neues headset kaufen beratung

Das ding wurde ja gerade eben nicht von creative entwickelt. Deshalb klingt er ja so gut;-) das ist halt nen umgelabelter Denon/ Fostex

Also so langsam komm ich mir von dir völlig verarscht vor. Genau hier ist die Antwort auf die Frage, die du eben gestellt hast.:

Liest du eigentlich, was wir dir schreiben? oder ist es dir egal?

Insofern Klingt auch der Creative Aurvana Live! nochmal ne ecke besser als der Superlux, welcher wiederum besser klingt als dieses creative alpha tactics gamer teil.
Creative Aurvana Live! und Creative Alpha Tactic3D haben nichtmal ansatzweise irgendwas miteinander zu tun, das sind 2 komplett 100% verschiedene produkte. Die einzige gemeinsamkeit ist, dass sie vom Hersteller "Creative" vertrieben werden. Technisch volkommen verschieden.
Der Creative Aurvana Live! basiert auf dem Denon AH D 1001, bzw ist sogar technisch nahezu identisch, und dieser hat mal 120-140€; oder so gekostet.
Hab ich es unverständlich erklärt, oder hast du einfach nur keine Lust die antworten durchzulesen?

Du suchst was, womit man Klang verbessern kann? --> Soundkarte.

Nur weil bei beiden Creative draufsteht, sieht doch jeder der Augen im kopf hat, dass die Produktbezeichnung komplett anders ist, und die beiden auch anders aussehen, ergo nicht das gleiche sein können

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben ;)
Kann meinem Vorredner nur zustimmen, zwischen dem Aurvana Live! Kopfhörer und anderen Creative Headsets liegen Welten.

Ich hab vor kurzem von nem Creative Headset auf nen günstigen AKG Kopfhörer gewechselt und würde jetzt nie mehr zu nem headset greifen da sie :

a) überteuert sind
b) weder vom klang noch von der verarbeitung her was taugen

Im prinzip war das nur ne Zusammenfassung von dem was jeder hier dir versucht beizubringen, allerdings habe ich eben deinem letzten Threat über dieses Thema schon gemerkt das du ziemlich beratungsresistent bist ( http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/198573-speedlink-medusa-5-1-ersatzteile-gesucht.html ) weshlab ich mich auch frage warum du das Thema hier nochmal eröffnest.
Sry aber im prinzip Zeitverschwendung

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry wen das den anschein hat das ich beratungs resistent bin oder so scheint.aber irgendwie kan ich mir das nicht vorstellen das ein gutes headset ohne eq ab werk gelifert wird ne gute sound qualie hat oder nicht sorry leute.ich will eure erfahrung oder anderem nicht in frage stellen.klaa gibt es bessere headsets.aber ich hab ehrlich gesagt nicht sone große lust an meinem fast neuen mainboard neue sound karte etc dran zu bauen.ich will etwas wo man auch was einstellen kan ohne extra laufende kosten kriegt man bei creative keine ersatzteile für ihre waren ? weiss das einer ?und ich höre eh nicht mit den kopfhörer auf 100% leistung

Vermutlich gibts keine ersatzteile. Evtl Ohrpolster oder so. Lohnt sich bei günstigen kopfhörern einfach nicht. Ersatzteile gibts bei guten kopfhörern wie z.B. Beyerdynamic dt 770/880/990

Was hat denn jetzt die 100%ige maximale Laustärke mit der Klangqualität zu tun? Das sind 2 unterschiedliche dinge.

Und Equalizer ändert NULL an der Klangqualität. Du kannst die Sound abstimmung nur ein wenig verändertn/anpassen, wie bässe betonen oder so. Aber mit keiner Equalizer einstellung wird aus dem Creative tactic3D ein besserer Klang rauskommen als beim Superlux, oder sogar beim Aurvana Live!.

Und dein Mainboard mag ja neu sein, eine Soundkarte klingt trotzdem besser. Ist natürlich keine Pflicht eine Soundkarte zu kaufen, aber damit verschenkst du ne ecke Klangqualität ^^

ja sorry wen das den anschein hat das ich beratungs resistent bin oder so scheint.aber irgendwie kan ich mir das nicht vorstellen das ein gutes headset ohne eq ab werk gelifert wird ne gute sound qualie hat oder nicht sorry leute.

Du hast aber eine sehr eigenartige Auffassung von Soundqualität :what:

Und Equalizer ändert NULL an der Klangqualität. Du kannst die Sound abstimmung nur ein wenig verändertn/anpassen, wie bässe betonen oder so. Aber mit keiner Equalizer einstellung wird aus dem Creative tactic3D ein besserer Klang rauskommen als beim Superlux, oder sogar beim Aurvana Live!.

:daumen:

ok was für eine soundkarte sollte man sich den holen auch eine teure oder reicht da auch ne günstige wo man viel einstellen kan?
also zu auswahl hätte ich die beiden hier.
Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio PCI 32€
oder
Creative (Bulk) SoundBlaster 5.1 VX

eig währe das besser wen ich mir keine neue soundkarte kaufen müsste.eig der sound mit meiner jetzigen soundkarte ist bei meinen boxen ganz in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück