Neues Headset für Brillenträger gesucht :-)

Lamacra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Headset für Brillenträger gesucht :-)

Moinsen,

da mir mein altes Headset am Freitag abend quasi in 2 gebrochen ist :-( benötige ich dringend ein neues Headset :-P
Bin auch schon seit Freitag am gucken und vergleichen usw.
Das Headset würde zu 90% zum Gamen benutzt werden, und zwar für Spiele wie CS: GO, Battlefield 4 und Call of Duty, von daher wäre die Möglichkeit die Gegner durch Hören zu orten schon Nice ;-)

Mein wichtigstes Kriterium allerdings ist das ich das Headset auch stundenlang tragen kann ohne das es drückt, ist mit Brille bissl doof :-P
Von daher sollte das Headset komplett geschlossene Overears haben, solche hatte mein altes Headset auch, war recht angenehm...wobei es ab und zu mal bisschen gedrückt hat.
Leider habe ich platztechnisch nicht die möglichkeit mir ein Mikro auf den Tisch zu stellen, deshalb sollte es im Idealfall so ein Komplett ding sein ;-P
Ach ja Budget wäre 100€ wenn es nicht anders geht vielleicht noch bis 150€ aber das ist absolute Schmerzgrenze

Jemand ne Idee? Oder vielleicht der auch mit Brille zockt, und was empfehlen kann :-P?

Gruß Lamacra

AW: Neues Headset für Brillenträger gesucht :-)

Ich selbst, als Brillenträger, schwöre seit Jahren auf Sennheiser Headsets, eigentlich immer die PC350 Serie, die seit Jahren, mit recht, immer wieder neu aufgelegt wird, die sind akustisch nicht so präzise, wie Hifi Kopfhörer, aber für die Ortung in Spielen sind sie Klasse, der Anpressdruck ist optimal und die die Ohrpolster sind richtig gut, ich hab hier noch einen AKG 701 als Vergleich, der kommt an den Komfort des PC350 nicht annähernd herran.

Und die Headsets sind eigentlich unkaputtbar und wenn doch mal was ist gibts noch den Part Shop von Sennheiser.

Wenn's Geld locker sitzt, kann ich auch das Game One von Sennheiser empfehlen, die Ohrpolsterung ist aus Memory Foam, sprich da gibts keine Druckstellen die man als Brillenträger gern mal hat und liegen besonders gut auf.

Wenn's günstiger sein soll hab ich von dem QPAD QH-90 recht gutes gehört.

In jedemfall solltest du die Kopfhörer anprobieren, jeder Kopf ist anders.

Ausserdem liese sich auch leicht ein Kopfhörer mit Kabelmikrofon realisieren, es muss nicht unbedingt ein Headset sein.

Super danke dir :-)
Ja klar gegen Kopfhörer mit ansteck mikrofon hätte ich überhaupt nix einzuwenden.
Sind eigentlich alle Kopfhörer mit einem Zalman MIkrofon kompatibel?

Falls das eine Option für dich ist: KH + separates Mirko?
Hab auch ne Brille und so meine Probleme mit diversen Headsets gehabt.
Bin dann auf einen Beyerdynamic DT 770 umgestiegen und hab mir dazu nen kleines Zalman Mikro geholt. (was man durchs T-Shirt an den Hals legen kann, klappt super)

Längste Spielsession bisher waren 6 Stunden am Stück (mit kurzen Pausen dazwischen) und das ist der bequemste KH den ich jemals getragen habe.

Kann dir auch die Beyerdynamic Reihe empfehlen.
Habe als Brillenträger auch lange gesucht, aber kaum welche Kopfhörer sind so groß und bequem wie DT990 und co

Das Zalman Ansteckmikro ist einfach ein extra Teil, was als einzelnes in den Mikrofon Anschluß gesteckt wird und dann an das Kabel, dein Revers, deinen Kragen gesteckt oder auch einfach nur vor dich gelegt wird, völlig unabhängig davon was für einen Kopfhörer, Lautsprecher oder Headset du nutzt.

Okay cool danke euch, ich denke die Beyerdynamic reihe (so klasse die auch sind) + Mikrofon und eventuell noch eine Soundkarte (da aktuell noch Onboard) übersteigen eventuell mein aktuelles Budegt dezent :-(

Ein DT 770 braucht in der 80 Ohm Variante keinen KHV und den bekommst du gebraucht ab ~80€ - das Mikro kostet glaube ich 10€. Ich hab für meinen KH selbst neu "nur" 130€ bezahlt. War B-Ware, weil der Karton leicht beschädigt war.

