Neues Handy gesucht ! Mehrere Fragen...

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich wollte mir ein neues Handy kaufen und habe noch ein paar Fragen.
Also da mein derzeitiges Handy ein 5140i ist und es auch schon fast kaputt ist wollte ich mir mal ein neues anschaffen.

So habt ihr irgendwelche guten Handy´s die ihr empfehlen könnt ?
Marke ist eigentlich egal... nur keine Noname Produkte...
Also Samsung, Sony, etc...

Die Kamera und die Musik Funktion sollte gut sein.
Außerdem wäre ein GPS ein nettes Zusatzfeature !

So hierzu jetzt meine erste Frage:
Ich habe gelesen, dass viele Handys z.B. das I-Phone GPS haben es aber nicht umsonst ist ?
Aber warum sind dann Navigationssysteme umsonst ?
Gibt es auch Handy, wo das GPS umsonst ist ?
Achja es sollte kein Vertrag haben und nicht unbedingt mehr als 300€ kosten.
Ich würde mich über Antworten freuen...
MfG, Tom

EDIT:
ich hab mich mal schlau gemacht und wollte fragen ob diese Software kostenlos ist ? MobileNavigator 6.10
Weil downloaden kann man sie ja, nur ob die Nutzung kostenlos ist ?

Zuletzt bearbeitet:
GPS ist immer umsonst. Navigation ist es jedoch nicht immer. Man kann sich auch per Handyempfang (entschuldige den amateurhaften ausdruck) navigieren lassen, dann ist es kostenpflichtig. Hat dein Handy allerdings einen GPS-Chip integriert, dann kann mit entsprechender Software kostenfrei navigiert werden, da du deine Position anhand von Satelliten selbst bestimmen kannst und nicht darauf angewiesen bist, dass dein Provider deine Position ermittelt.
Handys mit GPS gibt es mittlerweile einige. Ich persönlich habe mit Geräten von HTC gute erfahrungen gemacht. die gibt es auch von verschiedenen anbietern unter eigenem namen. laufen dann allerdings mit windoof mobile und lassen sich nicht mehr so handy-like bedienen, sondern man muss sich manchmal noch durch hässliche menüs mit dem stylus tippen. auch wird es mit 300 euro bereits eng, aber nicht unmöglich.
möglicherweise kaufst du damit aber auch unnötige features eines pda ein, die du vielleicht nicht brauchst.
eine andere alternative wäre es, einen gps-empfänger per bluetooth an das handy zu koppeln und dann eine software wie route66 zu benutzen, die es auch für symbian-handys gibt.
viele grüße

EDIT: hab grad gesehen, dass auch handys mit gps-chip noch für die navigation extra geld haben wollen. da zahlst du aber, glaube ich, für die nutzung der software. wenn eine andere software den gps-chip des handys unterstützt, dann hättest du nur einmalige anschaffungskosten der software. ob navigon mobile navigator 6.10 mit bestimmten handys läuft, weiss ich nicht.

Danke für die Antwort:D

Kennt ihr das 5800 Express Music von nokia ?
Wie findet ihr das und ist das GPS gut `?

Express Music sieht geil aus und scheint ziemlich gut zu sein, aber vergesse nicht, dass das ein Musik-Handy ist und mehr als Handy-MP3-Player für Unterwegs gedacht ist

Wenn Du ein gutes allround Handy suchst, da kannst Du ja mal das N95 anschauen.
Es hat meines wissens GPS und ist auch ein gutes Multimedia Handy mit Carl Zeiss Optik für die Kamera.
Es reizt aber auch dein Budget vollkommen aus.

Also ich habe vor 2 J. auf Sony gewechseld und bin echt begeistert.
Falls du Intresse hast kann ich dir ein Sony Ericsson K800i anbieten. Bekomme in den nächsten Tagen ein neues, da neuer Vertrag. Ist sehr gepflegt und für gebraucht ein Top Zustand. Kein Kratzer auf dem Display, da immer Folie benutzt. Akku hält ca. ne Woche, kommt natürlich drauf an wieviel du telefonierst.

Ist OVP mit alles Zubehör
- Farbe Bronze
- Headset (noch verschweißt)
- Handschlaufe aus echtleder (nie benutzt)
- Alle Anleitungen und Treiber-CDs
- Datenkabel

zusätzlich
- Tischladestation
- KFZ Ladekabel

Falls du intresse hast kannst dich ja melden, Fotos sind kein Problem! Das Handy hat so gut wie alles an Ausstattung was man braucht Kamera + Blitz, MP-3, großes Display, SD Karten einschub ect.

Ne, Danke ich kauf dann doch lieber ein neues, weil ich hatte grad Konfirmation und das ist ein neues locker drin...
Aber trotzdem Danke:daumen:

Ich würde dir auch zu Sony Ericsson raten. Die Akkus sind top, Gesprächsqualität ist sehr gut und die Menüführung durchdacht. Zudem bieten Sie mit die beste Walkmanfunktion und liefern auch sehr gute Kopfhörer mit.

Sony Ericsson würde ich auch empfehlen. Habe mir jetzt mit meinem neuen Vertrag, nach langem forschen, ein C902 bestellt. Ich persönlich finde es absolut top und du bekommst es für 220€ ohne Vertrag! Also wie gesagt, z.Zt. hat SE für mich weit die Nase vor Nokia. Evt. kannste ja ein gebrauchtes Iphone 2G bei Ebay schießen. Ein Kollege von mir hat gerade eins dort gekauft für 250€

Zurück