Neues Kopfhörer für reines Zocken

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
Neues Kopfhörer für reines Zocken

Moin ich weiß ja es gibt schon 1000 Threads davon aber trotzdem bin ich net 100 % sicher!

Erstmal suche ich Kopfhörer bis 50 € nur fürs zocken z.B hauptsächlich BF 3. Sie sollen nur fürs spielen sein für den Rest hab ich meine Lautsprecher. Sie werden dann über eine Asus Xonar DX laufen. Da hier im Forum fast immer von Headsets abgeraten wird, will ich mal KH + Ansteckmikro probieren. Zur Auswahl hab ich mir mal das Superlux HD 681 und die Creative Aurvana Live angeschaut aber noch nicht gehört! Jetzt zu meiner Frage lohnt sich denn der fast doppelte Preis der Creative gegenüber den Superlux? Muss sagen mein altes Headset war ein 9 Jahre alte Plantronic Gamecon Pro und wär froh wenn das neue auch ziemlich haltbar wäre. Oder gibt es vielleicht noch irgendein Geheimtipp oder neues Modell was jetzt grad rausgekommen ist oder demnächst kommt?
Danke schonmal für eure Hilfe

AW: Neues Kopfhörer für reines Zocken

Nope, die beiden genannten sind schon die "geheimtipps".
Im grunde kannst du nur selbst herausfinden, ob sich der aufpreis lohnt. Der Aurvana soll besser klingen. Kannst du nicht beide bestellen? den Aurvana bei Amazon könntest du ja durchaus problemlos zurückschicken^^

Wenn du ein headset schon benutzt hast, kannst du es nicht wieder zurück schicken. Denn es ist ein Hygiene Artikel ist.

Schau dich doch vielleicht mal bei turtle beach um. Denn dort kannst du eigenlich nichts falsch machen.

Selbstverständlich kannst du Kopfhörer problemlos zurückgeben, warum auch nicht? Die fallen nicht wirklich unter Hygiene artikel, In_Ears dagegen schon bei vielen shops. Und auch die nehmen sie zurück, können aber ne Pauschale abziehen.
Kopfhörer kannst du in der Regel völlig problemlos zurückgeben, ganz besonders bei Thomann und Amazon (Amazon nimmt auch in-ears ohne widerworte zurück)

Und doch, bei Turtle Beach kannst du ne menge falsch machen. Und zwar den gesamten Hersteller. Dort gibts nichts gescheites was gut klingt.
Ein 20€ Superlux wischt mit jedem Turtle Beach gnadenlos den boden.

Wenn jemand schon bereit ist, von überteuerten Gaming-Headsets auf gescheite kopfhörer umzusteigen, machts nicht wirklich sinn, ihm wieder son Gaming-Produkt zu empfehlen ^^
Zumal die meisten "Gaming Headsets" unter 50€ eig nur dumpfe basswummen sind.

Ich wollte damals mein tritton gaming headset bei roxxgames zurück schicken (es war auch in der 2 Wochen rückgabe recht). Aber das Paket kam wieder zurück mit der Begründung: es sei ein Hygiene Artikel und das Sie es nicht wieder zurück nemen.

Ich persönlich habe immer gute Erfahrung gemacht mit turtle beach. Vorallem mit den einsteiger Modellen unter 50 Euro.

Ich wollte damals mein tritton gaming headset bei roxxgames zurück schicken (es war auch in der 2 Wochen rückgabe recht). Aber das Paket kam wieder zurück mit der Begründung: es sei ein Hygiene Artikel und das Sie es nicht wieder zurück nemen.

Tja, manche Shops sehen das leider so. Auch wenns rechtlich wenig haltbar ist. Aber klagen wegen nem Kopfhörer tut nunmal keiner;) Imho sind In Ears übrigens auch keine Hygieneartikel (gibt nen OLG Urteil in dem Hygieneartikel als Produkte für die Pflege von Körper und Körperöffnungen definiert werden. In dem Fall gings um ne vibrierende Quietscheente. Das Gericht hat nichtmal die als Hygieneartikel anerkannt:lol:)

Amazon und Thomann.de nehmen Kophörer z.B. anstandslos zurück.

Das klingt ja schonmal nicht schlecht und mit den Zurücksenden sehe ich eig keine Probleme weil bei Amazon hat ich noch nie Probleme gehabt mit zu schicken. Wie sieht es eigentlich mit der Ortbarkeit aus? Welcher ist da besser?

Zurück