Neues Headset

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

nachdem sich eben mein Superlux HD681 verabschiedet hat. Ausetzen des linken Lautsprechers. Bin ich grad am alternativen suchen. Viel will ich nicht ausgeben, daher hab ich mal zwei varianten rausgesucht.

HyperX Cloud sowie das Cloud II

Ich bräuchts eigentlich nur für WoW, TS und Musik hören. Wäre die Frage ob sich das 7.1 trozdem lohnt zumal ich keine seperate Soundkarte besitze oder für die genutzten dinge Sinnfrei wäre.

Als Board hab ich ein Asus Aura, ka wie da der Soundchip so ist, für mich wars bisher, zumindest nicht so schlecht das ich unbedingt ne Soundkarte gebraucht hätte. Dazu muss ich aber auch sagen das ich gar keinen vergleich zum Stereoton habe, zumindest was wow betrifft.

Vielleicht kann mir hier jemand meine Entscheidung erleichtern?

MfG

7.1 lohnt sich nicht, würde an deiner Stelle entweder wieder auf die Superlux setzen oder die hyper x nehmen die sind auch nicht schlecht, kosten aber eben mehr

Gut dann bleibt ja nur die erste Variante oder eben noch den HD681. Lohnt sich denn der Aufpreis auf den Hyper X cloud zum Superlux HD? Kann man da nochmal mehr Kopfhörer erwarten? Dann wären mir auch der Aufpreis egal.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Brauch ich fürs TS. Hab beim HD681 das Zalman zm-mic1 genutzt. Allerdings hat man mich mit dem teil kaum verstanden. Beim ersten mic dacht ich, eigentlich das es defekt ist aber das zweite hats auch nicht besser gemacht... auch hier wäre mal ersatz toll, zumal ich mir das Microfon, dann auch nimmer zwischen die Zähne klemmen muss. Die dinger sind einfach nur nervig. Hab hier noch mein altes Logitech 860 Headset da macht der kopfhörer zwar nur geräusche (Klang, kann man ja schlecht schreiben) dafür funzt das Microfon dann wieder prima.

Zuletzt bearbeitet:
Das zalman mich ist schon in Ordnung, hab das mehrfach verbaut. Zuleise ist das nur wenn falsch ausgerichtet oder falsch konfiguriert. ..

Mfg

An den teilen is en clip, da erwart ich dann schon wenn ich den am Pulli hab das, dass dann auch geht. Spätestens nachdem ich die db regler auf anschlag geschoben hab. Und trozdem bin ich nur leise zu hören.

Da gibt es Schwankungen.
Die meisten die es benutzen, haben es einfach am Kopfhörerkabel hängen und das gibt keine Probleme.

Mindestens so gut wie die ganzen Logitech Headsets.

Wenn es nicht laut genug wird oder sich zu schlecht anhört, dann liegt es an der Onboard Soundkarte.

Hier kann eine 5€ USB Soundkarte schon helfen.

Wenn die usb soundkarten was taugen würde, würde ich mir eher die kaufen und das zalman mic mit dem hd681 evo nochmals testen. Die usb soundkarte darf aber auch ein paar euro mehr kosten wenns Sinn macht. Was wäre denn eine gute usb soundkarte?

Schau mal hier, das zeigt es schön, wie schlecht sich eigentlich Onboard selbst bei einem 50 Euro teuren ModMic anhört:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Würde es definitiv mal mit so ner Soundkarte probieren, das Superlux kannst du ja weiterhin an Onboard betreiben. Ich hab selbst meinen Onboard gegen Soundkarten und DAC, je Gerät bis 100 € verglichen und da ist Onboard keinesfalls schlecht bei der Ausgabequalität. Kommt aber auf die Implementierung des Onboard Chips an, aber du bist ja bereits zufrieden mit deinem.
Die USB Soundkarte dann rein fürs Mikrofon. Da würde ich einfach den Bestseller von Amazon nehmen: Aukey

7.1 ist nur Marketing. Du brauchst nur überlegen, wie viele Ohren der Kopfhörer abdeckt, wenn es üblicherweise nicht mehr wie 2 sind -> Stereo. Das virtuelle Surround erzeugen bereits die meisten Spiele selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Akey ist durchaus ein bekannter Namen, nur weil du ihn nicht kennst, muss es nicht gleich nicht namenhaft sein.
Denn, wenn du wüsstest, wer OEM von der KB-460 ist, dann steckst selbst mit der Tastatur was "nicht namenhaftes" an deinen PC.
Aber wenn es dich beruhigt: Soundblaster Play 2

Hatte mit dem sound auch probleme an meinem t61 man konnte mich schlecht verstehen hab ein sony handy headset mit split genutzt hab jetzt einen neuen lappi und siehe da es läuft wunderbar

Genau das sagte ich ja, kenns nicht. Das heisst ja nicht das es nicht gut ist. Aber am asus aura board hätte ich den fehler eher nicht vermutet. Anderseits is mir schon zweimal der Rechner beim kopfhörer ein Stöpseln runter gefahren, aber vielleicht auch wegen dem Wackler. Aber die USB soundkarte ist en versuch wert.

Zurück