Neues Handy für ca. 200€

Jimbo77

Schraubenverwechsler(in)
Neues Handy für ca. 200€

-suche neues Handy für ca. 200€
-habe zur Zeit das HTC One (M8) im Blickfang
-frage mich ob es da ein besseres Produkt für den selben Preis gibt

wichtig sind mir zur Zeit guter Sound, weil ich selber Musik mache und gerne höre
und gute Leistung, z.B. für Hearthstone oder ähnliche Spiele

Edit: okay ich hätte jetzt ein Liste erstellt...mit den Handys, die für mich zurzeit in Frage kämen
Produktvergleich Samsung Galaxy A3 (2016) A310F schwarz, Motorola Moto G 3rd Gen. 8GB schwarz, HTC One (M8) 16GB grau | Geizhals Deutschland

Sicherheit ist mir wichtig, WLAN sollte auf dem neuesten Stand der Technik sein
Maximal ein 5"Display
Sehr guter Sound
Aktuellstes Betriebssystem und zukünftige Updates auf das neueste Betriebssystem
es muss kein FullHD sein
Kamera ist auch nicht so wichtig

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Handy für ca. 200€

Womit du halt rechnen musst das wahrscheinlich kein Update auf ein neues Android mal erscheinen wird ohne Custom Rom (da hast mit nem Snapdragon meist gute Chancen)

Wenn es doch etwas mehr sein darf OnePlus X - OnePlus.net wäre wohl sehr schick kommt aber noch Versand drauf (glaub ca. 15-20€ - solltest dich mal informieren wie viel genau) das ist vor kurzem im Preis gesenkt worden ist nen schickes Teil Nachteil halt ggf. Garantie in Anspruch nehmen und die langsamen Update Zyklen.

Warum denn keins von den von mir genannten?

Also...ich würde jetzt spontan das Samsung Galaxy A3 nehmen.
Irgendwer was dagegen und warum?

Zuletzt bearbeitet:

Also leistungsmäßig würde ich das HTC nehmen da die stärkste CPU - gleiche wie das OnePlus X

Da du aber als Vorraussetzung guten Software Support hast ist unklar ob für das HTC noch was kommt so wie ich das gesehen hab Supportet HTC nur ca. 2-3 Jahre und das Handy ist von 2014 also mit Glück kommt noch Android 7 würde ich mich aber nicht drauf verlassen denke mit Custom Rom also selbst flashen schon eher.

Das Samsung hat noch nicht einmal Android 6

Das OnePlus X wird wohl noch 1-2 Updates kriegen aber wohl recht langsam aber dafür sollte Custom Rom besser laufen.

Okay, dann kauf ich mir sehr wahrscheinlich das OnePlus X. Aber wo bekommt man da Zubehör her?

Ich habe mich eben informiert, das HTC One M8 ist in der Zertifizierungsstufe-3 für Android 6.0...

Also was ich mir im Grunde denke ist das ich mit dem OnePlusX so eine Art China-Müll bekomme und tendiere jetzt doch zum HTC One...kann mich da mal jemand aufklären...?

China Müll? Die Hersteller Fertigen doch alle dort, ob China, Korea, Japan ist doch alles das gleiche.

OnePlus hat mit dem Oneplus one, Two und dem X ordentliche Geräte abgeliefert.
Der einzige Unterschied zu den großen Herstellern besteht in einem geringeren Preis.
Diese verlangen hunderte Euro für den Namen.
In heutigen zeit kann man getrost zu China-Herstellern greifen.

Zurück