Neues Headset bis ca. ~120€

avenger

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Headset bis ca. ~120€

Huhu, diesesmal suche ich nach einem neuen Headset bis etwa 120€, wobei ich natürlich ein wenig mit der Grenze hochgehen kann wenn es ein Headset gibt, das diesen kleinen Aufpreis deutlich wert ist ;)
Im Einkaufsführer habe ich ein paar Headsets mir schon angeschaut, aber ich frage bei solchen "Summen" lieber einmal zuviel nach, ausserdem weiß ich nicht, wie ich die Frage nach einem offenen oder einem geschlossenen Headset beantworten soll, da ich weder weiß was der Unterschied ist, noch Vor- und Nachteile der beiden Varianten kenne. Eine Soundkarte habe ich nicht eingebaut und werde ich so schnell in dem etwas älteren Kasten, den ich noch habe, auch nicht tun, wobei ich den Klang von meiner OnBoard-Soundkarte gar nicht einmal als so schlecht einschätze (zumindest viel besser als deren Vorgänger, welche ich früher hatte, derzeit habe ich ein GA-MA770T-UD3P).
Verwendet wird es hauptsächlich zum Spielen, in Teamspeak und/oder Skype, ab und an schaue ich auch gerne einen schönen Film und höre etwas Musik, wobei das meistens Querbeet geschieht und wenn ich nach etwas speziellem Suche, dann ist das meistens Orgelmusik :)
Mein derzeitiges Headset, das "Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset", gibt leider seinen Geist auf, drum muss jetzt eben was neues her. Ich war mit dessen Klang sehr zufrieden, also wenn das neue Headset, welches dann auch gerne mehr Kanäle besitzen darf (also in Richtung Sorround oder was auch immer, weiß nicht genau was gut ist, lasse mich gerne beraten hierbei) klanglich über dem alten liegt, bin ich schon zufrieden, wobei es natürlich auch deutlich besser sein darf, wenn das mit dem Budget vereinbar ist.
Ich selbst muss noch sagen, dass ich sehr mit Sennheiser sympathisiere, da ich in der Vergangenheit schon viel gutes erlebt habe, aber so gesehen ist es mir egal welche Firma, hauptsache es klingt und funktioniert gut ;)

Abschließend als kleine Zusammenfassung: Gaming-Headet, besser als das
"Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset", gerne mit mehr Kanälen, keine Soundkarte eingebaut, etwa ~120€ (auch etwas mehr wenns sein muss), auch ab und an für einen Film oder Musik verwendet, und ich mag es, wenn ein klein wenig mehr Bass vorhanden bzw. einstellbar ist, vor allem in Verbindung mit eben Orgelmusik ;)

danke im voraus und fürs lesen!
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Besser als das Creativ Fatality Headset? Da stellst du sehr niedrige Hürden auf. :ugly:

Kommt für dich auch die viel bessere Kombination aus Hifi Kopfhörer, Mikro und Soundkarte in Frage?


Lies mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...karte-zu-sennheiser-pc-360-a.html#post3377421

[User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty


Gute Kopfhörer findest du hier:

[User-Review] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Hatte das selbe Fatal1ty Headset, und ich habs vor 2 monaten etwa durch die 20€ Superlux 681 ersetzt ;)

Klang ist DEUTLICH besser (beide hingen an einer Soundkarte. X-FI Extreme Gamer früher, mittlerweile Xonar DX, weil die x-fi kaputt gegangen sit). Man hört wesentlich mehr details, und alles klingt einfach viel klarer.
Ganz zu schweigen, dass es weitaus Bequemer ist.

Ich war früher auch mit dem fatal1ty teil sehr zufrieden, aber das kann man wirklich nur dann sein, wenn man nichts besseres Kennt.

Budget Lösung für dich könnte sein:

Kopfhörer:
Superlux HD 681 / Superlux HD 330
Creative Aurvana Live! (50€)

Soundkarte:
Asus Xonar DG

MIkrofon:
Zalman Mikro oder Antlion Modmic

Von "Headsets", ganz besonders wenn "gamer-" drinsteht, würd ich mich fernhalten... Laut Madz' verlinktem Review soll der 20€ Superlux 681 sogar minimal besser klingen als ein 100€ Logitech G35 "Gaming-Headset"
 
Hi, ich hab den Vergleich den Madz verlinkt hat geschrieben und kann dir wirklich nur von Headsets abraten. Sogar ein 20€-Superlux klingt besser als ein 4-5x teureres Gaming-Headset.
Umd wegen Surround, das ist bei Headsets eh Müll. :D
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Dankeschön schonmal für die Antworten :)

Also ich habe die getrennte Lösung Kopfhörer - Mikrofon schon einmal getestet, aber ich muss sagen, dass ich mich damit nicht so wirklich wohl fühle, ich weiß auch nicht. Für ein gemütliches Ründchen in irgend einem Spiel oder quatschen im TS hab ich eher immer ein "richtiges" Headset bevorzugt, drum bin ich auch hier wieder auf der Suche nach einem ;)

Ich muss aber auch sagen, dass ich mir das Superlux 681 dennoch mal ansehen werde, jedoch eher als Zweithörer für Musik und Film. bzw. dann auch nicht nur für mich sondern ein weiteres Familienmitglied, für den Preis hört sich das schon relativ gut an ;)

Aber wie gesagt, ich wäre eher an einer Headset-Lösung erst einmal interessiert, trotzdem natürlich danke euch dreien schonmal :)
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Also ich habe die getrennte Lösung Kopfhörer - Mikrofon schon einmal getestet, aber ich muss sagen, dass ich mich damit nicht so wirklich wohl fühle, ich weiß auch nicht. Für ein gemütliches Ründchen in irgend einem Spiel oder quatschen im TS hab ich eher immer ein "richtiges" Headset bevorzugt, drum bin ich auch hier wieder auf der Suche nach einem ;)
Dann bestell dir das Modmic dazu:

[User-Review] Antlion ModMic

Ich würde mir aufgrund des schlechten P/L der Gamerprodukte kein Headset mehr kaufen.
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Okay, also so wie es aussieht hat das Modmic eine relativ gute Qualität, zumindest preist davon der Testbericht. Mit dem Teil könnte ich mir des durchaus doch vorstellen einen Kopfhörer statt einem Headset zu haben. Ich wollte nur keine Mikrofone, die nicht am Kopfhörer selbst befestigt sind, und basteln wollte ich auch nicht, aber mit dem Modmic klappt das wohl doch gut ;)
Also bleiben etwa 70€ für den rest, gäbs denn noch weitere Kopfhörer-alternativen, mit oder ohne Soundkarte? Ich werde mir zwar die bisher vorgeschlagenen natürlich auch zu Gemüte führen, aber etwas vergleich durch mehrere Alternativen schadet nie.

Ich will nochmal ein klein wenig an den Bass erinnern, er sollte zwar nicht dominierend sein aber auch nicht gerade untergehen ;)
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Okay, also so wie es aussieht hat das Modmic eine relativ gute Qualität, zumindest preist davon der Testbericht.
Der Bericht stammt aus meiner Feder. Lies mal die Kommentare der anderen Käufer im Thead!

Wie du jetzt aber auf 50€ für das Mikro kommst? Kostet 30€ inkl. Versand. ;)


Aus welchem Ort kommst du?
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Ja, aber wo er 50€ gelesen hat? Der Preis ist viel zu hoch.
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Nein, die 50€ waren exklusive des Superlux, sondern ein reiner verschreiber, war doch etwas spät gestern schon für mich ;)
Naja, ich bin wie gesagt immer noch für Vorschläge gerne zu haben, falls jemand noch einen hat, auch gerne welche aus dem Kaufempfehlungsthread (und wie gesagt, den Superlux werde ich mir wohl so auch besorgen, nicht nur für mich, weshalb er nicht zu den 120€ Budget dazuzählt)
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Magst du eher ein neutrales, bassiges oder ein Badewannensounding (angehobene Höhen und Bässe)?
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Hier tritt wieder das Problem ein: ich habe bisher eigentlich nur das Fatality-Headset gehabt, womit ich sehr wenig Vergleich hab. Aber ich hätte gerne, dass zwar nicht alles dumpf klingt, der Bass aber trotzden nicht zu kurz kommt. Der Sound vom Fatality würde schon in etwa passen, viel weniger Bass hätte ich nicht gerne.

Ach und es sollet Ohrumschließend sein, das finde ich persönlich äußerst angenehm, habe ich bisher glaube ich noch nicht erwähnt..
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Das Fatality ist so ziemlich das dumpeste, Bassübersteuertste, das ich kenne. ;)

Vielleicht kann man dir einen Händler für Hörproben empfehlen. Aus welchem Ort kommst du?
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Das Modmic gefällt mir auch und wird wohl auch mein nächstes Micro werden.
Aber:Mit Zoll kommst du gut auf 35€ !
Und das für ein billiges 2€ Kondensatmicro,was zugegeben an einer guten Konstruktion hängt.
Mir macht das nicht so viel,zudem ich auch hochpreisige KH benutze.
Nur bei deinem Budget ...
Bleiben 80-90€ für nen KH.
Dafür bekommt man schon was,klar doch.
Vor allem,wenn du das Creative gewohnt bist(hatte ich damals auch und hat Spass gemacht),bekommst du garantiert ein WOW-Erlebnis.
Aber ehrlich-30€ drauf und mal nen DT770 oder 990(150€) hören und die Wahrscheinlichkeit,dass du euphorisch wirst,wird recht gross sein.
KH in dieser Preisklasse begleiten dich sehr wahrscheinlich viele,d.h.locker 10-15 Jahre!
Sind ganz nüchtern betrachtet also eigentlich regelrechte Schnäppchen.
Da du finanziell also so nahe an dem guten Stoff dran bist,empfehle ich dir zumindest mal probezuhören.
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Aber ehrlich-30€ drauf und mal nen DT770 oder 990(150E) hören und die Wahrscheinlichkeit,dass du euphorisch wirst,recht gross sein.
KH in dieser Preisklasse begleiten dich sehr wahrscheinlich viele,d.h.locker 10-15 Jahre!
Sind ganz nüchtern betrachtet also eigentlich regelrechte Schnäppchen.
Da du finanziell also so nahe an dem guten Stoff dran bist,empfehle ich dir zumindest mal probezuhören.
Sehe ich genauso. :daumen:


Lies mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/196958-headset-kaufberatung-2.html#post3919763

So kann es dir auch ergehen, wenn du das Budget erhöhst. ;)
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Wie gesagt, wenn etwas mehr Budget ein sehr gutes Ergebnis liefern, oder wie ihr sagt eine euphorische Stimmung, dann geht das natürlich klar, das "bisschen" Aufpreis ist dann auch OK, vor allem weil ich mir sonst nie was gönne. Ich werd mir das DT770/990 mal anschauen, danke dafür. Dann auch wieder mit der Soundkarte von Asus?

Ich komme aus dem Norden von München, ca. 30 Minuten per Zug ;)
 
AW: Neues Headset bis ca. ~120€

Werde ich machen.

Wie steht es mit der Soundkarte bei dem DT770 bzw. dem 990? Eine andere als die Asus Xonar DG sprengt as Budget dann doch relativ weit.
 
Zurück