Neues Headset benötigt und verzweifelt

arkadian

Schraubenverwechsler(in)
Neues Headset benötigt und verzweifelt

Hey,
Ich habe momentan als Headset das Sennheiser Game One (Auf onboard sc) und will nach 3 Jahren was neues. Ich hatte erst das Steelseries Arctis Pro incl. GameDac in anbetracht gezogen, habe mich aber dem Bauchgefühl wegen dagegen entschieden.
Habe dann überlegt und überlegt was ich jetzt mache und je weiter ich mich reinleise, desto verzweifelter werde ich.

Habe mich ziemlich auf die DT990 Pro fokussiert und brauche dann ja eine SC bzw. Dac/+Amp. Das offensichtlichste war dann der Fiio e10k, jedoch brauche ich unbedingt ein Mikro (modmic, da ich ausschließlich csgo spiele und auf allerkeinsten ein mikro vor mir stehen haben will) und das e10k hat keinen Anschluss. Deshalb habe ich mich jetzt für das G5 von Creative entschieden (Grüße an JackA$$) und probiere das jetzt erstmal mit dem Game One aus und schaue, ob ich da die erhoffte Steigerung in Mic und Soundqualität erreichen kann. Noch wichtig zu erwähnen ist, dass ich keine internen SC verwenden kann, da ich bereits eine habe, die nimmt jedoch aG. schlechter Isolierung das komplette fiepen vom PC mit auf. Traue mich also jetzt nicht auf gut Glück nochmal eine Interne zu versuchen.
Was für andere Lösungsvorschläge habt ihr noch so bzgl. SC/Dac, Mikro und Kopfhörer. Wie gesagt ich werde mir kein Mikrofon vor mein Gesicht stellen, egal wie problemlos das bei euch Zuhause funktioniert.

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Headset benötigt und verzweifelt

Ich nutze nen Fiio E10k mit dem DT770 Pro 80 Ohm und als Mikro das ModMic (v4). Da mein Mikro mit dem Soundchip auf dem Board auch Probleme mit der Ton-Quali hat, habe ich mir eine günstige USB-Soka gekauft und Mikro sowie Creative Lautsprecher, falls ich mal SP spiele und keine KH aufsetzen mag, daran angeschlossen. Durch einen Gutschein hab ich diese uGreen USB Soka sehr günstig bekommen und sie verrichtet ihren Dienst ohne Probleme, aber es gibt auch einige Alternativen. Nachteil ist, dass 2 USB-Ports benötigt werden (1x Fiio, 1x USB-Soka).
Ich hatte vor der uGreen Soka die USB-Soundkarte von nem Logitech G430 genutzt, diese hatte aber Probleme, wenn unter Windows die Mikrofon Lautstärke bei 100% war (starkes Übersteuern, leider setzt CS:GO diesen Wert bei jedem Start in den Windows-Optionen).

Habe gelesen, dass das Modmic ziemlich auf eine gute SC angewiesen ist und sich sonst schlecht anhört. Kann dazu natürlich schlecht was sagen ohne es ausprobiert zu haben, aber die Soundtests, die ich gehört haben das bestätigt.
Und bzgl. Fiio bin ich mir auch nicht sicher, weil ich sehr viele Berichte gelesen habe wo gesagt wurde, dass es den Sound nur lauter macht und nicht wirklich qualitativ besser.
Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antwort :)

Grüße an JackA$$
Grüße zurück xD

Also das Thema Klang und Verbesserung ist ein Thema, wo sich seit Jahrzehnten die Geister scheiden.
Eines ist aber klar, für die Leistung, die der E10K bietet, kostet er zuviel, da ist ein DAC-X6 die wesentlich bessere Alternative.
Deine Vorgehensweise war erstmal richtig, da man nicht sagen kann, dass der Onboard nen Hau hat, muss man erstmal mit ner vernünftigen Soundkarte vergleichen und das ist die Creative G5. Extern ist auch besser als Intern. Wenn dann dein Game One immer noch nicht das liefert, was du dir erhoffst, kannst du wechseln. Was aber dann für ein Kopfhörer der für dich bessere ist, ist rein subjektiv. Für mich ist z.B. ein DT 990 nicht wesentlich besser als ein 40€ Omnitronic SHP-600. Da würde Ich in dem Preisbereich auch den AKG K702 mit vergleichen.

Zurück