Neues Gigabyte Mainboard gesucht

• Ersteller Ersteller Gast20173001
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20173001

Guest
Hallo,
Ich bin mmt auf der Suche nach einem neuen Mainboard von Gigabyte.
Habe zwei Mainboards nun in der engeren Auswahl, könnt ihr mir sagen welches besser ist bzw. wo die wichtigen Unterschiede sind zwischen dem ga-970a-ds3p und dem ga-970a-ud3p?
Und welches würdet ihr empfehlen?

Verbaut werden ein AMD FX 6350 und Crucial Ballistix Sport 1600 2x4GB sowie eine Gigabyte R9 270x.
Netzteil ist ein Bequiet Pure Power L8 430W. Als Kühler wollte ich einen Alpenföhn Brocken 2 montieren.

Falls weitere Komponenten wichtig sind bitte anmerken, werde diese dann noch mitteilen ;)

Hauptsächlich die Stromversorgung. Wenn Du nicht übertakten willst dann würde ich das DS3P nehmen. Ansonsten ist das andere besser. ;)

PS: beim NT würde ich 100W(530/550W) drauf packen und auf min. Gold Verifizierung achten.

PS2: 1866 Module wären auch nicht schlecht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich die Stromversorgung. Wenn Du nicht übertakten willst dann würde ich das DS3P nehmen. Ansonsten ist das andere besser. ;)

PS: beim NT würde ich 100W(530/550W) drauf packen und auf min. Gold Verifizierung achten.

PS2: 1866 Module wären auch nicht schlecht. ;)

Also könnte ich mit dem UD3P den FX6350 auch mal übertakten und würde dafür das Netzteil genügen?

Danke für die Anregungen, die Teile habe ich jedoch bereits, muss nur mein bisheriges Mainboard ein ASRock 970 Pro3 ersetzen da dieses defekt ist und noch ca.3 Wochen in der Reklamation hängt ich mein System aber früher wieder online brauche. Werde das ASRock dann später wohl in einem anderen Rechner verwenden ;)

Für normales Oc sollte auch die Stromversorgung des DS3P ausreichen, da das UD3P allerdings grade mal 11€ mehr kostet würde ich das schon investieren.
Den Ram würde ich auf kein Fall wechseln, nur unnötig verbranntes Geld, für Zocken mit dedizierter Grafikkarte ist hoch taktender Ram nicht erforderlich bzw nicht mal wirklich messbar.
Das Netzteil kannst du drin lassen selbst mit Oc dürftest du nicht über 300 Watt Verbrauch mit dem gesamtem System kommen. Der Brocken 2 ist für den Preis ein sehr guter Kühler welcher allerdings relativ hoch ist, in welches Gehäuse soll der Kühler verbaut werden? Für den 6350 brauchst du normalerweise keine teureren bzw leistungsstärkeren Kühler.

Das ganze kommt in ein CM HAF XB Cube ;) Dann lohnt es sich ja zu investieren ;)

Zurück