Neues Internet

Das Einzige, was ich jetzt auf die Schnelle erkenne, ist ein, für 100mbit/s downlink ein relativ geringer uplink von 2,5 mbit. Ich finde 5mbit sollten es dann schon mind. sein.

Kabel Internet leidet manchmal (hauptsächlich in großen Städten) an Überlastung, dann kommt der volle Speed nicht an, aber wenn man sonst noch langsameres hat.
Der Preis ist ganz gut.

Nur der Uplink ist wirklich mickrig (aber trotzdem so schnell wie mein Download).

Wie viel MB/S würden dann bei mir ankommen ?
Wir leben in einer Stadt mit 30000 Einwohnern also nicht gerade viel ...
Ich habe gerade einen download von 200 kb/s und einen Upload von 30 kb/s also ich bin über alles bessere froh :)

Das kann man nicht sagen. Hängt davon ab wie viele Kabel haben, Auslastung (- wie viele Leute sind drin), Kabellänge usw. usw.

kannst es ja mal nachts testen und eben Sonntag mittags wo viel los ist
bei kabel macht es sich bemerkbar wen viele on sind

Das ist ohne Datenvolumen oder ?
Der Mann von Kabel BW kommt am Freitag und er meine es dauert 2-3 Stunden ?!?!?!?
Was macht er den 2-3 Stunden ?

Ich bin bei Unitymedia in Hessen mit dem (alten) 3 Play Premium inkl. 100k Leitung... Ankommen tuen immer mindestens 92k und mein Maximalwert lag bei 98,x k . Da Unity und KabelBW zusammen hängen, kann ich die dir nur wärmstens empfehlen. Schnelle Anschlussschaltung und Lieferung und guter Service bei einem fairen Preis.

Auf keinen Fall FurzDSL Müll nehmen. Das ist einfach die reinste Sackgasse. Mit DSL kriegen es die Anbieter nichtmal hin 100 Mbit an zubieten. In Mainz bietet Kabel Deutschland schon 200 Mbit/s an und theoretisch ist noch bis 400 Mbit mit dem aktuellen DOCSIS 3.0 Standard alles drin. Davon können die Telefonklingeldraht Kollegen nur Träumen. Die Technologie ist einfach viel besser da ist auch auch weniger tragisch wenn du in der Pampa wohnst man kriegt trotzdem alles an Speed, wenn es die Gegenstelle auch hergibt. Bei den schnelleren DSL Varianten kackt es dafür umso schneller ab desto weiter du wegwohnst.

File:Docsis operating distance.jpg - Wikimedia Commons

Kriege bei mir rund um die Uhr zwischen 90-105 Mbit. In 4 Jahren mit Kabel Internet wenn es hochkommt 2 Stunden ausfall gehabt. Bei DSL haben wir mehr mit der Hotline telefoniert als gesurft.

Bei der der Installation wird beim Hausanschluss wo das Kabel reinkommt ein rückkanalfähiger Verstärker montiert und die Dose aufgemotzt damit da 3 Coax-Kabel reinkommen für Daten, TV und Radio sowie das Kabelmodem kalibriert und installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also werde ich auch ohne Probleme 60k bekommen oder ?

Spricht erstmal nix dagegen das du deine vollen 100 Mbit bekommst. Meist ist es am schwersten überhaupt Server zu finden die einem soviel hergeben. Wenn ich irgendwelche größeren Sachen über Torrent lade wie Linux DVDs maxed man recht schnell die Leitung aus. Wenn man mal irgendeine gehostete Datei wie eine Spiele Demo läd kann es auch sein das man "nur" mit 6-7 MB/s läd das liegt dann aber nicht am Kabelanschluss.

Zurück