neues headset kaufen beratung

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
hallo leute ich bin es mal wieder. da mein speedlink medusa langsam aber sicher den geist aufgibt. wollte ich um euer rat fragen.

von wo soll ich mir ein headset kaufen stadt oder doch lieber internet.
welche headset marken sind den echt jeden cent wert.
wollte so unter 50€ bleiben sofern es möglich ist
ich hätte da schon ein kandidaten ist das hier gut.
Creative Sound Blaster Tactic3D Sigma:daumen:

Muss es ein Headset sein?
Mit einer Kopfhörer + Mikro (+ Soundkarte) Kombi bekommst du deutlich besseren Klang^^

Ich würde das empfehlen:

Kopfhörer: Superlux 681
Mikro: Zalman Mic1
(Soundkarte: Asus xonar DGX)

Ich seh auch grad, du wohnst in Dortmund :) Wie wärs, wenn du da mal Madooma einen besuch abstattest nen halben Tag lang? Dort würde ich mir nen haufen Kopfhörer der 150-300€ klasse anhören. Ist zwar deutlich über deinem Budget, aber dann bekommst du mal nen Klanglichen eindruck, was nach oben in den Hifi bereich so alles möglich ist :daumen:

ach nein quatsch so diese richtig krassen dinger will ich auch nicht soviel bezahle ich nicht für kopfhörer.brauche was ich am PC guten sound machen kann muss aber auch ZB Teamspeak tauglich sein und natührlich muss man auch ersatzteile für das ding finden. sagt mal gibts bei cReative sone art wo man ersatzteile bekommen kann oder weiss das keiner von euch ?

achja ich will eig auch nicht meine soundkarte wechseln nur wegen kopfhörer habe nichts gegen externe soundkarten.besser währe es wen eins mit dem headset geliefert wird wie bei dem headset das ich gepostet habe.ein kumpel meine das dieses headset echt hammer geil ist.

ach nein quatsch so diese richtig krassen dinger will ich auch nicht soviel bezahle ich nicht für kopfhörer
Geh doch einfach mal hin und hörs dir an ;) So ein Satz kann nur von jemandem kommen, der noch nichts gutes gehört hat^^ Soll jetzt keine pflicht sein, dass du 150+€ ausgeben musst, ist aber nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir, damit du auch mal hörst, was da alles möglich ist. Kaufen musst du ja nix.

Was meinst du mit ersatzteile? Für einen 20€ kopfhörer lohnen sich keine Ersatzteile, den kaufste neu, bzw bekommst von Thomann nen neuen, denn du hast da 3 Jahre garantie.
Von diesem Creative tactics teil würd ich abraten. der 20€ Superlux 681 klingt deutlich besser.

Gefühlt der Thread Nummer 125920 mit diesem Thema.

Geh mal bitte hier nachlesen.:wow:

Wenn du auch eine anständige Beratung willst, informiere dich doch vorher über diese Thematik. Wenn du schon dabei bist, könntest du dich auch mal über die deutsche Rechtschreibung informieren ;) Den Unterscheid zwischen Punkt und Fragezeichen hast du anscheinend auch nocht nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht was ihr alle gegensouround headsets habt ? ich weill keine 100€ + headset ich brauche nur ein womit man vernünftig musik hören kan und im teamspeak reden kan mehr nicht -.-

nein dein post habe ich gelesen bin ich dir auch dehr dankbar mir ist auch aufgefallen das der man auch diese creative emfiehlt Creative Aurvana Live! so heisst er .

Liest du eigentlich, was wir dir schreiben? oder ist es dir egal?

Von diesem Creative tactics teil würd ich abraten. der 20€ Superlux 681 klingt deutlich besser.

Insofern Klingt auch der Creative Aurvana Live! nochmal ne ecke besser als der Superlux, welcher wiederum besser klingt als dieses creative alpha tactics gamer teil.
Creative Aurvana Live! und Creative Alpha Tactic3D haben nichtmal ansatzweise irgendwas miteinander zu tun, das sind 2 komplett 100% verschiedene produkte. Die einzige gemeinsamkeit ist, dass sie vom Hersteller "Creative" vertrieben werden. Technisch volkommen verschieden.
Der Creative Aurvana Live! basiert auf dem Denon AH D 1001, bzw ist sogar technisch nahezu identisch, und dieser hat mal 120-140€ oder so gekostet.

ich weiss ja nicht was ihr alle gegensouround headsets habt ? ich weill keine 100€ + headset ich brauche nur ein womit man vernünftig musik hören kan und im teamspeak reden kan mehr nicht -.-
Im verlinkten Einkaufsführer wird erklärt, warum surround headsets schrott sind.

Also nochmal extra: Headsets haben ein schlechtes P/L verhältniss.

Erst ein 100€ teures Logitech g35 klingt gerade mal so gut wie ein 20€ Superlux 681 kopfhörer + 6€ Zalman Mic1 ansteckmikro.

Also beantworte mal meine Frage ausm zweiten Post: MUSS es ein Headset sein, oder geht auch eine Kombi??????

Zuletzt bearbeitet:
Sagt dir der Superlux zu? bzw Creative Aurvana Live?
Das Zalman Mic wird wie auf dem Bild am Kopfhörerkabel festgeklemmt. Hab es auch so, und funktioniert Prima. Für TS/Skype mehr als ausreichend (90% der user dort haben meist eh schlechtere mikros, als das 6€ Zalman Mic bietet^^)

ich hab mal ne frage auf das von die genante headset kan man auch über ein program von Creative den bass usw einstellen ?

Meinst du einen Equalizer? Da kann man schon was verändern, aber nicht jeder EQ taugt was.
Ich hab z.B. die erfahrung gemacht, der Equalizer vom Foobar2000 player ist schrott, während der Equalizer von einer Asus Xonar Soundkarte spitze ist.
Bei sonem Kopfhörer würde sich auch ne gute Soundkarte lohnen

müssen nicht, wäre aber empfehlenswert, um klanglich alles rauszuholen.
Der Onboard sound dürfte auch nen Equalizer haben, aber kA ob der was taugt.
Welches Mainboard hast du?

ja schon aber da kommen ja nur laufen kosten bei herum. und auserdem werden die dinger doch getestet oder nicht.was soll den an der creative schlechter sein.ist doch von der gleichen marke.ich suche auch etwas womit man den klang verbessern kan.

Zurück