Kopfhörerverstärker :)
Den brauchst du, solltest du den DT 770 in der 250 Ohm Variante bevorzugen.

Okay cool danke euch, ich denke die Beyerdynamic reihe (so klasse die auch sind) + Mikrofon und eventuell noch eine Soundkarte (da aktuell noch Onboard) übersteigen eventuell mein aktuelles Budegt dezent :-(
Dann spar noch etwas länger, denn insgesamt ist es günstiger, weil ein DT990 bricht dir nach einem Jahr nicht auseinander und wenn doch mal was ist gibt es bei beyerdynamic Ersatzteile...

Zum KHV: Da reicht eine Xonar DGX locker aus.
Zur Not benutzt du den erstmal ohne Verstärker, ist auch laut genug und man hört wirklich nur kaum einen Unterschied...
Habe ich hier an meiner Xonar D1 ausprobiert und die hat keinen extra KHV.

Ich würde nicht die 80 Ohm Variante kaufen, die soll klanglich nicht so gut sein...

Kopfhörerverstärker :)
Den brauchst du, solltest du den DT 770 in der 250 Ohm Variante bevorzugen.

Ahhh danke :-)
Jaa denke werde mir erst mal eine Soundkarte und das Mikrofon holen, und dann mal gucken was nach Weinhachten noch hängen geblieben ist ;-)
Habe mein aktuelles Headset zwar mit Panzertape noch retten können, aber ich bezweifele das es eine längerfristige Lösung sit xD

Ich würde bei ebay Kleinanzeigen vorsichtig sein.
Ebay sagt selber man soll es zur Kommunikation benutzen und den Deal dann vor Ort mit Abholung abwickeln.

Wenn du günstiger als neu bekommen willst, guck mal bei Thomann verkaufen sie auch rückläufer die nur einmal ausgepackt wurden usw für ein kleinen Rabatt.
(Nicht viel, aber dafür seriös)

Okay, danke.
War mir auch ehrlich gesagt ein bisschen unsicher

Mal eine andere Frage, mir, mit meinem Headset ist aktuell zocken eine absoulte Qual...
Jetzt wollte ich fragen ob es Kopfhörer gibt die ihr mir empfehlen könnt als Übergangslösung? sollten nicht mehr wie 60€ kosten
Werde mir die Beyerdynamic im näcshten Jahr dann holen müssen.....dämliches Weihnachten ;-) :-P

Gruß Lamacra

Wenns sehr günstig sein soll dann sind die Superlux Evo kaum zu überbieten.
Klang der es mit fast allen Headsets aufnehmen kann und trotzdem einigermaßen bequem, hatte die auch schon auf sind echt nicht schlecht für den Preis. Die Beyerdynamic sind natürlich nochmal was anderes (klarer, viel weniger Plastik und weicher am Kopf), aber die Superlux Evo kommen schon mit Velour Polstern.

Du kannst die ja mal als Übergang bestellen, aber nachdem du Headsets gewöhnt warst, reichen die dir ja vielleicht schon aus? Dann wärst du echt günstig davon gekommen.

Gibt's bei Thomann on schwarz und weiß.

Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, sind auch super wenn du dir nachher bessere holst als Ersatz...

Wenn du dein Budget auslasten willst dann die Qpad Headsets oder das HyperX Headsets (Version ohne USB Soundkarte). Falls dir eins von denen bequem ist sollte das auch schon reichen, man muss nicht unbedingt 150 Euro ausgeben, aber meiner Meinung nach hat es sich bei mir gelohnt: Höre viel Musik und so einen echten Hi-Fi Kopfhörer behält man wie gesagt in der Regel sehr lange.

Okay Super, also der Plan ist die nur als Übergang zu benutzen ;-)
Wäre es trotzdem sinnvoll eine neue Soundkarte mit den Kopfhörern zu bestellen, oder lieber erst wenn dann die "richtigen" Kopfhörer kommen?

Wenn die Onboard Soundkarte extrem schlecht wäre vielleicht, aber normalerweise hört man da kaum einen Unterschied, selbst mit den teureren.
Der Kopfhörer an sich ist viel ausschlaggebender.

Falls du dir später einen teuren holst würde ich dazu einen Fiio E10K empfehlen.
Aber wie gesagt, probiere erstmal so.

Alles klar, dann erst mal danke für alle antworten, werde mir dann mal die Superlux HD 681 Evo bestellen und dazu das Zalman Mikrofon :-)

Zurück