Neues Mainbaord für i2500k oder Wechsel zu AMD?

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Neues Mainbaord für i2500k oder Wechsel zu AMD?

Moin,
mein Asrock Pro P67 gibt, seit ich vorhin versucht habe das BIOS upzudaten nur den Fehler d6 aus. Soll was mit der GPU zutn haben.
Dazu will es nicht richtig starten sondern startet erstmal, geht dann aus m nochmal zu starten.
Da auch das Teil zum halten der GPU abgebrochen ist gehe ich mal dvon aus das es das Mobo erwischt hat.
Aber sicher kann ich mir nicht sein und weiß nicht was ich so wirklich tuen soll-:huh:
So langsam habe ich die Schnauze ein bisschen voll von den ganzen Probleme und deke deshalb, auch wegen der neuen Konsolen an einen Wechsel auf AMD.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Mainbaord für i2500k oder Wechsel zu AMD?

Also in Spielen dürftest du mit dem i5 noch am besten wegkommen. Wenn du vorwiegend Videokonvertierungen, Rendering o.ä. betreibst wäre ein AMD auch deutlich schneller als dein alter i5.

Das ist mir auch klar das es sich wohl kaum lohnen wird.
Nur ist halt die Frage was mich ein neus Mobo, das NICHT von Asrock kommt kostet.

Ich würde mal sagen, ein Z77-Chipsatz wäre nicht schlecht ;) Ich würde dabei auf MSI oder Gigabyte setzen, wenn du denn Asrock wirklich nicht mehr magst. Asus geht auch noch.

Ein preiswertes Z77 Board würde da reichen wie zb von Gigabyte oder MSI wenn man nicht zu extrem übertakten will. Du könntest natürlich auch das Bios wieder auf einen alten Stand setzen und wenn man nicht den Rechner x mal transportiert macht sich das fehlen der Halterung auch nicht großartig bemerkbar

Ich denke das der Fehler d6 nicht so viel mit dem BIOS zu tun, da es No Console Output Devices heißt und wie ich das BIOS ohne Bild resette muss mir auch einer mal erklären.

Zurück