Neues Headset gesucht, Budget ~100€

Dark-Noir

Schraubenverwechsler(in)
Neues Headset gesucht, Budget ~100€

Hallo,

ich suche ein neues Headset da bei meinem alten Sharkoon X-Tatic Digital 5.1 ein Lautsprecher kaputt ist und es dafür leider kein Ersatz gibt, es hat auch 5 Jahre durchgehalten, deswegen ist es nicht so schlimm.

Als Notlösung habe ich momentan ein Superlux HD-681 Evo WH mit einem Zalman ZM-MIC1 allerdings bin ich mit dem nicht zufrieden. Der Kopfhörer wurde für Lan-Partys gekauft und ist Halboffen was bei Lan-Partys ja auch nicht schlecht ist da ich bei kleineren kein Mic benutze aber, für Zuhause hätte ich gerne geschlossene.Das Zalman Mic ist nach meiner Meinung (und der meiner Kumpels) wesentlich schlechter als das meines Sharkoon Headsets, da es erstens natürlich nicht direkt von dem Mund ist und dazu noch viele neben Geräusche aufnimmt.

Es soll auch wieder ein normales Headset werden, kein echtes 5.1 wie ich vorher hatte, zwar war es beim Zocken nicht schlecht aber beim Musik hören hat immer was gefehlt. Das Superlux ist besser bei der Musik aber irgend wie klingel meine Kumpels im TS alle so nach nichts, mit dem Sharkoon haben sie sich besser angehört. Bin leider kein Experte was Sound angeht darum hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Also Zusammen gefasst:

Budget: ~100€
Ohrpolster: Velour / Stoff
Bauweise: Geschlossen
Art: 2.0 / 2.1
Kabelfernbedienung: bevorzugt
Anschluss: Klinke bevorzugt
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty (mit PAX Treibern)
Anwendungsbereich: 50% Spiele, 30% Musik, 20% Filme
Musikgeschmack: Nichts bestimmtes eigentlich alles Querbeet außer Klassik und Schlager

Welche ich bereits in der Auswahl habe:
SteelSeries SteelSound 7H Fnatic Edition
QPAD QH-90 Gaming Headset(aber nur wenn ich da Velour Polster bekomme)

Das ModMic ist mir zu teuer (würde sich nur lohnen wenn ich ein High End Köpfhörer hätte in meinen Augen).

Ja ich habe den Einkaufsführer gelesen ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Headset gesucht, Budget ~100€

Sieht nicht schlecht aus, das Mic kann ich von meinem Sharkoon nehmen da es auch abnehmbar war. Allerdings weiß ich nicht wie es mit 80 Ohm aussieht und meiner Soundkarte.

Ach und was mich noch stört das ich keine Kabelfernbedienung habe an meinem Superlux. Wäre gut wenn eine dran wäre zum Mic/Lautsprecher muten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Wofür eine Kabelfernbedienung, hast du keine Multimediatastatur?

Die 80 Ohm bzw. 250 Ohm sollten möglich sein, die Beyerdynamics sind nicht so schwer anzutreiben :daumen:

Wenn es ein HEADSET sein muss ist das SteelSeries V2 (USB) (KEINE SONDER EDITION !!!! Und Kein Hx) eine Sehr gute Lösung zum "angenehmen Preis". Allerdings hatte ich wie schonmal erwähnt extreme Probleme was die RMA anging (Musste nach den USA versendet werden) Die Hx und die sondereditionen wie zb das V2 DOTA etc haben extreme Probleme mit den Mics. (Kannst ja mal bei Youtube nach "Steel Series Mic Test" suchen da sind genügend editionen getestet worden. Alle Hx & V2 Sondereditionen hörten sich an, als wenn eine pappschachtel übers mic gestülpt worden wäre)

Ich selbst habe mich nun bei einem meiner Rechner für die Superlux 681B 2x32 Ohm entschieden und war recht überrascht das ein 15€ Produkt echt gut mit markenheadsets (Medusa , V2 etc) mithalten kann (Hab die USB Soundkarte von meinen alten SteelSeries V2 Behalten, damit ich es weiterhin für konsolen verwenden kann). Dazu kam ein zalman anklipp mic für knapp 5€ und fertig wars.

