Neues Lamborghini-Notebook von Asus: Sandy-Bridge-Core-i7 und GTX 460M

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Full HD auf nem 15.6" Display? :what: Bischen zu krass oder? Und 3 Gb VRAM sind ja wohl auch total sinnlos...

Ein vernünftiger Mensch kauft sich so ein Teil eh nicht - bleiben nur die Lambofahrer übrig :D

Ich will mir das ASUS G74SX holen und das hat auch 3 GB GDDR5 Vram. Ich kann es für eine bessere Textur Optik nutzen, als Beispiel nenne ich mal Crysis und dann GTA 4:

Crysis hat vorteile bei den Configbefehlen mit 3 GB Vram:

e_detail_materials_view_dist_xy=3072 von 2048(Sichtweite der Texturen auf dem Boden, also die Berge)
e_detail_materials_view_dist_z=192 von 128 (das selbe, nur auf der Horizontalen)

r_TexturesStreaming = 0 (normalerweise auf 2 und wenn es auf 0 steht verbraucht Crysis 2x so viel Vram, die Optik steigt bei Texturen stark an).

Das waren nur 3 Befehle die alles keine Leistung kosten im gegenteil, Texturenstreaming zu deaktivieren bringt Leistung, aber kostet das 2x an Vram.
Wer eine 3 GB Grafikkarte hat, kann das ja mal testen. Mit den Settings steigt der Vram von sagen wir mal 1 GB auf 2,5 GB Vram verbrauch und es gibt keinen Leistungsverlust. Ich nutze bei Crysis sehr viele Texturpackete und alle sind 4x so hochauflösend wie im Original und im fall des Nanosuit sogar 16x so scharf.

Klar einen Leistungs vorteil hat man bei 3 Gb Vram nicht, das hat selbst eine GTX 580 kaum, aber Optik in einigen Spiel kann man damit steigern.

Jetzt zu GTA 4, da nutzt GTA 4 in 1440 x 900 in höchsten Settings schon 1,8 Gb Vram (steht bei mir so dran) und in Full HD sind es 2,2 Gb Vram, also sehr sehr viel mehr als 1,5 GB.

Ich bin eigentlich kein Fan von iwelchen Sondereditionen, die eig. das gleiche sind wie das von der Stange, nur dass ein berühmter Name draufsteht!

Aber diese Lamborghini-Edition hat ihren Namen wirklich verdient!

das emblem und die aufmachung finde ich ein bisschen affig... aber wem es gefällt...

Es sieht nicht affig aus, affig dieht das Alienware M14/15/17/18X, die sehen so extrem aus, also nix schönes. Das ASUS VX7 sieht Edel aus, dank dem Leder ist es was ganz besonderes. Affig ist echt was anderes, aber nicht das Notebook.

Kraaaaaaass hässlich das Gerät :D Sicher dass das nicht die "Star Wars Sternenzerstörer"-Reihe ist ?

Die Lambo- NETbook-Reihe finde ich ja extremst sexy vom Design, aber die großen Gamer Notebooks von ASUS finde ich persönlich vom Design einfach nur daneben. Aber das muss jeder selber wissen :)

Geiles teil,

wird optimus unterstützt?
Wenn ja und noch 600€ günstiger, bin ich dabei :)
in schwarz sieht das Teil vlt geil aus :)

Zurück