Neues (Lenovo?) Notebook ca 550

Abufaso

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook, 15 Zoll, höchstens 550 Tacken teuer und vorzugsweise mit i5.
Gerade hänge ich irgendwie bei Lenovo fest, und habe dort drei Modell gefunden die sich nicht großartig unterscheiden.
1. N581 Lenovo IdeaPad N581 MBA4TGE - Ivy-Bridge i5-3210M 8GB 500GB DOS
2. B580 Lenovo B580 M94A5GE - i5-3210M 8GB 1TB mattes Display Windows 8
3. E530 Lenovo ThinkPad Edge E530 NZQHLGE Ivy Bridge i5-3210M 4GB 500GB mattes Display

Das zweite scheint entweder neu oder unbeliebt zu sein, ich habe dazu keine einzige wirkliche Bewertung gefunden.. Außerdem hat es das nervige Win8.
Das letzte ist glaube ich in etwa ein preisgünstiges, unprofessionelles Thinkpad.

Oder ein ganz anderes das ihr empfehlen könnt?
Was sagt ihr?

Da ja alle 3 Notebooks so ziemlich genau das Gleiche bieten, würd ich dir zum 1. (wenn du selbst ein Betriebssystem besitzt oder Linux verwenden willst und ein glänzendes Display willst) oder 2. (wenn du mit Win8 zurecht kommst/kommen wirst und 1TB Speicher willst/brauchst).
Beim 3. bin ich mir nicht sicher wie das mit den ThinkPads ist - vielleicht ist die Verarbeitung verglichen mit den beiden anderen deutlich besser - ansonsten würd ich mir für den Preis eines der beiden anderen kaufen (haben jeweils doppelt soviel RAM und das 2. zum Selben Preis noch 1TB HDD und ein OS (wenn auch Win8 --> an alle die denken ich wäre Win8-Hater - ich habs selbst installiert und komm schön langsam damit zurecht) mit dabei.

So long,
viel Spaß beim Auswählen ;-)

Und danke für die 3 Links - werd mir vielleicht demnächst auch wieder ein Notebook zulegen und für die günstige Variante sind die schon interessant.

Kennt ihr igendeinen Shop der solche Notebooks zum Anschauen da hat, außer vielleicht MM, Saturn und Arlt?

Auf dem B580 ist bereits Win8 vorinstalliert, kann ich das ohne Probleme durch mein eigenes Win7 ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier wirklich keiner ob Windows 7 problemlos auf einem Win8 Laptop installiert werden kann?
klar geht das, evt. funktioniert das die Rescue Partition nicht mehr (du kannst dann mit einem Lenovo Tool glaube ich eine neue erzeugen), aber sonst sollte alles Problemlos gehen.
Mit Trackpoint ist aber Win8 mind. genauso gut zu bedienen wie Win7, mit kleineren Touchpads macht das keinen Spaß.

Zurück