Neues Headset

Henriko

Schraubenverwechsler(in)
Vorwort:

Ich bin hier schon länger am Lesen von Topics und habe mich heute entschieden einen Account zu erstellen, um die besten Empfehlungen zu bekommen.

Hallo,
erst einmal möchte ich ausdrücklich klarmachen, dass ich ein HEADSET und keine Kopfhörer haben möchte.
Ich bin mir über die Vorteile von Kopfhörern gegenüber Headsets bewusst und möchte keine Kopfhörer Empfehlungen hier im Topic hören (könnt mich ja zur "Not" pmen...)

Ich hab mir das Steelseries 7h schon bestellt (siehe Einkaufsführer) und war auch sehr zufrieden damit (was die Ortung von Gegner betrifft), allerdings konnte ich das Micro
nur mit Push-to-Talk im TS nutzen, weil die Anderen sonst ein Echo gehört haben.
Zum Musik hören und Filme gucken hat es sich zwar nicht so gut wie mein PC 360, allerdings brauche ich das Headset auch nicht in erster Linie dafür.

Soundkarte habe ich hier noch ne Creative Titanium, womit ich aber auch nicht sooo zufrieden bin.

Also jetzt zu meinen Anforderungen an das Headset:

~100€
~offene Bauweise
~Orten von Gegner am wichtigsten (sprich eher hohe Töne als tiefe Töne?)
~für MW3 + CoD4

Du hast das PC360 und willst ein neues? Macht wenig Sinn, denn ein besseres findest du bis zum MMX300 was Klang, Ortung usw. angeht nicht.

Das größte Problem an Deinen anforderungen ist das offene Design. Abgesehen vom Steelseries V2 und dem PC360 kenn ich überhaupt garkeine brauchbaren offene Headsets.

Grüße

Ich habe das 7H mit dem PC 360 verglichen und das 7H war vom orten deutlich besser. (PC 360 vom Freund geschenkt bekommen)

Zum musik hören und videos schauen ist das pc 360 definitiv besser

Was gebe es für Alternativen in geschlossener Form?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns denn doch ein geschlossenes Headset sein darf dann das G35, das hat extra ne Funktion im Treiber das den Hall der entstehen kann abschaltet wenn das Mic benutzt wird.

Dann würde ich eine Soundkarte mit guter Surround-Simulation kaufen, wie z.B. die X-Fi HD USB (zwar etwas oversized aber nun gut). Simulationen sind in 99% der Fälle besser als solche “echten“ Surroundheadsets.

Sonst noch jmd. mit irgendwelchen Headset-Empfehlungen, mit denen er speziell in MW3/CoD4 gute Erfahrungen gemacht hat?

Mit Headsets und guter Erfahrung ist das so ne Sache, die meisten ambitionierten Gamer benutzen HiFi Kopfhörer+Soundkarte+Mic. Ist einfach für die Gegner Ortung besser aber das willst ja nicht hören!

Zurück