Neues Headset für Brillenträger gesucht :-)

AW: Neues Headset für Brillenträger gesucht :-)

Den HD 681 hatte ich auch mal auf dem Kopf.
Was da an Sound raus kommt ist in Anbetracht des Preises beeindruckend. Allerdings fehlt es dem KH an Dynamik, alles klingt ein wenig so als hätte man nen Blecheimer auf dem Kopf (kann es nicht besser beschreiben).

Wenn man natürlich besseres gewöhnt ist, klingt der Superlux schlechter.
Aber alles was besser ist, kostet eben dann auch direkt das vielfache.

Zusätzlich muss man sagen dass jeder Mensch ein anderes Gehör hat, und der Klang sobald der Kopfhörer ein gewisses Qualität Level hat nunmal auch Geschmackssache ist. (Vom äußeren gesehen ist der Superlux eben auch eher billiges Plastik, hält dafür aber klanglich locker mit teuren Headsets mit. )

Für den Übergang ist der glaube ich perfekt.
Ich habe Kollegen die den dauerhaft benutzen und den Klang von meinem DT990 zu analytisch finden.

Gerade wenn du vorher ein Headset hattest und zufrieden warst, bist du damit glaube ich gut bedient.
Man darf natürlich nicht zu viel erwarten bei dem Preis. Aber ich denke es ist eine Verbesserung zu dem was du hattest.

So oder so macht man mit dem Kauf Superlux und Mikro nichts falsch, denn das Mikro kannst du weiterverwenden und den Superlux als Ersatz (oder wenn man mal woanders hören will usw...) ist ein guter Wert für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Okay supi, dann bin ich ja beruhigt :-)
Habe eben grade die Kopfhörer beiThomann bestellt, das Mikrofon musste ich bei Amazon bestellen, sollte beides bis Freitag spätestens da sein :-)
Freue mich schon riesig drauf :-) :-)

PS: Gibt es eventuell noch eine Soundkarte die ihr für Ego shooter spielen empfehlen könnt? JPW erähnte ja Fiio E10K

Die Superlux sind für den Preis wirklich gut.
Vorher hab ich das G430 gehabt und die Superlux sind angenehmer zu Tragen, und der Sound fühlt sich einfach Runder an (auch ein G930 hat einen nicht so angenehmen Klang für mich) für 30€ kann man da nichts Falsch machen.

Allerdings kann ich dir nur empfehlen die Beigelegten Polster auf die Kopfhörer zu machen, denn das ist nochmal einen ticken angenehmer zu Tragen als es mit den Normalen der Fall ist.

Die Superlux sind für den Preis wirklich gut.
Vorher hab ich das G430 gehabt und die Superlux sind angenehmer zu Tragen, und der Sound fühlt sich einfach Runder an (auch ein G930 hat einen nicht so angenehmen Klang für mich) für 30€ kann man da nichts Falsch machen.

Allerdings kann ich dir nur empfehlen die Beigelegten Polster auf die Kopfhörer zu machen, denn das ist nochmal einen ticken angenehmer zu Tragen als es mit den Normalen der Fall ist.

Ich will auch von g430 wegkommen , das knickst und knarzt das Plaste.. , dann werd ich mal auch die Empfehlung ausprobieren ;)

Wenn du es günstig haben willst kauf dir ein Superlux HD-330 ( Beyerdynamic Velour Pads ) und als Mic ein Samson Meteor hab ich als Brillenträger schon 1 1/2 Jahre und hatte nie irgendwelche Probleme auch bei 8 Std dauer zocken nicht.

Und kauf dir bloß nicht das Zalman Mic das hab ich 1 tag benutzt und die Leute haben mir die ganze zeit gesagt was ich für ein schlechtes Mic doch habe...ich weiß garnicht warum so was schlechtes hier immer emphohlen wird schlechter gehts echt nicht da hört sich ein 10€ HS besser vom klang an. Wenn du dich auf der Zalman Mic freust dann mal sehen was deine leute sagen die werden dich fragen ob du im Bunker zockst weil es extrem Dumpf von klang is.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will auch von g430 wegkommen , das knickst und knarzt das Plaste.. , dann werd ich mal auch die Empfehlung ausprobieren ;)

War bei mir auch der Wechselgrund eine Ohrmuschel ist nämlich gebrochen und die andere wollte mir keinen Sound mehr geben :ugly:.
Das Mic benutz ich aber immer noch: Ausgebaut und an die Superlux geklebt hätte ich das gewusst hätte ich damals direkt Kopfhörer+Mic gekauft :D

@Zyklon
Das mit dem Zalman Mic ist schnell erklärt es gibt gute und schlechte man brauch einfach Glück die Streuung soll wohl sehr groß sein.
Wer aber etwas mehr ausgeben kann/möchte wird wohl auf das ModMic4 zurück greifen (nächste Anschaffung zusammen mit anderen Kopfhörern wenn das Geld mal wieder da ist).

Wenn das echt faxt sein soll dann sollte man sowas doch garnicht empfehlen...meins ist wie gesagt extrem dumpf und hatte kein bock wegen 8€ ein Mic oft zurück zu schicken weil ich auch was anderes zutun habe als immer zur Post zufahren ;)

Dann nimm das ModMic ist zwar mit 55€ nicht günstig aber dafür wahrscheinlich auch Haltbar wenn ich an das Review hier im Forum denke.
Das sind Investitionen die tätigt man meist nur einmal für viele Jahre, wenn ich mir anschaue wie alt manche gute Kopfhörer schon sind hätte ich schon vor ein paar Jahren besser Richtig Geld in die Hand genommen :D.
Und gerade für die "teuren" Modelle gibt es auch alles als Ersatzteil :).

Wobei das nichts mit dem Mic zu tun hat :D.

Ist halt wieder nen Stand Mic :P die Leute wollen eine Art Headset nur in Gut das gibt es am Besten mit ModMic +Kopfhörer :).

Ein Stand Mic wäre ja super wenn es der Platz her gibt...aber bei mir ist eh schon der Tisch dezent eng gestellt :-P
Und außerdem wie ist das bei einem Stand Mic, in was für einem Radius bin ich den klar und deutlich hörbar?
Ich bin so einer ich raste ab und zu mal dezent aus beim zocken xD xD und dann lehne ich mich zurück, steh auf und so einen Kram xD

Ich krieg morgen mein HD 681 Evo und Zalman Mic, werde dann selbstverständlich berichten, wie es ist :-)

Ach ja bestell lieber bei Thoman.de der ist günstiger als Amazon ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ist gestern Abend angekommen, habe eben erst mal die Ohr polster gewechselt, muss sagen bin echt überrascht wie gut die sitzen, der Sound ist in meinen Augen (oder eher Ohren xD) mega gut, denke mit einer Soundkarte kann man da noch richtig was rausholen.
Werde heute ein paar Runden mit den Jungs zocken und dann kann ich auch was zum Mikrofon sagen und vor allem zur Gegner Ortung :-)

Soo also nach ein Paar stunden Zocken, kann ich sagen das Mikrofon ist sehr gut, die Kumpels meinten ich würde mich viiiel Jünger anhören :-D :-D
Der Kopfhörer ist auf jedenfall für das Geld einfach unschlagbar, habe aber auch noch nichts mim Realtek HD Audio Manager eingestellt, denke da geht noch mehr :-)

Abschließend muss ich sagen.... HOLE DIR DAS TEIL!!! Gibt nix besseres für das Geld :-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück