Neues Handy wo kaufen ?

90210

PC-Selbstbauer(in)
ahoi ahoi


ich bin am überlegen mir mal ein neues Handy zu kaufen nach 6 Jahren bin noch ein n95 Nutzer was auch gebraucht war :(

mich hat aber immer der Preis abgeschreckt was es heute auch noch tut :(


gibt es denn gute Raten kauf Möglichkeiten ohne Zinsen ? wo man auch mal mehr Zahlen kann als der Monatliche Festbetrag ?

Ein Handy Vertrag möchte ich nicht das ist mir zu unsicher da ich die Kosten wenn es mal mehr wird nicht kompensieren kann :(

wie ist das eigentlich mit einer Handy Versicherung ? wenn es zb geklaut wird bekommt man ja ein neues nur 1 mal ? muß man die versucherung dann immer noch Zahlen ?
Geht das nur mit einem Vertrag ?

oder kann ich mir auch ein Handy bei Shop XXX kaufen und eine Versicherung zb bei dem Großen T machen ?


ich hoffe ihr könnt mir da Helfen
 
Zunächst frage ich mich, wie teuer ein neues Handy denn werden soll in Deinem Falle? Es gibt heute schon für 200€ und weniger sehr brauchbare Handies, vor denen man vor zwei Jahren eigentlich nur träumen konnte. Ist es Dir gerade nicht möglich, das auf einen Schlag zu zahlen? Auch eine Versicherung würde ich bei so einem Handy dann als eher obsolet ansehen.
 
Was schwebt dir denn so als Handy vor und was soll es alles können? Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat gibt es öfters mal Angebote im lokalen Discounter oder auch mal bei Staples und Co. Du könntest ja auch hier auf dem Marktplatz schauen nach Geräten aus 2. Hand oder selber ein Gesuch starten falls so etwas in Frage kommt
 
Nunja, wenn es das absolute High-End-Gerät sein muss, wäre ein Vertrag vielleicht nicht die schlechteste Option. Dann muss man eben ein wenig auf die Kosten achten. Du musst abwägen, ob Dir das so lieber wäre oder ob es nicht vielleicht doch besser wäre, ein Gerät für 200€ anzuschaffen, mit dem Vorteil, es durch geringere Anschaffungskosten deutlich öfter nutzen zu können. So oder so wird der Unterschied zu Deinem jetzigen Handy riesig sein.
Es wird übrigens noch eine Weile dauern, bis das S5 verfügbar sein wird. Wenn es schneller gehen soll, würde ich empfehlen, sich das Moto G (170€!), das Nexus 5 und die üblichen Verdächtigen aus dem Jahre 2013 (inklusive S4) einmal anzusehen, die heute sehr viel günstiger sind als zum Erscheinungsdatum.
 
Ich würde ehrlich gesagt für so ein kurzlebiges Zeugs mich nicht in Unkosten stürzen geschweige denn Ratenkauf.
 
Eben. Ratenkauf sollte man bei einem Haus oder bei einem Auto machen, aber nicht bei einem Handy, dass in 2 Jahren vielleicht noch 200€ wert ist. Die Preise verfallen so schnell! Meins hat vor 1,5 Jahren noch 300€ gekostet (war damals ein P/L-Kracher) und kostet heute (neu) nur noch knapp die Hälfte. Bei High-End-Modellen ist es teilweise noch schlimmer. Es lohnt sich da einfach nicht, so viel mehr Geld für so wenig mehr Leistung zu investieren. Und wenn man sowas macht, dann weil man sowieso das Geld hat und es einem nicht so wichtig ist aber nicht, wenn man es sowieso über Raten abstottert. Glaub mir, da ärgerst du dich in 1-2 Jahren nur noch drüber!
Sag mal lieber, was du so momentan an Budget zur Verfügung hast (spar vllt. zur Not noch ein paar Wochen/Monate) und wir schlagen dir dann ein Handy vor, dass ein vernünftiges Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
 
was genau für ein Vertrag ist es den bei Allnetflat ?

gib doch mal ein Link !


naja das stimmt schon Raten Vertrag ist nicht cool :(

Geld für so wenig mehr Leistung zu investieren naja das stimmt so nicht ganz da ich ja beim n95 bin hehe da ist auch das S5 nicht nur etwas mehr Leistung.

mal sehen vielleicht spare ich auch noch !


doch was kostet das S5 ? 900€ ? dann würde ich es glaub ich gleich sein lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Geld für so wenig mehr Leistung zu investieren naja das stimmt so nicht ganz da ich ja beim n95 bin hehe da ist auch das S5 nicht nur etwas mehr Leistung.

mal sehen vielleicht spare ich auch noch !


doch was kostet das S5 ? 900€ ? dann würde ich es glaub ich gleich sein lassen

Trotzdem ist es wenig Leistung in Relation zum Preis.
Ich würde mir an deiner Stelle sowas holen: Samsung Galaxy S3 Mini i8190 8GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat für alles genug Rechenleistung und man stürzt sich nicht in riesige Unkosten.
 
Wieso muss es denn das "beste" sein? Wenn ich kein Geld habe (ja bei Ratenkauf habe ich das Geld nicht) dann suche ich mir doch etwas in meiner Preisklasse. :schief:
 
doch was kostet das S5 ? 900€ ? dann würde ich es glaub ich gleich sein lassen

Überleg dir einfach was genau du brauchst. Brauchst du wirklich ein S5? Warum? Was kann das was du unbedingt brauchst, was ein 100 Euro, 200 Euro etc. Smartphone nicht kann? Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst, dann macht es keinen Sinn.

Kauf dir lieber ein Smartphone im Bereich 200-300 Euro (Moto G), das wird auch in 2 Jahren noch super sein.
 
Zurück