Neues headset

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich suche ein neues headset.... Ich spiele Counter strike source und möchte ein top sound. Ich habe mir schon mal 2 headsets ausgeguckt : Das Logitech
G35 oder das Sennheiser PC 350 Also preis klasse 0-130 € wenn ihr bessre kennt schreibt mir diese bitte und sagt mir welches von diesen beiden die ich gennant habe besser ist

Danke im vorraus
 
Ganz klar das Sennheiser, wird jeder der bissl Ahnung hat bestätigen. :D

Falls du was gutes aus dem Mittelfeld haben möchtest empfehle ich dir das Roccat Kave. Das Teil ist einfach spitze, und die 55€ die es aktuell noch kostet auf jeden Fall wert.
Ob man Sennheiser und braucht ist eine andere Frage, ich denke nicht, dass du in CSS einen großen Unterschied zwischen Sennheiser und hama (:ugly:) Headset merken wirst.

lg
 
Was hältst du denn von dem peedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset?
Das Headset hat wirklich gute Bewertungen bekommen und ist wirklich klasse was Sound angeht und es kostet nur ca 60 Euro^^

Ansonsten würde ich zu dem Sennheiser tendieren
 
xD naja wenn wir bei sowas sind ich habe ein steelseries nackband -70 € und ein Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset MKII
 
...und warum willst du dann ein neues Headset? :P
Das sind doch recht gute Headsets.Ich weiss nicht,aber ich würde das Geld anderes investieren
 
Hi,

also das PC 350 würde ich mir nicht mehr kaufen, da es das PC 360 schon hier:

Sennheiser PC 360 G4ME - Electronic Sports League Shop

für 150 Euro gibt, beim PC 360 wurde das Bassproblem des PC 350 beseitigt, zudem ist es ein offenes Headset und man hat nun velour Ohrpolster, somit ist das Problem mit den heisen Ohren auch gelöst, einziges Problem ist, das die Ohrmuscheln relativ klein sind, das Headset wird also nicht jedem passen. Ich bin aber mehr als zufrieden mit dem PC 360 Headset und betreibe es mit der "Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series" Soundkarte .

zu deinen Fragen:

1. Das Sennheiser ist aufjedenfall besser als das G35.
2. Das Sennheiser PC 350 und 360 sind Stereo Headsets, deswegen würde ich eine gute Soundkarte empfehlen damit du dir 5.1 oder 7.1 Sound simulieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich bin aber mehr als zufrieden mit dem Headset und betreibe es mit der Creative fatal1ty pro.

sry wenn ich kurz dazwischen frage. ist das Mikrophon beim Fatal1ty MK2 auch abnehmbar? Ist zwar bei einigen Shops angegeben, wollte mich aber nochmal vergewissern, und deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Ich schwanke derzeit zwischen dem und dem Steelseries Siberia V2 - weil ich das Headset auch als Kopfhörer für unterwegs nutzen, und dann das Mirko nicht riskieren will (also abnehmen oder verstecken können will).

Wie ist das Fatal1ty im Vergleich zum Siberia? sind ja doch 20-30 Euro um.
 
@relgeitz

Sorry,

ich habe die Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte nicht das Headset, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
 
@relgeitz hab dir auch schon ne nachricht geschrieben aber ich mach es auch hier, ja ist es und das hedset ist sehr gut bin eig. zufireden mit, man hat eine gute abschirmung nachdraußen aber der tragekomfort ist nicht das beste mir drückt der obere bügel nach 1ner stunde am kopf :-)
 
Ganz klar das Sennheiser, wird jeder der bissl Ahnung hat bestätigen. :D

Falls du was gutes aus dem Mittelfeld haben möchtest empfehle ich dir das Roccat Kave. Das Teil ist einfach spitze, und die 55€ die es aktuell noch kostet auf jeden Fall wert.
Ob man Sennheiser und braucht ist eine andere Frage, ich denke nicht, dass du in CSS einen großen Unterschied zwischen Sennheiser und hama (:ugly:) Headset merken wirst.

lg

jeder der nbissl Ahnung hat wird vom PC350 oder PC330 abraten , da sind PC151/161 besser , klar die 350/330 haben viel "besserere" total übertriebene höhen etc usw , das pc360 ist noch klanglich gut aber viel zuteuer , schau dir nur mal die HiFi Brüder von den Headsets an ;) ...
für hardcoregamer mögen solche Höhenspitzen evtl sehr toll sein , aber sobald damit auch mal mucke oder nen film genossen werden soll , ist bei diesen beiden Headsets Sense ...
bei den Preisen sollte man lieber gleich zu Beyerdynamic greifen ...

ansonsten Allround Empfehlungen Sennheiser PC161 , Steelserie Siberia V2 ...
explizit für Gaming eben Headsets die übertriebene Höhen haben ...
und allgemein gute Soundkarte davor schalten ( da kann man auch die Höhen selber noch Pushen ;) )

Wie ist das Fatal1ty im Vergleich zum Siberia? sind ja doch 20-30 Euro um.

das Siberia V2 ist dem Fatal1ty in jeder Hinsicht überlegen , ist klanglich mMn am ausgewogensten von allen Headsets bis 200€ , aber ob du einen ausgewogenen neutralen Klang magst musst du selber wissen ...
die teureren Sennheiser ( PC 350/330/360 ) sind aus klanglicher sicht ihr Geld jedenfalls Nicht Wert !

Edit :
falls du was im High Fidelity Bereich willst , führt kein Weg an Beyerdynamic vorbei oder du nimmst HiFi KH ( zB AKG K530 , Superlux ...[ mal die günstigen empfehlenswerten ] ) + ClipMicro ( zB Zalman ZM-Mic1 ) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die antwort, ich bin eher der fan von ausgewogenem klang überspitze höhen und prollo bass brauch ich nicht.

wird wohl doch das siberia werden, das PC161 sieht mMn schon ziemlich billig aus...
 
Der Klang beim Kave ist aber auch 1a ich weis nicht ob ich mir wirklich das Siberia ziehen würde.
Das KAVE sitzt meiner Meinung nach wesentlich besser.
 
Zurück