: ASUS Maximus II Formula

das pQ5 hat sich nen kumpel von mir gehohlt und ist sehr zufrieden damit. chipsatz wird nicht zu warm, oc lässt es auch gut zu und man wird beim erwerb des boards nicht arm.
mein "vorredner" hat da recht......PQ5

Ihr meint bestimmt das P5Q, und das ist ein sehr gutes Board......
Wenn man die Spannungswandler in Ruhe lässt :schief:.

olsystems

also wenn du so viel Geld ausgeben kannst, dann kannst du auch zum "M II F" greifen, sonst ist die P5Q-Reihe auch in Ordnung

@ msix38
wie ich schon gesagt habe will ich bei asus bleiben also fällt das P45 MSI Neo2 FR raus

unter einfach OCn meine ich das ASUS CPU Level Up so das ich ganz einfach auf 4GHz komme
oder gibt es boars mit dem gleichen Feature nur das es bei denn anderen herstellern anders heist

Wenn du nur einfach OCen willst reicht ein P5q-pro vollkommen aus.
Das läuft ganz easy ......,wenn man es im Bios macht und die Werte manuell einstellt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ....suchts du ein Board wo die Autofunction zum OCen am besten funzt.
Das klappt so nicht weil das ist dummerweise vom core abhängig der draufsitzt(selbst bei gleichen cores gibt es unterschiede)

Wenn du gute Ergebnisse willst mußt du das im Bios machen.

mit welchen der boards würde ich denn das beste ergebnis erzielen???
ich weis ja ihr wollt mir mit denn tipps was gutes für mein portemonnaie tun aber ich will halt was gutes.
jetzt kommen bestimmt antworten wie das P5Q ist doch gut. aber ich hatte schon eins und war nicht so zufrieden damit

^^Ich könnte dir mal pics davon zeigen mit verschiedenen cores,Karten,takten in allen möglichen Kombinationen.
Das reicht völlig aus.....da bin ich mir sicher,der Preis für ein anderes Board rechfertig sich nur dadurch das man entweder die erweiterten OC Optionen nutzen will oder Sli.

Und mit deinem Core und der Karte sollte der Rechner mehr als schnell sein .....und dafür mußt du noch nicht mal allzu hoch gehen um ansprechende Ergebnisse zu erzielen.

PS:Ans Geld denke ich bei der Empfehlung nicht.

Zurück