Neues Hackbrett gesucht !

WitcherFanboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
zurzeit benutze ich meine Roccat Isku, die hat jz 2 jahre gute Dienste geileiste aber ich würder gerne auf eine Meschanische tastatur wechseln
wichtige sachen für mich sind :
-Gute Beleuchtung
-Handballenablage
-Nicht zu laute cherrys (ein freund von mir hat die Razer Blackwidow 2013 edition und die ist mir eigentlich zu laut )
-Möglichst hochwertig und nicht aufsehenderegender als meine jezige ^^
Joa das wars eigentlich schon , Makro Tasten oder ein Numblock ist nich wirklich wichtig für mich .

Danke schonmal im vorraus ! :)

Ah: im moment tendiere ich am meisten zur Corsair k70.

Zuletzt bearbeitet:
Corsair K70 ist schon mal gut.
Wenn's billiger sein soll/muss: Func KB-460. Hohe Qualität: Ducky Shine 3.

Die BlackWidow find ich persönlich gar nicht so übel wie manche sagen. Und ja, die gibt's auch mit orangen Razer-Schaltern ohne "Klick".

Zur Schalterwahl generell: Ausprobieren!
Was anderes hilft nicht, die Schalter müssen dir persönlich zusagen und sonst niemandem. Hier findest Artikel über verschiedene Schalter-Typen: Mecha-Blog.de: Grundlagen
In den meisten großen Elektromärkten gibt's die Logitech G710+ mit MX Browns (und O-Ringen), die Razer BlackWidow mit Razer Greens (ähnlich Cherry MX Blue, aber nicht ganz gleich + lube) und auch mal die Steelseries 6Gv2 mit MX Blacks. Da kannst mal antesten welche Charakteristik (linear, taktil, Kraftaufwand) dir am ehesten zusagt.

ok alles klar danke wen du sagt die K70 is gut dan werde ich mich wahrscheinlich auch für die entscheiden weil ich habe mich ein wenig in das metall verliebt ^^
und zu den schlatern werde ich dan wohl mal ausprobieren fahren ^^
danke aufjedenfall

Da kann ich mich anschließen, die K70 ist wirklich gut. Und vorallem schick :D
Was ich nicht unterschreiben kann ist, dass die Razertastatur gut sein soll. Ist nur Plastikspielzeug und massiv Overpriced.

Bei Switches sind für dich red, brown und black interessant

Yo, am besten Rückmeldung geben, wenn du die Mecha ein paar Mal unter den Fingern hattest ;)

Was ich nicht unterschreiben kann ist, dass die Razertastatur gut sein soll. Ist nur Plastikspielzeug und massiv Overpriced.
Jedenfalls sind die Teile nicht günstig. Ich hab auch nicht behauptet, dass sie besser wäre.

Aber hast du schon mal eine BlackWidow länger gehabt? Oder überhaupt mehr als in einem Markt angetestet?
Ich bin ja auch nie von Razer überzeugt gewesen und gewiss hat das Teil seine Schwächen (v.a. wenn es zu wesentlich geringerem Preis eine Func KB-460 vom gleichen OEM iOne mit echten Cherry-Schaltern gibt), aber direkt "schlecht" würde ich nicht sagen.
Da hab ich schon ganz anderes (auch v.a. mit Kailh-Schaltern) gesehen, auf der BW sind die Dinger immerhin gelubed und homogen verteilt.
Siehe auch: Review: Razer BlackWidow Chroma (2014)

Ich hatte eine BlackWidow (1. Version) zuhause.
Am Anfang war ich recht begeistert, aber dieses Klicken ging mir nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven :ugly: (Ja, hätte man auch vorher wissen können)

Als ich mir dann eine neue Tastatur gekauft hab, hab ich erst gemerkt, wie minderwertig die Razer eigentlich ist.
Für den Preis bekommt man schon Alutastaturen oder für grob die hälfte schon ein MX-Board 3.0.

Die erste Version war ja auch allein wegen des KRO eine Katastrophe.
Klar, Schalter --> selbst schuld.

Und klar merk ich gegenüber einer iOne wie der Razer, der Func oder einer QPad einen Unterschied in der Verarbeitung zur Novatouch, einer Ducky, Filco usw.
Aber pauschal einfach mal "schlecht" will ich die BW nicht nennen. Die Software hat zwar diesen blöden Online-Registrierungszwang, aber dafür funktioniert die wenigstens - ein Gebiet, auf dem die Corsair RGBs (noch) Probleme haben.

Zurück