Neues Mainbaord für Umbau// 1155 // Micro ATX

Iwillbebig

Schraubenverwechsler(in)
Neues Mainbaord für Umbau// 1155 // Micro ATX

Hallo,

ich nutze atm folgende Konfiguration:

i7 3770 (non k), untertaktet und undervolted
Asus Maximus Mainbaord, billig vom Kumpel bekommen, damals.
Bequiet P10 550 Watt
GTX 980 ASUS StriXX OC
2 SSD (OCZ Agility + Crucial MX100)
1 HDD (l.a wie die heißt, ist uralt)
CM Storm Trooper (ohne Lüfter)
Macho 2 Kühler

Ich habe etwas umgebaut und würde gerne ein kleines mobiles System haben. Es sollte 1. zu billig wie möglich sein und 2. halbwegs schick aussehen und 3. leise sein.

Ich habe mir bereits einige Micro-ATX(µATX ist das gleiche oder?) Boards bei EBAY rausgesucht. Mein Favorit ist das Gigabyte GA-Z77MX-D3H. Dieses würde ich gerne in ein passendes Gehäuse packen und hier ist das Problem. Ich habe Angst ein zu kleines oder zu großes Gehäuse zu kaufen.


Ich würde folgendes austauschen:

Asus Maximus -----> GA-Z77MX-D3H
CM-Storm Trooper -----> Das ist die Frage :P
Macho 2 -----> Ebenfalls ne gute Frage

Passt das mit dem RAM ----> ADATA XPG G v2 Series PC1866 ?

Budget für neue Teile liegt bei:

max. 80 euro für das neue Board
max 80 euro für den neuen Tower
max 50 euro für das gehäuse
insgesamt max 200 euro.


Grüße :-)
 
AW: Neues Mainbaord für Umbau// 1155 // Micro ATX

Ich möchte am liebsten micro :)


Edith sagt:

Ich habe gerade dieses hier gefunden: Sharkoon CA-M black. Das ist schön billig und sieht ok aus.

Was für einen CPU-Kühler könnte ich nehmen ?

Edith sagt nocheinmal:

Habe gerade gesehen, meine Karte ist zu lang -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Mainbaord für Umbau// 1155 // Micro ATX

Zu groß für das Vorhaben, denke ich :P
 
AW: Neues Mainbaord für Umbau// 1155 // Micro ATX

Gehäuse wurde ja nicht erwähnt. Der Macho passt selbst in mein Cooltek U3
 
Zurück