Neues kompaktes gehäuse gesucht

DukeX88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues kompaktes gehäuse gesucht

Hallo Leute,

Ich suche für meine Hardware einen kompakten Unterschlupf. Mein fractal Design Core 3000 soll ersetzt werden. Mir iWie zugroß.

Folgendes muss rein passen.

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
Alpenföhn Sella
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
430W be quiet! Pure Power CM L8 80+
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance
120 GB Corsair Force 3
WD Caviar Green 2TB WD20EZRX
Icy Box IB-865-B

Es gibt von bitfenix son schön kleines. Das bitfenix prodigy welches es mir angetan hat. Offenbar leider nur für Mini ATX boards gedacht.

Ja unser softy hier im forum hat mich insperiert aber ich mag mir nicht noch nen neues board holen da meins noch net so alt ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/t...s-short-time-diary-highend-goes-mini-itx.html

Was könnt ihr mir empfehlen? Oder würde ich bei etwas kompakten Probleme bzgl. Wärme bekommen?

Gruß DukeX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein board nicht wechseln willst, ist ein case tausch nicht sinnvoll, da es kaum kleinere gehäuse gibt, die deine hardware aufnehmen können

AW: Neues kompaktes gehäuse gesucht

Tja wenn es wirklich kompakt sein soll, wirst du um ein neues MB nicht herumkommen.

Das Prodigy schluckt nur mini ITX Boards (matx nur mit modding) werde ich bei mir demnächst mache, ist aber n ganze stücke arbeit das anzupassen.

ITX Boards sind mir zu teuer und zu klein und für dich wäre dann die auswahl an gehäuse größer (matx)

wirklich "kompakte" midi tower gibts nicht, selbst mein xigmatek asgard ist zwar ziemlich klein aber als kompakt würde ich das nicht bezeichen.
ergo bleibt dir nichts anderes übrig, als dein board zu verkaufen und n matx oder itx board zu holen.

PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Mini-Tower, Formfaktor Mainboard: µATX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was kosten die itx boards damit ich was vergleichbares bekomme?

Frage deshalb weil ich dahingehend kaum Ahnung habe was andere Board Formate angeht.

geht bei 110€ los und endet bei über 170€

ITX-/DTX-Mainboards mit Sockel: Sockel-1155, Chipsatz: Z77 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

davon abgesehen kann man nur auf das asus und das evga einen große LuKü raufpacken, bei den beiden anderen ist dann eher kompakt-wakü angesagt, weshalb ich zu meinem matx mod greifen werde, so kann ich meinen scythe mine 2 im prodigy weiterbenutzen :D

€: habe gerade gesehen, dass du keine K cpu hast, ergo benötigst du auch kein z77 board

dann gehen die itx boards schon ab 50€ los :D

http://geizhals.de/?cat=mb1ppga_ddr&xf=644_Sockel-1155~2387_1#xf_top

aber bedenke itx boards haben nur 1x pcie 16x aber da dürfte dein sella bei eigentlich allen ohne große probleme raufpassen, nur die ausrichtung müsste dann geändert werden.

Stimmt habe keine k CPU. Aber ich mag mir da gerne bissl Spielraum lassen.

Ich denke das ich dann mal bisschen weiter planen sollte.

Denke das ich zum Ende des Jahres ein Teil meiner Hardware tauschen muss bzgl. Bf4 :-D aber gut das sind nun erstmal Spekulationen. Es sei denn meine CPU sollte bf 4 auf jeden fall packen und ich nur über eine neue Graka nachdenken muss. Mir ist nämlich nicht ganz bewusst wieviel meine CPU bei bf beansprucht wird.

Also wenn du ein kleines Gehäuse willst dann ist das das kleinste wo auch viel rein passt
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-A Serie » Lian Li PC-A05FNB Midi-Tower - schwarz
Das habe ich mittlerweile zum 2ten mal aber die Version mit gedrehtem Mainboard.
Hab mir letztens auch überlegt was noch kleineres zu nehmen und das einzige was da wirklich kleiner wird ist ein mini ITX Gehäuse die ganzen microATX sind nicht viel kleiner.
Ich würde dann das nehmen weil du da auch ne gescheite Graka rein bringst. Bei den meisten miniITX ist das das größte Prob weil die dann zu lang sind wenn du wenigstens mal 2 Slots hast.
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-Q Serie » Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Cube - schwarz
Das würde mich aber mit nem neuen Board mal eben ca180€ kosten wo mir dann irgendwie wieder der richtige Grund fehlt außerdem schätze ich das dann meine Komponenten lauter werden was mich wieder stören würde.
Darum werd ich wohl erstmal beim 05er bleiben.

Der Lian li gefällt mir iWie nicht. Möchte auch gerne was mit Fenster haben. Mmh ich werde mir dann mal tiefer gehende Gedanken machen.

Danke für eure Tipps.

Zurück