Neues Headset

cAson

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Ich suche ein neues Headset zum spielen. Ich bin offen für Stereo,5.1 etc. Was halt zum spielen am besten ist. Als Budget hätt ich max. 50€. Zur Zeit habe ich nur Onboard Sound.

Danke im vorraus!

AW: neues Headset

Muss es ein Headset sein, oder geht auch eine Kopfhörer + Mikro (+ Soundkarte) Kombi?
Klanglich wäre ein 20€ Kopfhörer um Welten besser als ein 50€ Gaming Headset ^^

Nein , ich bin wie gesagt offen für vieles ;)

Also hab ja ein wenig geforscht und das SUPERLUX HD601 bestellt-> viele Tests unnd Meinungen gelesen...

Welche gute und günstige Soundkarte kannst du mir denn empfehlen und wie sieht es mit einem Mic aus ?

LG

Die Asus DX ist gut ;)
Als Mic hab ich mir letztens ganz billig ein Tischmic
von Speedlink besorgt.
Ist recht gut für seinen Preis.

Gruß
Dark

Kommt drauf an was Du machen willst .
Ich Spiele zum Beispiel im Clan World of Tanks wo es auf eine perfekte Komunikation untereinander ankommt und da ist ein gutes Mikro sehr wichtig .
Aus diesem Grunde hab ich mir das Creative Fatality pro series gekauft welches zur zeit für ca 30 Euro verkauft wird .
Pro : Sau-bequem , sehr gutes Sprachqualität , gut abschirmung von Aussengeräuschen , keine billigheimer Qualität , Preis .
Contra : Kein Souround , nicht wirklich audiophil was aber beides wie in meinem Fall nicht wichtig ist .

Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Headsets - Creative » Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset

Im Preisvergleich bei anderen Händlern nochmal 4-5 € billiger und bei Pro markt + co für ca 29.99 gleich zum mitnehmen .
Kann ja sein das du es Dir nochmal anders überlegst .

Grüße Gamiac

Ich Spiele zum Beispiel im Clan World of Tanks wo es auf eine perfekte Komunikation untereinander ankommt und da ist ein gutes Mikro sehr wichtig .

Klar, und deswegen das Fatal1ty kaufen :ugly:

Im Preisvergleich bei anderen vHändlern nochmal 4-5 € billiger und bei Pro markt + co für ca 29.99 gleich zum mitnehmen .

Für 19 Euro bekommt man den Superlux 680 der um das Creative Headset kreise fährt.

Besser wisser gibts immer aber lesen können die wenigsten .
Ich habe gesagt das es auf das Micro ankommt und gegen die Qualität die das Micro des Creative liefert kannst du dein Tischmicro scheiß in den Wind pissen .

Und damit Du es besser verstehst ich spiele jeden Abend Clanwars in der ersten Aufstellung von Hard welcher einer der Top Clans in WOT ist und da möchte mein Feldkommandant gerne hören was ich sage ohne das ich durch die ganze Wohnung schreie .

Also ich habe das Creative hier und hatte Zalman-Mic auch. Ich finde das Creative-Mic so dermaßen... :D

Das Zalman rauscht zwar minimal mehr, dafür ist die Sprachquali an sich nicht so verfälscht. Ich finde das Zalman besser.

Btw, wer hat hier irgendwas von Tischmikro gesagt? ;)

Für 19 Euro bekommt man den Superlux 680 der um das Creative Headset kreise fährt.

Siehe meine Sig :daumen:

Das Creativemikro ist wirklich gut.
Nach meinr eigenen Erfahrung besser wie Medusa,Roccat Cave und ein Billig-Sennheisser.
Gibt es auch als Stand-Alone für ca.5€.
Dann müsste man es allerdings wieder irgendwie befestigen...

@ Pommesmann
Wie du meinst , in den punkten die mir wichtig sind ist das Fatality bestens und vorallem unkompliziert .

Also der Superlux 681 ist mal um Welten bequemer als das Creative Fatal1ty, dessen Klangqualität auch um ein vielfaches mieserabler ist.

der einzige Vorteil ist, dass man nen stummschalter hat, lautstärkereglung am Kabel, und kein extra mikro kabel. alles andere ist der Superlux deutlich besser

So Leute, das Superlux HD681 ist angekommen. Ich kann es jetzt erstmal nur mit asus's Onboardsound testen aber zur Bequemlichkeit muss ich sagen , dass sie sehr angenehm sind! Erstaunlicherweise habe ich das bei 20€ nicht für möglich gehalten !:daumen: Danke für den Tipp!

Und kann das sein , dass bei dem Superlux die höheren Töne ein wenig hervorgehoben werden?

Sennheiser PC 151
Für 50€ gibt es nichts besseres, wer was anderes behauptet lügt oder hat noch nie Sennheiser auf dem Kopf gehabt.

edit:
Da bin ich wohl deutlich zu spät :ugly:

Zurück