neues HDMI -> DVI - Kabel wird von TV nicht erkannt

the|MIKE

Kabelverknoter(in)
Moin,

also ich bin langsam echt verzweifelt...

Bis vor einigen Wochen hatte ich mit ein ca. 3m HDMI->DVI kabel eine verbindung zwischen meinem TV (Samsung) und meinem PC, hier hat alles wunderbar und reibungslos funktioniert.
Da ich jetzt mein Zimmer umgestellt habe, musste ein längeres Kabel her und so habe ich mir das kabel -> Home Theater HT 270-1000 HDMI / DVI-D Kabel 10 m: Amazon.de: Elektronik bestellt.
So kabel kam an, ich hab alles so angesteckt wie davor und... geht nicht PC erkennt denn TV zwar aber der TV nicht denn PC... er zeigt mir die HDMI Quelle als "nicht verfügbar an " in dem er sie grau markiert. Nun habe ich nur einen Trick trozdem auf die Quelle schalten können und siehe da ich sehe ein Bild vom PC jedoch steht ständig "Signalkabel überprüfen" in der mitte des Bildschirmes.

So nun habe ich bereits neuen treiber installiert, auf nem anderen HDMI eingang probiert und dann mit meinem Laptop noch getestet. Da ging es komischerweiße einwandfrei alles ohne probleme.
Nahe liegenste war natürlich für mich ... Grafikkarte iwie kaputt...
Dann hab ich es aber nochmal mit meinem PC an dem TV von meiner Mutter probiert (Panasonic) und da geht es ohne probleme... :ugly:
Ich hab einfach keine ahnung was er von mir will...

Bitte ich brauche einen rat ich überlege mir auch sonst das kabel zurückzuschicken.. aber wenn ich mir noch ein anderes hole und da wieder der fehler ist dann flipp ich aus

hoffe auf hilfe

schöne grüße
MIKEhttp://www.amazon.de/gp/product/B0013K93V8

Zurück