Neues Handy gesucht, welches von den gewünschten wohl eher ?

• Ersteller Ersteller Gast20190527
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20190527

Guest
Neues Handy gesucht, welches von den gewünschten wohl eher ?

Moin zusammen,

ich möchte gerne mein bisheriges Huawai P8 lite austauschen da es in letzter Zeit immer mehr Probleme macht. Außerdem nerven mich die Themes die es so gibt und es wird immer langsamer obwohl ich kaum was damit mache. Push Nachrichten funktionieren nicht und es flackert ein wenig das Display. Jedenfalls habe ich mir zum Test ein Galaxy S5 geborgt und muss sagen das Gerät macht ordentlich was her. Ich bin sofort klargekommen und wollte es nichtmehr hergeben. Es liegt super in der Hand und der Touchscreen ist viel besser als bei Huawai.

Genutzt werden soll das Handy für:
- Telefonieren
- Emails abrufen
- gelegentlich im Netz surfen
- bei alltagssituationen Bilder machen

Jetzt hab ich mich ein bisschen umgesehen da ich auch auf Samsung umsteigen will und auch schon ein paar Handys gefunden. Mehr als 180€ will ich nicht ausgeben weil ich nicht so viel auf das Huawai draufzahlen will (Ebay Verkaufsgarantie von 130€ mit Sicherheit)

Folgende 2 Geräte habe ich gefunden und würde nun gerne eure Meinung dazu wissen bzw vielleicht sogar welche Unterschiede diese haben:

Samsung Galaxy S4 Mini i9195 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung Galaxy J5 J500F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was denkt ihr welches von diesen Beiden Geräten eher zu empfehlen ist? Wenn ich es richtig verstanden habe hat das mini gorilla glass aber das J5 nicht. Dafür ist das J5 etwas größer (mehr als 5.1 Zoll sollte es nicht haben) und hat wohl die besseren Innereien. Gibt es eurer Ansicht nach vielleicht sogar Handys die etwas mehr bieten in diesem Bereich?

Vielleicht kann mir einer helfen, danke schonmal im vorraus :)

AW: Neues Handy gesucht, welches von den gewünschten wohl eher ?

also unter nem s5 oder a6 würde ich nichts nehmen.
erst recht kein s4 mini oder s5 mini.
schau in der bucht oder bei kleinanzeigen nach nem a6.das hat nen alu-body und ist relativ schnell.
oder etwas grösser das s5.
hatte ich bis vor 8 monaten auch noch.top teil.
bin sogar von nem note4 auf ein s7 edge gewechselt.is kleiner aber liegt noch im rahmen.

zum beispiel:
bei ebay bekommst du meist gute preise von grosshändlern oder privaten die nicht mit durchgeknallten preisvorstellungen ankommen.
schnäppchen muss man suchen.
beste möglichkeit,ebay kleinanzeigen.
habe so meine gear s2 classic,eingeschweißt,für 200 euro bekommen.
und die gear s2 sport in grau nagelneu für 130 euro.
arbeitskollege hat ein originalverpacktes s7 für 420 euro geschossen.
das zauberwort:vertragsverlängerung! :D
es gibt so viele,die ihre smartphones verhökern,wenn man mit denen textet,kann man gute schnäppchen machen.
für deine kohle,die du bereit bist auszugeben,kannst du weit besseres als so ein popeliges s4 mini bekommen.
texten,ein paar tage suchen und du hast ein top smartphone für 2/3 oder sogar 1/2 des neupreises.

aso,sehr wichtig,alles bei kleinanzeigen nur über paypal mit käuferschutz kaufen.
nie über paypal friends oder bekannte (keine absicherung,kohle weg).
immer paypal mit käuferschutz.
du bist auf der sicheren seite und der verkäufer hat die kohle in 1 minute.kann so den artikel am selben oder nächsten tag verschicken.

Erstmal danke das du meine Preisvorstellung von ca 180€ komplett ignoriert hast und mir mit Empfehlungen kommst die total unwichtig für mich sind. Ich benötige kein Handy für 400€ weil ich es nicht benutzen kann. Bitte achtet schon auf meine Wünsche zumindest was den Preis betrifft .... und ein gebrauchtes Handy wird ebenfalls nicht gekauft. Ich kaufe nur neue Produkte.

Das Samsung Galaxy A5 kenne ich übrigens garnicht, ist das ein gutes Handy ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich stehe vor der gleichen Frage!
Meine Überlegungen haben ergeben, dass bei nahezu gleichem Preis für S4 mini und S5 mini natürlich das S5 mini der Winner ist.
Für ca. 200 Euronen ist das die beste Lösung!!!

Hab grad das hier gefunden: Samsung Galaxy A5 Midnight-Black Android Smartphone, TOP Zustand, WIE NEU 88686578677 | eBay wenn das A5 wirklich so gut ist wie es in den Tests rüberkommt dann scheint das wohl für 200€ eine gute Chance zu sein. Gibts ogar in Weiß für 10€ weniger

Das S4 Mini war bis gestern noch P/L besser als das S5 Mini da man es für 120€ bekommen hat bei den WoW Angeboten in Ebay. Aber inzwischen ist diese Aktion vorbei.

