Neues Headset - Creative HS-100 oder MKII?

acti0n

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich brauche mal gaaaanz schnell eure Hilfe :)

Und zwar möchte ich in den nächsten paar Minuten auf Amazon ein neues Headset bestellen da mein altes so ziemlich im Eimer ist.

Ich hatte das Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset - der Klang ist einfach nur Super. Deshalb soll es wieder ein Creative werden und ich möchte nun ein "besseres" Modell.

Also entweder das Creative FATAL1TY HS-1000 Gaming Headset USB oder das Creative FATAL1TY Pro Series MKII Gaming Headset.

Mein Mainboard ist das Asus P5Q Deluxe, von dem Verwende ich zur Zeit die Onboard Soundkarte. (Irgendwas mit Soundmax HD oder so)

Nun ist meine Überlegung, ob ich mit dem USB-Teil oder mit dem "normalen" mit Klinke einen besseren Sound erhalten werde.

Könnt ihr mir bitte sagen welches besser ist?
 
Einen besseren Sound wirst du mit der USB lösung erhalten, da dieser dann nich über den Onboardchip des Mainboard berechnet wird.
 
Ok hab das Headset nun Bestellt - bin ja mal gespannt ob eine USB-Karte auf Stick-Größe mit dem Onboard mithalten kann :)
 
also das ergebnis würde mich auch mal interessieren da ich auhc zwischen den beiden headsets schwanke
 
Also hab das jetzt und muss sagen der Klang ist einfach nur Spitze! (Für den Preis natürlich nicht mit 200 Euro Headsets zu Vergleichen, aber ist auch nicht gefragt)

Im Gegensatz zum Alten HS kann man viel besser die Höhen und Mitteltöne hören und der Bass ist trotzdem noch schön.

Also ich kann das HS-100 weiter Empfehlen - es ist viel besser als das "normale" FATAL1TY HS
 
Hi acti0n,
ich überlege auch mir das Headset zu kaufen und habe hauptsächlich 2 Fragen:

1. Das HS-1000 hat ja 5.1 durch die "Extra"-Soundkarte...ist das denn in Spielen wirklich gut und merkt man wirklich wenn Gegner hinter einem sind?

2. Eignet sich das Mikro gut für Skype-Gespräche (evtl. Rauschen oder zu leise)?

Danke im Vorraus
Lord_GG
 
Hallo

1. Also habs bisher nur in CSS getestet und ja, da habe ich die Gegner vieeeel besser orten können :)

2. Kumpel meinte bin gut zu hören, sollte also okay sein
 
Okay...Danke
Bei weiteren Fragen melde ich mich^^

EDIT:
Oh bin ich blöd da fällt mir noch was ein (eigentlcih das Wichtigste) xD :
Wie ist den der Tragekomfort so...bei meinem HS, dass ich momentan habe tun mir die Ohren relativ schnell weh...ist das bei diesem Headset besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das vor kurzem geholt....

Creative FATAL1TY Pro Series MKII Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

ist echt der hammer,total geiler bass und feine höhen und mitten, jedoch muss ich dazu sagen dass ich das headset mit der Asus Xonar DX betreibe, die ja auch einiges an den Fähigkeiten des Headsets rauskitzelt.
Sogar Modern Warfare 2 hat mal Bass und "fetten" Waffensound.
Die Ortung ist perfekt,man merkt es nicht sofort nur das mann plötzlich besser schiesst und eher den richtigen Moment abpasst wo man den Feind erwartet durch das zuvor gehörte Schrittgeräusch.Gerade nachladen, Waffenwechsel oder Granatwechsel hört man deutlich und kann dann zB schnell den letten Schuss oder Messerkill nachsetzen.
Filme und Musik ist auch ein Erlebnis.

Ich wollte lieber ganz Ohr Hörer wegen Lärmdämmung (LAN Partys) und Tragegefühl.

Absolute Empfehlung!!!!!
 
Ja Tragekomfort ist bei dem HS-100 total perfekt, kann den Stunden tragen, ist nicht Schwer und es drückt nirgendswo was oder so.

Und ich habe (leichte ^^) Segelohren xD
 
Ich habe ein MKII HS und kann sagen es ich ein richtiges Hammerteil wenn ich das HS aufhabe ist alles gleich viel leiser und es umschließt die Ohren komplett! Der Sound ist einfach HAMMER! Der Bass ist extrem gut! Aber das einzig Negative ist der Tragekmfort bei meinem alten HS (Fatil1ty GS) ist der tragekmfort viel besser beim MKII drückt einem der Bügel auf denn Kopf das macht sich nach einiger Zeit bemerkbar :( man müsste aus dem alten HS diesen Schaum nehmen und auf das MKII kleben dann waäre es perfekt =) aber ansonsten richtig geil auf jedenfall weiter zu empfehlen
 
Zurück