Neues Headset gesucht

egor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag an die Community,

meine altes Headset
"Creative Fatal1ty Headset" hat leider den Geist aufgegeben. War immer sehr Zufrieden mit dem Headset. Nun bin ich auf der suche nach einem neuen.

Für das Headset habe ich folgende verwendeung.

90% Gaming. (inkl. TS und Mumble)
5% Filme (alles mögliche)
5% Musik (alles mögliche)

Ich besitze keine Soudkarte ledeglich die on Board, (Board siehe Signatur). Also würde sich wahrscheinlich ein Headset mit USB Anschluss lohnen.

Habt ihr ein paar Vorschläge? Sollte aber bitte nicht zu teuer sein. 100€ ist oberste Grenze. So um die 50€ wäre eher mein ding.

Gruß
egor

Muss es ein Headaet sein oder darf es auch eine Kopfhörer + Ansteckmicro Kombination sein?
Mit der Kopfhörer Kombination bekommst du auf jedenfall mehr Sound fürs Geld.

Guten Tag an die Community,

meine altes Headset
"Creative Fatal1ty Headset" hat leider den Geist aufgegeben. War immer sehr Zufrieden mit dem Headset. Nun bin ich auf der suche nach einem neuen.

Für das Headset habe ich folgende verwendeung.

90% Gaming. (inkl. TS und Mumble)
5% Filme (alles mögliche)
5% Musik (alles mögliche)

Ich besitze keine Soudkarte ledeglich die on Board, (Board siehe Signatur). Also würde sich wahrscheinlich ein Headset mit USB Anschluss lohnen.

Habt ihr ein paar Vorschläge? Sollte aber bitte nicht zu teuer sein. 100€ ist oberste Grenze. So um die 50€ wäre eher mein ding.

Gruß
egor

Ich hab ein g35 - ich PERSÖNLICH bin damit sehr zufrieden.

Jetzt kommen gleich da 1000 hater :D

[Erfahrungsbericht] Superlux HD681 gg. Logitech G35 und Creative Fatal1ty - Forum de Luxx

Ich würde Kopfhörer + Ansteckmikro empfehlen.

Für 50€:

Superlux Hd681 Kopfhrer

ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals Deutschland

Und noch ein Headset deiner Wahl.

julian1980123 schrieb:
Gibt es doch auch von creative.

Du scheinst mir nicht viel gehört zu haben und von deinem Creative Heaset begeistert zu sein, besonders neutral und förderlich ist das aber für eine Beratung nicht.

Ich bin jetzt auch auf KH und Mikro umgestiegen.
Gestern kam auch mein ModMic.
Sprachqualität ist laut Freunde in TS super.

Soundqualität des Kopfhörers ist einfach nur gigantisch im gegensatz zu meinem Sennheiser Headset vorher...
Meine Freundin will auch ständig irgendwelche Musikvideos über meinen KH hören weil es sich einfach damit besser anhört ;-)

Lustig ist auch der Bass in den Kopfhörern...
Wenn ein Basslastiges Lied abgespielt wird und die Lautstärke hoch genug ausfällt hat man das Gefühl die Ohrläppchen tanzen mit im Takt :D

Also dann lieber KH + SoKa + Mikro. ;-)

Für wenig Geld z.B. das Superlux HD 681
Das hab ich auch und bin echt zufrieden. Bin "damals" vom Roccat Kave umgestiegen, hatte davor auch noch allerlei Headsets ;)

Also ich persönlich finde das MMX2 nicht so berauschend. Da klingt das 861 deutlich lebendiger. Hatte das MMX2 für meine Frau bestellt und das ging nach zwei Tagen gleich wieder zurück. Für ein headset zwar nicht schlecht, im Vergleich zu günstigeren kopfhörern aber keine Empfehlung.

Wie schon genannt wurde, in der Preisklasse am Besten Superlux HD681 + Zalman-Mic + Asus Xonar DG. Sind ca. 60€ und der Sound ist für die Preisklasse überragend. Habe seit 2 Monaten oder so das Superlux und mir einfach mal aus Interesse das Roccat Kave bestellt, da ich vor Allem mal diesen 5.1 Sound mit dem simulierten Surround vom KH vergleichen wollte.
Das Kave ist wirklich in allen Belangen wesentlich schlechter als die KH+Mic Kombi. Ging sofort wieder zu Amazon zurück.

Also, an TE: mach dich bitte nicht unglücklich mit einem Schrott-Headset, sondern kauf dir 'ne Kombi aus KH+Mic+SK. Du wirst vom Unterschied echt überwältigt werden...ich sprech da aus Erfahrung, weil ich auch vom Fatal1ty komme.

Leute! Der TE hat sich noch nicht wieder zu Wort gemeldet solange müsst ihr hier nicht alles sinnlos vollspammen!

Also ich denke nicht, dass ich spamme, wenn ich versuche meine Erfahrungen zu teilen um den TE somit eventuell vor einem Fehlkauf zu bewahren. Ich schreib ja auch nicht, weil ich mitteilungsbedürftig bin, sondern weil ich helfen möchte. :)

Frzn schrieb:
Also ich denke nicht, dass ich spamme, wenn ich versuche meine Erfahrungen zu teilen um den TE somit eventuell vor einem Fehlkauf zu bewahren. Ich schreib ja auch nicht, weil ich mitteilungsbedürftig bin, sondern weil ich helfen möchte. :)

Ich meine nicht dich im speziellen, aber eigentlich hätte man nach den Posts um 22:42/22:43 erstmal abwarten müssen ;)

Zurück