Ich hab das Galaxy A3 (2016) und bin recht zufrieden. Die A3/A5 sind recht solide Handys...da werkelt halt keine Top-Hardware drin, dafür ist der Preis auch moderater ;) Bei den Handys solltest du aber gucken, welches du nimmst. Das A3/A5 wurde Anfang des Jahres neu aufgelegt - daher der Hinweis auf 2016. Ich sehe es auch nicht ein, ein Top-Handy zu kaufen, wenn es auch ein günstigeres tut. Hab für das A3 knappe 250€ bezahlt und bin zufrieden ;)

Hmm wirkliche Kaufberatung gibt es ja keine. Das hab ich eigentlich anders erwartet. Aber gut ich überlege es mir mal. Vielleicht schlage ich bei dem 179€ Angebot für das A5 einfach zu. Ist zwar nicht die 2016er Version aber ein scheinbar ganz gutes Handy. Wobei sich das J5 davon auch wieder kaum unterscheidet und dies nur 149€ kosten würde. Amazon wäre mir sogar fast lieber als Verkäufer als ein Ebay Händler, falls mir das Handy doch nicht zusagt.

Die Unterscheiden sich meinst im Detail.
Keine Ahnung, bei wem die Kamera besser ist, da müsstest du mal Reviews anschauen.
Wenn dir die Kamera wichtig ist, würde ich den Fokus darauf setzen und dann macht es eben nichts, wenn man für eine bessere Qualität der Fotos etwas mehr fürs Handy ausgibt.

Das führt hier alles zu nichts. Denke Kaufberatungen sind hier einfach unnötig. Ich werde mir das J5 bestellen. Dachte man kennt sich aus, aber dem ist wohl nicht so.

Grüße

Das führt hier alles zu nichts. Denke Kaufberatungen sind hier einfach unnötig. Ich werde mir das J5 bestellen. Dachte man kennt sich aus, aber dem ist wohl nicht so.

Grüße

Was erwartest du denn?
Dass wir hier alle Smartphones in dem Preisrahmen raussuchen und Stundenlang Tests lesen?

Mehr als unsere Erfahrungen mitteilen können wir auch nicht.
Also schraub deine Ansprüche etwas runter und guck lieber selber ein wenig.
Das man hier keine 100%tige Aussage treffen kann, welches das beste Gerät für dich ist sollte klar sein.
Hier gibt es halt Anregungen und Erfahrungen.

Das nächste Mal behalte ich meine Überlegungen für mich, wenn das der "Dank" für unsere Antworten ist....:rollen:

Was erwartest du denn?
Dass wir hier alle Smartphones in dem Preisrahmen raussuchen und Stundenlang Tests lesen?

Mehr als unsere Erfahrungen mitteilen können wir auch nicht.
Also schraub deine Ansprüche etwas runter und guck lieber selber ein wenig.
Das man hier keine 100%tige Aussage treffen kann, welches das beste Gerät für dich ist sollte klar sein.
Hier gibt es halt Anregungen und Erfahrungen.

Komisch von dir sehe ich nichtmal eine Antwort in meinem Beitrag. Das du dich jetzt so darüber aufregst ist aber schon ein bisschen lächerlich. Du hast ja nichtmal einen Tipp gegeben ...

Das nächste Mal behalte ich meine Überlegungen für mich, wenn das der "Dank" für unsere Antworten ist....:rollen:

kannste machen, wenn ich keine Kaufberatung bekomme dann bekomme ich eben keine. Da kann man auch niemanden danken.

Für mich ist es erledigt hier und mein Handy ist bestellt, hab mich wie immer selbst informiert.

Grüße

Führ hier zu nichts?
Ich hab geschrieben, dass du dir mal Reviews anschauen solltest, denn dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden, was gut ist und was weniger gut ist.
Oder erwartest du, dass wir hier alle Reviews studieren und dann für alles die passende Antwort parat haben?

hab mich wie immer selbst informiert.

Ja, selbst informieren. Sag ich doch.

Alle für den TE erforderlichen Eigenschaften kann man, wie schon beschrieben, in Reviews (Text oder Video) anschauen. Das hier am Anfang Highend mit Mittelklasse verglichen wird, war bestimmt auch nicht zielführend. Mit dem J5 kann man nicht viel falsch machen. Im Vergleich zum A5 hat es bis auf die etwas schlechtere Kamera, 8GB internen Speicher und nur 1,5 GB Ram einen wechselbaren Akuu, den es im A5 nicht gibt. Die Grundperformance des A5 ist trotz der gleichen CPU etwas höher. Für das genannte Budget ist das Motorola Moto G 3rd Gen. 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland allerdings der leicht bessere Kandidat.

EDIT: Über die schon erwähnten Portale bekommt man auch für etwa 180€ ein Samsung S5, welche oft Austauschgeräte oder Retouren sind.

Zurück