Neues Handy bzw. Smartphone gesucht!

pfx

Schraubenverwechsler(in)
Tag,

ich suche ein neues Smartphone und hoffe das ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
Wie jeder andere habe ich mich auch erstmal informiert und bin beim Galaxy Ace gelandet was aber leider ein schuss in den Ofen war :daumen2: , extrem langsam und bei jeder kleinigkeit geriet es ins stocken und nach einem Tag hatte ich keinen Nerv mehr für das teil also ging es zurück.
Ich habe jetzt schon sehr viele Handys mit Android gesehen und auch ausprobiert und wirklich immer waren die teile am ruckeln teils schlimmer als mein altes LG KP500 was jetzt vor einigen Tagen einen total ausfall hatte :
Regelmäßige Abstürze mit fenster in dem was blaues war - wohl ein Bluescreen, wusste zuerst gar nicht das es sowas auch bei Handys gibt bzw. bei einem Java OS :D Und schließlich nicht mehr an ging und beim reparatur versuch (bin als schüler halt echt ein richtiger geizkragen.. ) beim flashen dauernd aufgehangen hatte was mich dann zur weißglut nach 4Stunden gebracht hat was darin endete das es gegen die Wand flog und nunja reif für die Tonne war.
Kurz : kann auch ruhig etwas anderes als Android sein hauptsache es läuft und ruckelt nicht.
Also meien Anforderungen :

- Guter musik Player ( sehr wichtig )
- Spiele ( nur so für zwischendurch )
- Guter Video Player ( Sollte alles ruckelfrei wiedergeben )
- Flüssiges Menü , allgemein flüssige Reaktion.
- W-Lan, 3,5mm Klinke
- Guter webbrowser
- Apps spielen eine untergeordnete Rolle, ich brauche : Musik Player, Video player, Browser, Spiele - fertig. Vielleicht auch noch das ein oder andere App aber ich bin da nicht so der App Junkie.

Bin nun beim Samsung Wave M gelandet und werde es auch demnächst bekommen und antesten, sollte das nichts taugen werde ich mir mal das Wave 3 anschauen. Sollte doch dank 1,4ghz CPU ordentlich dampf haben oder nicht und Bada soll auch recht flüssig sein.
So und um nun nochmal darzustellen wie dringend ich ein neues handy brauche, zeige ich doch gleich mal mein jetziges Handy :ugly: :

http://www.inside-handy.de/i/handies-g/489-nokia-2600.jpg

Vielen dank schonmal im vorraus. :)

Ps. Budget liegt bei max. 180€, das wave 3 ist meine letzte rettung und wenn das nix wird gibts halt ein billig handy : Samsung Star 2 ;)

Ist 180€ wirklich die absolute Grenze?

Ich liste einfach mal ein paar auf:

Android:
-Sony Xperia U, ab 200€
-LG P990 Optimus Speed (220€)
-Samsung Galaxy Ace Plus (200€) oder das normale Ace (160€)
-Motorola Defy+ (180€)
-Huawei Vision (200€)
-Sony Ericsson Xperia mini (125€)

Windows Phone:
-Nokia Lumia 710 (180€)

Ansonsten das von dir vorgeschlagene Wave 3, das hat auch ein Kumpel von mir. Allerdings beklagt er sich manchmal über das geringe App-Angebot :D Optisch spielt es aber in der ersten Liga mit.

Also meine Meinung ist wer bei Android billig kauft, kauft 2x oder bei mir 3x :ugly: htc magic, galaxy ace, und dann endlich galaxy s2:schief: und ruhe war....
ich werfe nochmal ne andere idee in die runde, was hällst du von nen gebrauchen iphone 3gs? alles was du willst kann das ding besser als die billigen androiden:P

Das Sony Xperia Ray kostet einen TICK mehr (190€), ist aber bei allen Apps usw. meiner Erfahrung nach schnell genug - nur manchmal "hakt" es, zB BIS die Fotogalerie geladen ist, oder im Telefonbuch, obwohl es da ja nichts aufwendiges gibt. Aber das Navigieren in Apps, auf den Bildschirmen, zwischen Fotos usw. geht flott, jedenfalls ruckelfrei. Wenn Du weniger ausgibst, kann es evlt. schonmal merkbar hakeln.

In Sachen Player, Browser usw. kannst Du im App-Store alles mögliche finden, auch kostenfrei. Ich nutze zB WinAmp für Musik und als Browser Opera Mini. Videos sind für mich kein Thema, ich kann damit nix anfangen, auf so nem kleinen Display Filme anzuschauen, außer mal vlt. ein kurzes lustiges Video. Ach so: das Display ist mit 3,3 Zoll recht klein, wenn man den aktuellen Trend bei den Displays bedenkt - aber ist hat dafür eine hohe Auflösung, und so ab 3,7 Zoll wird es wiederum schon recht groß, für mich ZU groß - ich finde die 3,3 Zoll ideal. Es soll am Ende ja immer noch ein Handy sein, das ist jede Hosentasche passt, und keine tragbare Spielekonsole oder ein Videoplayer oder gar ein Tablet... der Akku hält daher auch recht lange, bei mir 5 Tage, wenn ich vor dem Schlafengehen auf den Flugmodus schalten (Mobilfunkfunktionen deaktiviert), ansonsten 3 Tage. Ich spiele allerdings auch nicht, rufe nur mehrfach am Tag email ab, nutze WinAmp ca ne Stunde am Tag, schau ein paar news im Netz nach und telefoniere im Schnitt ca 150 Min/Monat

Ich weiß nicht wie wichtig whatsapp für dich ist aber bei bada auf dem wave 3 gibt es das nicht.
Das wäre für mich ei ko da es eins der meist genutzten Kommunikations Mittel ist.

bloodhound01 schrieb:
Also meine Meinung ist wer bei Android billig kauft, kauft 2x oder bei mir 3x :ugly: htc magic, galaxy ace, und dann endlich galaxy s2:schief: und ruhe war....
ich werfe nochmal ne andere idee in die runde, was hällst du von nen gebrauchen iphone 3gs? alles was du willst kann das ding besser als die billigen androiden:P

Was für ne Aussage -.-

Zeig mir mal doch bitte was das 3gs besser kann wie ein Sony Xperia U

Zurück