Neues Gehäuse, neuer Anfang (Lüfter/Kabel für Anidees Ai6B)

Chrissbg

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse, neuer Anfang (Lüfter/Kabel für Anidees Ai6B)

Hallo liebe Community!

Ich habe mir eben nach langem Überlegen ein Anidees Ai6B im Warenkorb des Versenders meines Vertrauens gespeichert. :)
Jetzt möchte ich von euch gerne wissen welche Lüfter ich da dazu nehmen sollte. Das ganze sollte leise, aber trotzem optisch ansprechend sein. (Mir gefallen die Alpenföhn Wing boost plus recht gut) Dazu möchte ich auch gleich gesleevte Kabel mitnehmen, aber da bin ich komplett verloren :ugly: :huh: (Mag halt einfach nur einmal ordern und nach Möglichkeit alles beinander haben)

Auch ohne Fenster mag ich das richtig schön sauber und aufgeräumt hinbekommen, einfach für meinen Seelenfrieden :D

Dh von sowas: IMG_20120924_230635.jpg Auf was was man auch herzeigen könnte :bier:

Vielen Dank an euch im vorraus :hail::daumen:

AW: Neues Gehäuse, neuer Anfang (Lüfter/Kabel für Anidees Ai6B)

Die Wing Boost sind nicht wirklich leise, habe meine deshalb alle wieder verkauft. Ich finde zu diesem Case passen am besten schwarze, edle Lüfter. Da kommen meines Erachtens nur Be Quiet Silent Wings und Noiseblocker BlackSilentPro in Frage. Sehen sehr edel aus und sind richtig leise (je nach RPM natürlich). Wenn Du Kontrast haben willst, könnte ich mir auch die Enermax Cluster gut vorstellen, schön weiss mit weissen LEDs und auch schön leise.

mad

Hallo,

Die Enermax Cluster habe ich auch,
aber leise sind die auch nicht unbedingt wie ich finde.
Würde dir dann eher zu den BeQuiet oder zu den neuen Noiseblocker NB-eloop Fan greifen
mfg

Mit BeQuiet macht man nichts verkehrt. Die laufen ruhig und zuverlässig. In meinem Fall 3x 140er und 1x 120er Lüfter, gesteuert über das Board/FAN Xpert 2. Top und der obere Frontlüfter laufen erst ab 45° CPU Temp an. Das System ist daher sehr leise.

Ich hätte nur eine Frage, lässt du da dein Netzeil auf dem Bild die Luft absaugen oder pustet es ins Gehäuse?

PS, das Kabelgedöns lässt sich Prima hinter der Rückwand verstecken. ;)

Anhänge

• 2012-11-07 16.10.08.jpg
    2012-11-07 16.10.08.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 1.445
Zuletzt bearbeitet:
Das saugt raus. Deswegen auch der Kabelsalat weil ich nicht eine ganze Katze im NT haben wollte wenns umgedreht ist - die Kabel werden recht kurz dadurch

Habe jetzt mal ein Paar Silentwings mitgeordert, wie auch einen einzelnen Wingboost um zu sehen was das Case an Geräusch schlucken kann bzw auch für einen Temperaturrichtwert, damit ich sehen kann wie viele Lüfter ich einbauen muss.

Eine Frage noch zum Sleeven: wie aufwändig ist das wirklich und wie gut sind vorgefertigte Lösungen a la Bitfenix?

Danke für die Tips bisher, haben mich gut weitergebracht. :-)

selbst sleeven macht mehr Spaß, muss aber ein wenig üben..ansich aber einfach

die vorgesleevten Dinger find ich vollkommen ok, bißchen teuer auf den ersten Blick, aber für Faule (wie mich teilweise) oder wenn man sich an bestimmte kabel nicht heran traut vollkommen ok

Das saugt raus. Deswegen auch der Kabelsalat weil ich nicht eine ganze Katze im NT haben wollte wenns umgedreht ist - die Kabel werden recht kurz dadurch

Habe jetzt mal ein Paar Silentwings mitgeordert, wie auch einen einzelnen Wingboost um zu sehen was das Case an Geräusch schlucken kann bzw auch für einen Temperaturrichtwert, damit ich sehen kann wie viele Lüfter ich einbauen muss.

Das anidees steht auf einem Rahmen der nur hinten offen ist. Da saugt das NT keine Katze an (und ich hab deren 6). ;) Das grobe Lüftungsgitter verhindert das zuverlässig.

Die Lautstärke würde ich bei mir unter Silent einordnen. Im normalen Spielebetrieb ist die Kiste kaum wahrzunehmen, im Stresstest ist sie leicht wahrzunehmen.

Anhänge

• anidees2.png
    anidees2.png
    152,3 KB · Aufrufe: 697

Vielen Dank euch allen, bin zuversichtlich das jetzt alles hinhauen sollte wie ich mir das vorstelle :)

Danke nochmal für die Geduld ;)

Das anidees steht auf einem Rahmen der nur hinten offen ist. Da saugt das NT keine Katze an (und ich hab deren 6). ;) Das grobe Lüftungsgitter verhindert das zuverlässig.

Die Lautstärke würde ich bei mir unter Silent einordnen. Im normalen Spielebetrieb ist die Kiste kaum wahrzunehmen, im Stresstest ist sie leicht wahrzunehmen.

Weiß jemand, welches Monitoring Tool das ist?
Kerindor war ja schon ne Weile nicht mehr aktiv.

http://extreme.pcgameshardware.de/a...-luefter-kabel-fuer-anidees-ai6b-anidees2.png

Anhänge

• 599566d1352315894-neues-gehaeuse-neuer-anfang-luefter-kabel-fuer-anidees-ai6b-anidees2.png
    599566d1352315894-neues-gehaeuse-neuer-anfang-luefter-kabel-fuer-anidees-ai6b-anidees2.png
    152,3 KB · Aufrufe: 1.491
Zuletzt bearbeitet:

Jepp thx, hatte es inzwischen gefunden, aber vergessen hier zu editieren! Danke auch noch für die PM!:daumen:

würde Dir den hier Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 120/140mm empfehlen ,einen leiseren wirst Du nicht finden(P/L) Siliconrahmen ,gesleevte Kabel in 2 Laängen zum stecken,div.Adapter....
EKL baut gute Kühler aber Lüfter:daumen2: Silent Wing sind top!habe hinten einen 140mm . Durch Ihr Gleitlager immer ein ganz leises aber nicht unangenehm es Grundgeräusch. sehr teuer

Zurück