Iwillbebig
Schraubenverwechsler(in)
Neues Mainbaord für Umbau// 1155 // Micro ATX
Hallo,
ich nutze atm folgende Konfiguration:
i7 3770 (non k), untertaktet und undervolted
Asus Maximus Mainbaord, billig vom Kumpel bekommen, damals.
Bequiet P10 550 Watt
GTX 980 ASUS StriXX OC
2 SSD (OCZ Agility + Crucial MX100)
1 HDD (l.a wie die heißt, ist uralt)
CM Storm Trooper (ohne Lüfter)
Macho 2 Kühler
Ich habe etwas umgebaut und würde gerne ein kleines mobiles System haben. Es sollte 1. zu billig wie möglich sein und 2. halbwegs schick aussehen und 3. leise sein.
Ich habe mir bereits einige Micro-ATX(µATX ist das gleiche oder?) Boards bei EBAY rausgesucht. Mein Favorit ist das Gigabyte GA-Z77MX-D3H. Dieses würde ich gerne in ein passendes Gehäuse packen und hier ist das Problem. Ich habe Angst ein zu kleines oder zu großes Gehäuse zu kaufen.
Ich würde folgendes austauschen:
Asus Maximus -----> GA-Z77MX-D3H
CM-Storm Trooper -----> Das ist die Frage
Macho 2 -----> Ebenfalls ne gute Frage
Passt das mit dem RAM ----> ADATA XPG G v2 Series PC1866 ?
Budget für neue Teile liegt bei:
max. 80 euro für das neue Board
max 80 euro für den neuen Tower
max 50 euro für das gehäuse
insgesamt max 200 euro.
Grüße.gif)
Hallo,
ich nutze atm folgende Konfiguration:
i7 3770 (non k), untertaktet und undervolted
Asus Maximus Mainbaord, billig vom Kumpel bekommen, damals.
Bequiet P10 550 Watt
GTX 980 ASUS StriXX OC
2 SSD (OCZ Agility + Crucial MX100)
1 HDD (l.a wie die heißt, ist uralt)
CM Storm Trooper (ohne Lüfter)
Macho 2 Kühler
Ich habe etwas umgebaut und würde gerne ein kleines mobiles System haben. Es sollte 1. zu billig wie möglich sein und 2. halbwegs schick aussehen und 3. leise sein.
Ich habe mir bereits einige Micro-ATX(µATX ist das gleiche oder?) Boards bei EBAY rausgesucht. Mein Favorit ist das Gigabyte GA-Z77MX-D3H. Dieses würde ich gerne in ein passendes Gehäuse packen und hier ist das Problem. Ich habe Angst ein zu kleines oder zu großes Gehäuse zu kaufen.
Ich würde folgendes austauschen:
Asus Maximus -----> GA-Z77MX-D3H
CM-Storm Trooper -----> Das ist die Frage

Macho 2 -----> Ebenfalls ne gute Frage
Passt das mit dem RAM ----> ADATA XPG G v2 Series PC1866 ?
Budget für neue Teile liegt bei:
max. 80 euro für das neue Board
max 80 euro für den neuen Tower
max 50 euro für das gehäuse
insgesamt max 200 euro.
Grüße
.gif)