Wie gesagt das NORMALE V2 USB von damals (weiss nicht obs mittlerweile auch minderwertig ist) war echt ein TOP Produkt und wurde wegen der freiheit (zu PS3/4/XBOX One/PC) angeschafft und hatte saumäßig guten klang sowohl im leisen als auch im extremen Bereichen/Lautstärke. Nur da mir diese Option von SL 681+Zalmann echt überzeugt hatte werde ich beim nächsten Defekt wieder zum 681B+Zalman greifen da sie Soundmäßig echt gut mithalten (Einige sagen besser...denke kommt auch auf den Musikstil an) aber da 80€ in keinerlei Konkurenz zu den 20€ fürs kombo dominieren können, werde ich da wie gesagt weiter zum kombi greifen und mir die 60€ einfach sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt das NORMALE V2 USB von damals (weiss nicht obs mittlerweile auch minderwertig ist) war echt ein TOP Produkt und wurde wegen der freiheit (zu PS3/4/XBOX One/PC) angeschafft und hatte saumäßig guten klang sowohl im leisen als auch im extremen Bereichen/Lautstärke. Nur da mir diese Option von SL 681+Zalmann echt überzeugt hatte werde ich beim nächsten Defekt wieder zum 681B+Zalman greifen da sie Soundmäßig echt gut mithalten (Einige sagen besser...denke kommt auch auf den Musikstil an) aber da 80€ in keinerlei Konkurenz zu den 20€ fürs kombo dominieren können, werde ich da wie gesagt weiter zum kombi greifen und mir die 60€ einfach sparen.

Bei 'nem Budget von 100 Euro ist das V2 aber mit seinen 50 Euro nicht umbedingt zu empfehlen.

Und nein, die Superluxe sind nicht das Non-Plus Ultra unter 100 Euro, es gibt durchaus Kopfhörer, die 50+ Euro kosten und besser klingen

Da haste absolut recht. Ich konnte halt nur meine Persönliche Empfehlung aussprechen. Klar gibt es immer was besseres nur 100€ sind nicht dieeeeeee Welt für GUTE und ich rede von wirklich EMPFEHLENSWERTEN GUTEN. Dann lieber einmal 20 öcken rausballern für eine "Gute Option" und mit den Restlichen 80€ die man gespart hat, sich ein neues Sparguthaben für Wirklich vernümpftige KH wie AKGs , Beyerdynamics etc schaffen wo man wirklich von GUTEN reden kann die dann allerdings zwischen 2-300 kosten.

Wofür eine Kabelfernbedienung, hast du keine Multimediatastatur?

Die 80 Ohm bzw. 250 Ohm sollten möglich sein, die Beyerdynamics sind nicht so schwer anzutreiben :daumen:

Betreibe meinen 770 (80Ohm)
terratec aureon dual usb
:ugly:

Das klappt wunderbar :devil: Falls einer fragt, ja wenn ich den PC Laut drehe fliegen meine Ohren weg^^ also sind sie laut genug, außerdem ist der Hörgenuss 1A
full

das Kingston HyperX ist ein Takstar Pro80 alias Qpad QH90 , hat nur ne andere Farbgebung und im Lieferumfang zusätzlich auch Velourpolster .... ( jedenfalls laut nen Review hat es welche dabei : Kingston HyperX Cloud gaming headset review | KitGuru - Part 2 )

Kingston HyperX Cloud, Headset schwarz/rot

Also laut der Hersteller HP und anderen Reviews kann ich nicht erkennen ob welche dabei sind wirkt eher nicht so. Aber sonst scheint es wie das QPAD zu sein.

Edit: Ok ist wohl doch dabei, ich werds mir mal bestellen ;)

MfG

Wie teuer wäre eigentlich ein Kopfhörer mit ähnlich gutem Klang wie das Q-Pad bzw. das HyperX?

der "selbe" KH kostet ~50€ wenn ich mich nicht täusche ....
Takstar Pro80
gibt glaube ich den auch noch von anderen "Marken" ....

genau wie das QH85 alias Takstar Hi2050 ...
oder auch in DE besser zubekommen als
Monacor MD-6800
oder auch
img Stage Line MD-6800

Ich gebe lieber mehr aus und habe eine All in One Lösung, das ModMic welches ich sonst dazu nehmen würde kostet ja auch ca. 50€ von daher kann ich dann auch gleich das All in One Headset nehmen, spart Aufwand und Zoll Probleme...

Hätte ich mehr ausgeben wollen wäre es wohl das "Beyerdynamic DT 770 PRO" mit ModMic geworden aber ich teste erst mal das Kingston, vielleicht reicht mir das ja ;)

MfG

Das Kingston ist vorgestern gekommen und bisher bin ich zufrieden, Velour Ohrpolster, Kabelfernbedienung und guter Sound. Außerdem sitzt es sehr gut auf dem Kopf und drückt nicht und die Polster sind groß genug für meine Ohren. Das Mic könnte besser sein aber ist io, will ja keine LetsPlays oder so machen. Mal sehen ob sie genau so lange halten wie meine Sharkoon.

Danke für eure Hilfe ;)

Zurück