Moin an die eXtremHardware-Community,
ich stehe leider vor einer, für mich, schwierigen Entscheidung.
Lohnt es sich / ist es nötig/ oder gar sinnvoll auf die neue VEGA-GPU zu warten?
Mir geht es dabei um folgende Punkte die maßgeblich für den Kauf einer neuen Grafikkarte für mich sind:
1. Ich bevorzuge eine Monitorgröße von 24' Zoll, das ganze zweimal nebeneinander an einer Zweiarm-Tischhalterung (auch aus Platzgründen)
2. Spielen tue ich zur Zeit CS:GO, CIV V / VI und FF14 (auch eher nur im Winter)
3. Durch CS:GO sollte 144hz entsprechend zu befeuern sein
4. Ich habe proprietäre Technik satt (z.B. Apple und Nvidia) und bevorzuge daher FreeSync
Weil ich seit längerem Fan von AOC (meiner Meinung nach immer top Preis-/Leistungs-Verhältnis)
bin habe ich mir zwei Monitore rausgesucht die ich mir bestellen würde:
Als Hauptmonitor zum zocken den:
AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und als Side-Kick diesen hier:
AOC G2460VQ6 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gründe waren hier das einheitliche Design, Parameter, FreeSync und natürlich der Preis!
Wenn ich diese beiden Monitore ordentlich betreiben möchte sollte doch eine
RX 480 / RX580 (auf die würde ich noch warten, zumindest bis mitte April, in der Hoffnung auf eine schnelle Verfügbarkeit)
ausreichend sein.
Zur Zeit werkelt bei mir eine Sapphire VAPOR R9 290 4GB, ein XEON E3v1231 und 16 GB RAM unter Wasser
in meinem Core P5.
Was meint Ihr?, ich würde somit nicht auf VEGA warten weil ich die geforderte Leistung vermutlich ab
mitte April bekommen könnte.
Eure Meinung zu den Monitoren hätte ich natürlich auch gern.
In der Hoffnung auf gute Ratschläge und aufzeigen von Denkfehlern,
beste Grüße,
Nenharma
ich stehe leider vor einer, für mich, schwierigen Entscheidung.
Lohnt es sich / ist es nötig/ oder gar sinnvoll auf die neue VEGA-GPU zu warten?
Mir geht es dabei um folgende Punkte die maßgeblich für den Kauf einer neuen Grafikkarte für mich sind:
1. Ich bevorzuge eine Monitorgröße von 24' Zoll, das ganze zweimal nebeneinander an einer Zweiarm-Tischhalterung (auch aus Platzgründen)
2. Spielen tue ich zur Zeit CS:GO, CIV V / VI und FF14 (auch eher nur im Winter)
3. Durch CS:GO sollte 144hz entsprechend zu befeuern sein
4. Ich habe proprietäre Technik satt (z.B. Apple und Nvidia) und bevorzuge daher FreeSync
Weil ich seit längerem Fan von AOC (meiner Meinung nach immer top Preis-/Leistungs-Verhältnis)
bin habe ich mir zwei Monitore rausgesucht die ich mir bestellen würde:
Als Hauptmonitor zum zocken den:
AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und als Side-Kick diesen hier:
AOC G2460VQ6 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gründe waren hier das einheitliche Design, Parameter, FreeSync und natürlich der Preis!
Wenn ich diese beiden Monitore ordentlich betreiben möchte sollte doch eine
RX 480 / RX580 (auf die würde ich noch warten, zumindest bis mitte April, in der Hoffnung auf eine schnelle Verfügbarkeit)
ausreichend sein.
Zur Zeit werkelt bei mir eine Sapphire VAPOR R9 290 4GB, ein XEON E3v1231 und 16 GB RAM unter Wasser
in meinem Core P5.
Was meint Ihr?, ich würde somit nicht auf VEGA warten weil ich die geforderte Leistung vermutlich ab
mitte April bekommen könnte.
Eure Meinung zu den Monitoren hätte ich natürlich auch gern.
In der Hoffnung auf gute Ratschläge und aufzeigen von Denkfehlern,
beste Grüße,
Nenharma